NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

mogsammler87 schrieb:
Hallo Michael,
da fehlt wohl das Kennzeichen, richtig?

gruß
Robert

@Robert:
der erste Punkt geht an Dich!

@Henning:
Du bist auf dem richtigen Weg...

Aber da ist noch mehr... Genau hinschauen! :wink:

Gruß Michael

unimog_stilleben_04.jpg

- Böcke und den Holzklumpen wegnehmen
- Abstauben
- Stoßtange nochmal ordentlich aufpolieren
- Radmutterschutzringe montieren
- Mutti Bescheid sagen

und dann kann's losgehen

Henning

kronprinz schrieb:
- Böcke und den Holzklumpen wegnehmen
- Abstauben
- Stoßtange nochmal ordentlich aufpolieren
- Radmutterschutzringe montieren
- Mutti Bescheid sagen

und dann kann's losgehen

Henning

@Henning:
- Brille putzen und nochmal ganz genau hinschauen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich würde trotz Abarbeiten deiner Aufgabenliste wohl nicht weit kommen :cry:

Ok, ich will mal nicht so sein:

406_restauration_79.jpg

406_restauration_80.jpg

Mein Mog hat die nächsten 2 Wochen wohl technisch bedingtes "Still-Leben"...

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende nochmals an meinen Forstaufbau gemacht.
Jetzt ist alles fertig. :trink

Grüße Oliver

Anhänge

• Winde_I.JPG
    Winde_I.JPG
    95 KB · Aufrufe: 2.713
  • Aufbau_I.JPG
    Aufbau_I.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 2.713
Servus Rätselfreund Michael,
schade dass Du das schöne Rätselsuchbild so schnell aufgelöst hast, hätte mich gern beteiligt, aber vielleicht hast Du noch ein paar auf Lager.
Für welchen Ackerstollenhersteller hast Du Dich entschieden? Wenn ich mich nicht irre sind die Pneus neugelneu und riechen wahrscheinlich noch schön nach Gummi. Hattest vorher Kommunal wenn ich mich nicht irre. Must dann aber schon Dein Avator aktualisieren :wink: . Sieht nach 405er aus. Nah denn mal gutes Einrollen!

hallo Oliver,
herrlich pures Kaminrot! Die Wernerkomponenten haben find ich schon eine herrliche Ästhetik!

Mir gehen gerade die Rottöne aus... Müssten enweder mal wieder auf das klassische Grün wechseln :mog4 oder eine Nuance heller werden, glutorange. Ja glutorange ist gut, mal sehen ob Ihr auch zum Funkenflug beitragen könnt. :flex

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Beim Schweissen III klein.jpg
    Beim Schweissen III klein.jpg
    37 KB · Aufrufe: 2.647
Hallo Jörg,
Einfach genial, sowohl Idee als auch Umsetzung. Du bist ja ein richtiger Illuminierungskünstler!
Sag mal, sind das noch Reichsziegel im Hintergrund?

Viele Grüße
Martin

Nachtrag:
Hab nach bisschen Kramen im Fundus auch noch was illuminiertes gefunden

Anhänge

• Kamera II.jpg
    Kamera II.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 2.616
Moin Stillebengucker,
Martins (umseitigem) Wunsch nach "Schönwetter- Erstausflugsbildern" das zumindest "Zweitausflugsbild" von heut Abend....

Etwas Unimog maritim- das Salzwasser bleibt ja schön im Hafen. Dem Wasserstand wars geschuldet, das die Kutter nicht höher rauskamen.

Das gute Stück nochmal durch die tiefstehende Abendsonne ausgeleuchtet. Ein Anblick der für die vielen Mühen entschädigt. Viel besser konnte das Wetter nun echt auch nicht mehr sein- der Winter war lang genug.

@ nette Worte: gern bedankt!

grüße
Thomas

Servus Thomas,
Danke für die herrliche Schönwetterbildantwort! Wie immer mit "Deiner" typischen Farbkombi, rot, gelb und blau. Du kannst zu recht stolz auf Deinen Mog sein. Da krieg ich richtig Sehnsucht. Muss leider verletzungsbedingt noch etwas pausieren, aber ich hoffe ich kann am kommenden Samstag wieder reale Unimogtherapie machen.
Deswegen gibt es vorerst keine aktuellen Schönwetterbilder, aber ich hab noch ein schönes grünes Archivbild :mog4 gefunden. "Grüner Mog im saftigen Grün"!

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden an die Waterkant!
Martin

Anhänge

• Grüner Mog im Grünen.jpg
    Grüner Mog im Grünen.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 2.521
moin,

als Ergänzung zu Gnobbers Stillleben nochmal die Bilder der zeitgleich statfindenden Operation an der alten Achse eines 411.

Wer sowas vor sich sieht:

guckt auf der anderen Seite in die Röhre:

Leider ist der Unimog dadurch ziemlich still, und das bei diesem schönen Wetter:

Normalerweise muss der Träger der Sinterbuchse natürlich nicht raus, aber diese war bereits vom Vorbesitzer arg zerstört worden, muss also ebenfalls neu.

Wie ich das früher im Kunstunterricht für ein Stillleben gelernt hatte:
Waagerechte, senkrechte und diagonale Elemente wechseln sich ab bzw bilden eine Einheit, gerne auch aufgelockert durch eine Kreisform. Endlich sind diese Ausruh-Stunden aus der Schule auch mal was wert...

einen schönen Abend noch,
Fabian

martin71 schrieb:
Servus Rätselfreund Michael,
schade dass Du das schöne Rätselsuchbild so schnell aufgelöst hast, hätte mich gern beteiligt, aber vielleicht hast Du noch ein paar auf Lager.
Für welchen Ackerstollenhersteller hast Du Dich entschieden? Wenn ich mich nicht irre sind die Pneus neugelneu und riechen wahrscheinlich noch schön nach Gummi. Hattest vorher Kommunal wenn ich mich nicht irre. Must dann aber schon Dein Avator aktualisieren :wink: . Sieht nach 405er aus. Nah denn mal gutes Einrollen!

Hallo Martin,

JA! Funkel-Nagel-Neue Conti AC70G 405/70R20!!! :D

Hat mir meine Frau zum EK besorgt, sonst wäre es wohl finanziell nicht drin gewesen...

Reifen sind momentan herunten und warten auf einen Fototermin zwecks Verkaufsförderung :wink:

Felgen habe ich gestern zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gefahren.
In 2 Wochen (hoffe ich) kann dann die erste Fahrt in die Saison 2013 starten! Neue Bilder gibt es dann auch :party

Gruß Michael

406_restauration_78.jpg

Moin Stillebengucker, Moin Martin,

hatte von Deinem Unfall gelesen, auch vom Wasser die besten Genesungswünsche. Dank auch für das schöne Bildchen inmitten saftigen Grüns- sowas weckt Begehrlichkeiten. Deine Sehnsüchte es doch endlich wieder zu tun kann ich hingegen sehr gut verstehen. Bei mir ists das "therapeutische Dampferfahren (zumindest in Weiß- Rot auf blauem Grund...)", dieses Jahr leider auf zwölf Fahrten begrenzt (falls nicht noch jemand chartert....). Die Zeit zum nächsten Fahren in zwei Wochen ist schon fast was schlimmes und wenn doch nur sich schonmal die E- Diesel bewegen würden....

beste Wünsche, heute mal ohne Bildchen

Thomas

Anti-Still-Bild:

Eine halbe Schippe mitgenommen...

Gratulation zu den Bildern, ganz besonders die Illuminierten :-)

Schönen Gruß in die Runde,

Anhänge

• Schippe-1.jpg
    Schippe-1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 2.201
Hallo Fabian,
herrlich klassische Stilllebenbilder hast Du da gemacht, mein Favorit ist das Flanschbild der Vorderachse. Aber auch im dritten Bild hast Du eine klasse Perspektive gewählt, bei der die extreme Breite des 411er Kotflügels richtig zur Geltung kommt. Hochachtung! Die vier Stützen verdeutlichen sehr gut die ruhende Stille. Obwohl leise dürfte der Ausbau sicherlich nicht gewesen sein.

@Michael,
ich beneide Dich um Deine frische 405er Bereifung. Das macht jetzt in der Frontansicht bestimmt richtig was her. Würde gern bald Bilder sehen und einen Erfahrungsbericht von der ersten Ausfahrt lesen. Ich liebäugel auch mit der Bereifung, sieht schon saugut aus, fürchte aber etwas die Geräuschentwicklung ab 60 km/h aufwärts. Alternativ den SP T9. Konnt mich aber bisher wegen den Preisen nicht dazu durchringen, da ich leider niemanden kenne der mich diese zum EK besorgen kann und die jetzigen Michelin profilmässig noch ok sind, auch wenn diese schon etwas älter sind. Aber derzeit hab ich auch anderen Baustellen im wahrsten Sinne des Wortes.

@Stefan,
geniales Bild. Hast im richtigen Moment draufgedrückt und vor allem vorher schon geahnt, dass da was Gutes bei rauskommt! Klasse.

Ich war übrigens nach 5 Wochen Abstinenz wieder mit dem Mog unterwegs, Der Grüne durfte ins Grüne, und das bei herrlichem Sonnenschein und offenen Verdeck. Therapie pur! Der Mog stand zwar ein halbes Jahr im Winterschlaf, ist aber sofort aufs erste mal angesprungen und sauber gelaufen, ein Traum der Klang..... und der Sommerwind um die Nase.... Mehr dazu später in Therapeutisches Unimogfahren, hoffe das auf Fremdbilder (gell Imme-Martin :wink: ), meine email hast Du ja.

@Thomas,
Dank Dir für die Genesungswünsche, es geht aufwärts, auch wenn es langwierig und schmerzhaft bleiben wird. Zumindest darf die Handschiene runter und ich hinters Gaspedal, was ich ja auch gleich genutzt habe.
Die Ausfahrt wurde durch Interessierte begleitet, die den Unimog danach ausreichend inspiziert haben (s. Bild).

Apropos Bild und inspizieren. Das könnte auch als Rätselbild dienen, auch wenn es extrem schwer ist. Mal sehen, vielleicht gibt es diesmal mehr Resonanz. Ich probier es nochmal.
Auf dem Bild ist ein Bauteil zu seheh, das Original nachgebaut ist aber in seinem Verhalten nicht ganz Original ist. Um welches Bauteil handelt es sich?

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Inspektion.jpg
    Inspektion.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 2.125
Von mir auch mal ein kleiner Beitrag.

Gruß Stefan

Anhänge

• IMG_1638.JPG
    IMG_1638.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 2.115
Servus Stefan und Martin!

Stefan, meintest Du den Trekker im Hintergrund?

Martin, so viel Text...?
Sieht schwer nach 10 Fingern aus, hm?
Glückwunsch zur fortschreitenden Genesung!

Mit Cabrios kenne ich mich nicht aus... der Kamin sieht etwas merkwürdig aus.
Aber der Blinker ist cool! Neues Modell auf vorhandene (Vintage) -Bohrlöcher?
Schönen Gruß!