NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Jörgs Kruste ist Klasse!
Martins Reifen kontrastiert wunderbar mit der Blitzblanken Stoßstange!

Geruhsames österliches Ausklingen an Alle!

Hallo,

da ich mir sehr gerne die schönen Bilder ansehe, wollte ich auch mal was dazu beitragen, hoffe es gefällt und passt zum Thema!

Grüße

Chris

Anhänge

• Mog_Still.jpg
    Mog_Still.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 2.689
  • Platte.jpg
    Platte.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 2.689
  • Winde.jpg
    Winde.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.689
Servus Chris,
Deine Patinabilder passen hervorragend und sind echte Klasse, mit Spinnweben usw. auch die Waldstille.

liebe Unimog- und Osterfreunde,
ist der Aufruf zu Unimogosterbildern bis bei Bertold (s. Therapeutisches Fahren) wirklich ungehört verhallt?????
Wäre schade. Vielleicht habt Ihr ja noch was, also lasst bitte sehen!!!
Ich überbrücke mal solange mit einem Bilderrätsel zu eierförmigen- bzw. runden Formen. Dürfte aber nicht allzuschwer sein. Also mal sehen bzw. auf gehts!!!!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Was ist das III.jpg
    Was ist das III.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 2.623
  • Was ist das I.jpg
    Was ist das I.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 2.623
  • Was ist das II.jpg
    Was ist das II.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2.623
Hallo Unimog Begeisterte,

ich hab noch ein Bild angehängt, das die Stille im Getriebe zeigt, zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme war Stillleben!
Übrigens die rote Farbe der Unterlage hat nichts mit der Unimog Lackierung von Gnobber zu tun! :mog1
Ostereierbilder hab ich leider nicht angefertigt, da es heuer an Ostern so saukalt war, dass wir alle das Ostereiersuchen auf intern verlegt haben und im Wohnzimmer hab ich noch keinen Unimog :lol:

@Martin: Dein Bilderrätsel kann ich leider nicht lösen, ich weiß wirklich nicht was auf den Bildern dargestellt ist :?: Vielleicht kommt es daher, dass ich noch keinen Unimog Cabrio zerlegt habe :!:
Wie geht es Deinem Finger? Ist er wieder einigermaßen angewachsen?

Viele Grüße aus Ingolstadt,

Reinhold

Servus Reinhold,
das Rätsel möcht ich noch etwas im Raum stehen lassen, vielleicht findet sich unter den Ankuckern noch ein Rätselfreund.
Das mit dem Finger ist auf dem Weg der Besserung, Murnau und deren Mikrochirugie ist echt klasse, danke der Nachfrage.
Hier ein Teilestillleben von der Zerlegung bzw. Restauration.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Teiletisch.jpg
    Teiletisch.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 2.485
Hallo Unimogfotofreunde,
nachdem die Rätselfreunde noch alle im Osterurlaub sind schlag ich mal einen Themenwechsel vor. Passend zum Wetter könnte man das Thema Unimog und Regen aufmachen, aber mit dem schlechten Wetter sind wir schon gestraft genug. Also dann doch lieber was Anregendes wie die herrlichen Kurven und Rundungen von unseren Mogs! Ich fang das mal mit 3 Bildern an, mal sehen was Ihr so in Petto habt. Also zeigt her Eure Kurven und Rundungen!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Kurven III.jpg
    Kurven III.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 2.649
  • Kurven II.jpg
    Kurven II.jpg
    69 KB · Aufrufe: 2.649
  • Kurven.jpg
    Kurven.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 2.649
Hallo Unimog- und Fotofreunde!
Was ist los :?: Hab ich das Thema verfehlt ? Null Resonanz.. oder habt Ihr einfach nix dazu beizutragen, was mich wundert, da unsere Mogs herrliche Form im Ganzen und vor allem im Detail haben. Nu denn, was solls.. Vielleicht kommt nochmal was .. aber dann mach ich mit einem Thema weiter, was vielleicht mehr Potential hat. Unimog und Wetter, gemeint ist schlechtes Wetter.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, den ich hier jetzt nicht näher nennen möchte, gell Reinhold :wink: , lös ich das Rätsel auf.
Bild 1 zeigt ein Lamello (Holzlamelle), mit denen ich die beiden Holzfaserplatten der Pritsche mittig verbunden habe. Eine einteilige hab ich mangels Recherechezeit nicht aufgetrieben.
Bild 2 zeigt ein Teil der 406/421 Steckfenster, an dem der Verriegelungsmechanismus befestigt wird
Bild 3 zeigt die Kunststoffpfannen, die pritschenseitig in den Kugelkopfaufnahmen für die Spinne verbaut sind.

Und hier die versprochen Schlechtwetterbilder passend zum Wetter und in der Hoffnung ich habt da auch ein paar Bilder. Ansonsten gerne auch Feedback per PN oder hier im Forum!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Nasser Mog.jpg
    Nasser Mog.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 2.558
  • Nasser Mog - Wasser steht in der Motorhaubeabdeckung.jpg
    Nasser Mog - Wasser steht in der Motorhaubeabdeckung.jpg
    77 KB · Aufrufe: 2.558
Hallo Martin, Vater dieses Stranges !

Auf die schnelle kann ich nicht mit Bildern parieren,
aber Deine Aufnahmen sind gelungen!
Wenn auch etwas traurig - aber so schnell wird ein Mog schon nicht absaufen.

Wo hast Du den denn aufgegabelt ?

Schönen Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,
bei einer Bergtour, bei der wir etwas zu optimistisch über den weiteren Wetterverlauf waren. Aber zur allgemeinen Aufheiterung hier noch ein Bild, das am gleichen Tag entstanden ist und etwas sonniger ist! Also her mit Euren Schön- und Schlechtwetterbildern!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Kupfer & Grün.jpg
    Kupfer & Grün.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2.544
Moin Stillebengucker,
Martins Wunsch nach Schlechtwetterbilder nicht so ganz entsprechend, für Küstenverhältnisse fast ein Schönwetterbild....

Immerhin direkt nach dem Regen mit noch stellenweiser Spiegelung direkt vor dem "Schlafgemach".... Strahlende Farben versuchen dem grauen Küstenhimmel doch mal zu einem Lächeln zu verhelfen- Vergeblich. Der Kleine hat sich beim Fahren ganz schön eingesaut, aber immerhin positiv: Das Rest- Salz ist nun endlich weg: Unimog fahren ohne schlechtes Gewissen (nach drei Wochen stehen)....

Leider hab ich nicht so ein dekoratives Ausdehnungsgefäß- musste eben ne Totale herhalten.

Grüße zum Tage

Thomas

Hallo Unimog Freunde,

für alle die gerne Karminrot sehen ein Paar Bilder von ein Paar Teilen
meines 421er Werner Forstaufbaus.
Ich bin jetzt mit meinem Restauration Vorhaben nahezu am Ende
bis auf ein Paar Kleinteile wie z.B. Bolzen… die ich noch drehen muss.
Das hoffe ich zumindest.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle die mich hierbei unterstützt haben insbesondere
auch für die meist schnelle und kompetente Beantwortung sämtlicher Fragen.

Viele Grüße
Oliver
421er_Werner_Tragbergstuetze_auf der_Richtbank.JPG
421er_Werner_Forstaufbau_fertig.JPG

Hallo
da es hier momentan so ruhig ist habe ich hier mal was anderes.
Karminrot ist auch im Spiel ,obwohl es hier eher verloren ging.

Das Steinchen hat mir die Zufahrt zu meinem Holz versperrt. Einfach wegschieben ging nicht, da darunter der Hof ist. Also habe ich das Steinchen auf das Polderschild geogen und ca. 200m weit an eine geeignete Stelle transportiert. Ich gebe zu, das ist ein bischen grenzwertig. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Mog das schafft.

Anhänge

• DSC02480WZ.jpg
    DSC02480WZ.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2.241
  • DSC02478WZ.jpg
    DSC02478WZ.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 2.241
Hallo Thomas,
sehr schönen roten Mog hast Du da und eine schöne kontrastreiche Farbauswahl vor den gelben Gebäude!
Bei so viel schöner Farbe und dem Mog bekommt man von dem schlechten Wetter gar nichts mit.

Hallo Oliver,
klasse grau-rote Kombi! Wie weit bist Du mit der Restauration? Rüstest Du die Winde nach oder hast Du dem kompletten Mog frische Farbe verpasst? Hast Du da noch mehr stillige "Farbbilder"?

Hallo Christian,
einen richtig dicken Brocken hast Du da an Land bzw. aus dem Weg gezogen! Und herrliche Bilder mit kräftig frischem Kaminrot gemacht, auch wenn es sicherlich etwas schmerzt, wenn der mühevoll restaurierte Mog und der Lack die ersten Macken und Gebauchsspuren bekommt. Aber letztendlich war und ist der Mog ein Nutzfahrzeug und die Macken von heute ist die Patina von morgen.

Sehr schön auch der Kontrast vom moosig verwitterten Stein und dem Hochglanzmog!

Der frische Lack ist bei meinem schon etwas her. Hier ein stilles Zugleben mit rot und drainagerohrgelb! Die Wurzelstock ist schön um das Rohr herumgewachsen, das sich aber als sehr widerspenstig erwies und aufgeschnitten werden musste.

Liebe Unimogfreunde, wie sieht es bei Euch mit Schönwettererstausflugbilder vom herrlich warmen letzten Wochenende aus? Habt Ihr da nichts?

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• 2mal rot 2mal gelb.jpg
    2mal rot 2mal gelb.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 2.223
Servus Christian!

Den hast Du 'lupfen' können?
Meine Güte!

Hallo Martin!
Sehr dynamisch ... "gleich reißts..."

Schönen Gruß,
Stefan

Hallo Unimog-Foto-Freunde

Habe heute mal ein bischen was mit Licht gemacht :idea:
Viele Grüße
Jörg

Anhänge

• Unimog 074.JPG
    Unimog 074.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 2.065
  • Unimog 063.JPG
    Unimog 063.JPG
    47 KB · Aufrufe: 2.065
  • Unimog 043.JPG
    Unimog 043.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 2.065
Sooo, nachdem heute morgen im Garten 3cm Schnee (!!!!! :evil: ) lag habe ich mal wieder ein paar Bilder rausgesucht....

Alt und Neu im Übergang

unimog_stilleben_03.jpg

Bilderrätsel - was fehlt hier für den Start in die Saison 2013???

unimog_stilleben_04.jpg

Gruß Michael