NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Finner schrieb:
Von mir auch mal ein kleiner Beitrag.

Gruß Stefan

file.php

Ist das jetzt auch ein Bilderrätsel???

Ok, ich versuche es :wink:

- Auf jedenfall ist es ein Anton! :party

- Dem Verkleidungsträger und der Position der Scheinwerfer nach müßte es ein Super sein...

- Der Kabinenform nach müßte das Baujahr zwischen 1970 und 1973 liegen...

Mein Tip: Super 1250 oder Super 1500 (die Tendenz zu letzterem) :idee

Gruß Michael

@Martin: Kannst Dir meine neuen Reifen ja mal live anschauen... Bin dieses Jahr sicher auch mal auf einem Treffen Richtung Peisenberg oder Weilheim unterwegs :D

Servus Michael,
Dank Dir für das Live-Angebot, komm gern darauf zurück. Meld Dich bitte einfach, wenn Du einen konkreten Termin hast.
Hast auch Du noch einen Tipp für das Gefährt neben dem Schlüter?

@hallo Unimogbildergucker und Unimogfreunde,
solange Ihr noch überlegt, welches Eurer schönen 01. Maiunimogausflugsbilder das schönste ist, mach ich mal mit einer neuen Unterrubrik weiter.

"Zeigt her Eure Schrauberhände!" - Mal sehen was Ihr so in bzw. an den Händen habt!

Viele Grüße und noch einen schönen Restzweitmai!
Martin

Anhänge

• Schrauberhände II.jpg
    Schrauberhände II.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.948
Servus Martin!

Cooles Bild. Du produzierst hier Klassiker am laufenden Band.
Deins in s/w - und Du würdest Anselm Adams weg fegen :party .

Gruß in den Mai!

Servus Berthold !

Deine Kisten-Suchbilder zeigen viel Sinn für Humor :-)
Was hat mehr Spaß gemacht, die Verstecke auszubaldowern oder der Transport mit Mog über Stock und Stein ?

Gruß in den Mai !

Hallo zusammen
lauter schöne Bilder sind hier zu sehen.

@ Berthold: da hätte ich auch gerne beim suchen geholfen (außer bei der gelben Kiste). Ist das bei euch irgendein Brauch? So wie Ostern für Erwachsene?
@ Martin: Solche Flossen war ich Leid. Ich arbeite nur noch mit Latexhandschuhen am Mog (OP-Bedingungen halt)

Ich habe hier auch noch ein Bild vom Maibaumtransport. Mit Nachläufer(n). Auf halber Strecke kam dann der Regen. Aber ich saß ja im Trockenen.

Anhänge

• DSC02553WZ.jpg
    DSC02553WZ.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.923
Hallo Stefan,
beides war prima... :wink:
Sicher habt Ihr gesehen, dass ich den Kipper angepinselt habe, die hässlichen großen Rostflächen waren einmal...
Konnte damit letzten Freitag den technischen Überwachungsmann beeindrucken... er hat alles im Eilverfahren durchgesehen, zu viel los da... - 2 Jahre... - :shock: - so habe ich geguckt, er 'hats' gemerkt, aber so gelassen.... Dann werd ich wohl in einem Jahr mal 'nen eigenen Check machen.... sicherheitshalber... aber man hat eigentlich ständig ein Auge auf der Technik, dann dürfte er im Prinzip nicht durchfallen... :D
Auf den schön lackierten Bordwänden sind nun einige Schrammen, weils nicht nur über Stock und Stein ging, sondern auch durch die Büsche.... im zugewachsenen alten Karrenweg... ich finde, so sieht es aber besser aus, - bin nicht grad' der Hochglanzjunkee.
Grüsse aus dem Sauerland - Berthold

weils so schön war....
14332142ak.jpg

Hallo Christian,
so ungefähr, etwas örtlicher Brauchtum....- erst lass ich die Meute ( einschließlich mich) zu Fuß den Berg raufhecheln..., dann kommen langsam die bohrenden Fragen.... " wann gibt es endlich was zu trinken ? "- " es reicht, wo machen wir Rast ? "... und irgendwann an schöner Stelle... plopp... :trink
Es ist mir schon mal passiert, dass eine andere Wandergruppe gesehen hat, wo ich die Getränke versteckt habe... - die hatten vielleicht einen Spass...
Sag mal, Deine Bremsen sind auch nicht mehr die fittesten, brauchst schon 6 Mann zum Bremsen.... und fährst auch noch in den Hang... :lol:
Gruss Berthold

Hallo Berthold
schöner Brauch : trink2 aber nicht ganz ungefährlich. Wenn da jemand anders fündig wird gibt es bei den Kollegen ziemlich lange Gesichter. Wenn der Durst und die Vorfreude groß ist und dann die Rähmchen schon leer sind (außer dem gelben) möchte ich nicht in deiner Haut stecken. :cry:
Meine Bremser waren keine Bremser sondern Lenker. Die hatten ein wenig Probleme mit dem Nachläufer (Anhänger) Deshalb musste ich ein wenig weiter ausholen. Wir hatten aber bei dieser Aktion auch schon ein Rähmchen gefunden. Und als der Maibaum dann aufgestellt war ging's lustig weiter. :trink

Servus Stefan,
Danke für die Blumen :danke . Wie gewünscht in SW! Mal sehen was Du dazu sagst.

@Bertold,
ich find Deine pfiffigen Ideen bezüglich der Freizeitgestaltung rund um den Unimog immer wieder erfrischend jung und kreativ! Und das bei 50+. Respekt!!! Und dann noch so schön sowohl in Text und Bild dokumentiert!
Ebenfalls eine grosses Dankeschön! :danke

@Christian,
ich bin es mittlerweile auch leid. Das Bild stammt noch aus der Anfangszeit. Das ewige Bürsten und es wird trotzdem nicht sauber! Mein Chef und die Kollegen haben mich am Montag morgen nach den intensiven Schrauberwochenenden in der Schmutz- und Zerlegungsphase des Unimogs immer ganz seltsam angeschaut.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Schrauberhände II SW.jpg
    Schrauberhände II SW.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2.380
Liebe Unimog- und Fotofreunde,

auch einem Bremsenschaden am 406 lässt sich noch etwas positives abgewinnen ...

Anhänge

• P1020312_klein.jpg
    P1020312_klein.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 2.176
  • P1020309_klein.jpg
    P1020309_klein.jpg
    90 KB · Aufrufe: 2.176
  • P1020304_klein.jpg
    P1020304_klein.jpg
    88 KB · Aufrufe: 2.176
Servus Martin!

Danke für das s/w Bild.
In meinen Augen ein Klassiker!

Vielen Dank auch an ret und Opti-Mog mit Ihren Still-(Stand)-Bildern. Wobei der Fuß auf verbliebene Rest-Dynamik hinweist. :-)

Schönen Sonntag noch,

Servus Frank,
Du hast ja eine ordentliche Portion Schlammmaske als "verschönerungskur" genommen. Ist das schon der "neue" 406, von dem Du uns letztens noch die Türlöcher gezeigt hast? Das wäre dann aber schnell gegangen. Dein 406 Toskanacabrio kann es nicht sein, der hatte m.E. die 405er Ackerstolle.

Hab auch noch was nasses, aber diesmal "saubere" Bilder in schönen meergrün DB6277.

Mal sehen was Ihr für saftige Frühlingsbilder hab!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Grün auf Grün.jpg
    Grün auf Grün.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 2.097
  • Was Grünes.jpg
    Was Grünes.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 2.097
  • Was Grünes -Haube und Türen nach dem Dampfstrahlen.jpg
    Was Grünes -Haube und Türen nach dem Dampfstrahlen.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 2.097
Servus Frank,
jetzt hab Dich mal nicht so, der 406er im Hintergrund ist auch schlammbaden gegangen und letztendlich gibt es auch sowas wie eine artgerechte Haltung!!!!!! :wink: :wink:

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Mog in Zweifarbenlackierung.jpg
    Mog in Zweifarbenlackierung.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 2.033
Servus Stefan,
um ehrlich zu sein, die Bilder stammen noch aus der Hochglanzphase kurz nach der Komplettrestauration, in der der Mog auch nochmal ins "Revier" durfte. Mittlerweile bin ich schon weiter vorgedrungen in die "Patinaphase". Unrestaurierter Mog bei einer seiner ursprünglichen Aufgaben wie z. B. mit der Seilwinde Bäume "bergen" bzw. Wurzelstöcke "rausreissen".

Fällt mir momentan aber trotzdem schwer zu sagen, welcher der beiden 406er mir der liebere ist. Der restaurierte 406er Hochglanz mit den vielen Erlebnissen rund um die Restaurierung oder das 406er Arbeitstier 406er Forstmog. Am besten ist das Doppelpack!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Mogs Best of 406 k.jpg
    Mogs Best of 406 k.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.011
  • Unimog im Einsatz III.jpg
    Unimog im Einsatz III.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 2.011
Hallo,
von mir an dieser Stelle ein Bilderrätsel. Wer kann es zuordnen?

Anhänge

• SAM_0678.jpg
    SAM_0678.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.929