NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Servus Reiner,
versucht Du doch noch aus dem kleinen schnuckligen 2010er ein Breitspurmonster zu machen ;-)?

Servus Stefan,
freut mich hier wieder einen so schönen "Stilllebenbeitrag mit Blatt" von Dir zu sehen!

Viele Grüße
Martin

Nachtrag:
Ich hab da auch was aktuelles mit Blättern, geh heut mal "fremd". Nicht mal ein unechter Unimog, sondern echte unechte Landys, sprich Santanas.
Ein wenig Wasser und Farbe würde nicht schaden. Das ist selbst für mich Patinafan etwas zu viel des Guten.
Aber trotzdem eine ganz schöne Impression, die ich Euch nicht vorenthalten wollte und zumindest ist auf dem dritten Bilder ein Mercedes, wenn auch nur ein heckgetriebener. Soviel Toleranz für andere Allradurgesteine trau ich aber der UC zu :wink: .

Anhänge

• LR Stillleben III.jpg
    LR Stillleben III.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.996
  • LR Stillleben II.jpg
    LR Stillleben II.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.996
  • LR Stillleben I.jpg
    LR Stillleben I.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.996
nochmal ein Nachtrag, bevor es zu sehr in die Patina bzw. Vergammeln abdriftet, hier noch etwas Farbe und Glanz. Wirkt schon arg brutal, im Nachhinein betrachtet.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Mog im Grünen.jpg
    Mog im Grünen.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 1.994
Hallo,

dann gibts von mir mal nen "halben" echten Unimog

Gruß Manuel

Anhänge

• IMG_1353_1.jpg
    IMG_1353_1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 2.401
Servus Manuel,
ohne mit Dir groß Feilschen zu wollen, bei meiner Vorstellung von nem halben Unimog ist mehr dran als nur Motor und Getriebe im Rahmen :wink:
Viele Grüße und noch viel Erfolg und Ausdauer bei der Restauration. Aber Du hast den Vorteil, dass Du noch einen anderen hast, mit dem Du fahren kannst :)
Martin

Anhänge

• Halber Mog.jpg
    Halber Mog.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 2.400
Das wären dann ungefähr 95% Unimog.
Viele Grüße Martin

Anhänge

• Mog R Noch im Werden.jpg
    Mog R Noch im Werden.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2.400
Hallo Unimog- und Fotofreunde,
bevor es hier ganz still wird, ein aktuelles Bild mit 100%-Fahrzeug. Ich wußte zwar, dass es auch Löschfahrzeuge bzw. Feuerwehrautos auch von anderen Herstellern als Mercedes gibt, aber dass diese nicht immer rot sind, war mir neu. Hier ein Löschfahrzeug begleitet von einigen intakten Landrovern.

Viele Grüße auch besonders an einen speziellen Herren :wink:
Martin

Anhänge

• Gelbes Löschauto.jpg
    Gelbes Löschauto.jpg
    98 KB · Aufrufe: 2.304
Servus Community, Servus Reiner,
aber natürlich gibt es auch gelbe Feuerwehrunimogs. Prost Reiner :trink! Ich freu mich auf unser Zusammenkommen!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Gelber Löschunimog.jpg
    Gelber Löschunimog.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 2.239
  • Gelber Löschunimog II.jpg
    Gelber Löschunimog II.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.239
Moin Martin,

ich vermisse auf einem Bild ein wesentliches Bestandteil. :wink:

Anhänge

• k-Unimog-1.jpg
    k-Unimog-1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 2.229
  • Gelber Löschunimog II.jpg
    Gelber Löschunimog II.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 2.229
Der Unimog mal wieder in seinem Element

Anhänge

• P1050074_klein.jpg
    P1050074_klein.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2.193
  • P1050078_klein.jpg
    P1050078_klein.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 2.193
  • P1050081_klein.jpg
    P1050081_klein.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 2.193
Servus Reiner,
tja, ich war auch ganz erstaunt... :shock: Hast eine Mail.

@Christoph, schöne Elemente Bilder.

@liebe Foto- und vor allem Rätselfreunde,
hier mal wieder ein abstrakteres Elemente-Bild von zwei 406er-Teilen aus meiner "Zerlegephase".
Jetzt die Frage: Welche Teile sind das, die ich da beschriftet haben, damit ich Sie auch nachher wieder korrekt zusammenbekomme?

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Bilderrätsel.jpg
    Bilderrätsel.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 2.111
Hallo Martin,

zu Deinem Rätsel:

ist vollkommen klar, von einem Kleinkaliber Nr.22 die Austrittskugeln A1 und A2. Wahrscheinlich ist das Loch im Hintergrund die Austrittsöffnung!

Neeeeeein!!!!!!!!! Ist nur Spaß!!!!

In Wirklichkeit hab ich überhaupt keine Ahnung welche Teile es sein könnten???????

Viele fragende Grüße aus dem sonnigen Ingolstadt,

Reinhold

Servus Reinhold,
dann empfehle ich Dir, um Deine Teile am Unimog näher kennenzulernen, Deinen Unimog mal auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen :wink: . Nach dem Säubern, Entlacken, Grund- und Farblackieren und Wiedereinbauen der Teile bist Du mit jedem Teil per Du :D. Naja, es gibt aber auch Risiken und Nebenwirkungen!!! Die Lust nach mehr und ggf. Diskussionen mit Partnerin, Frau und dem Rest der Familie.

Mal sehen, vielleicht gibt es noch ein paar Rätselwütige.

Viele Grüße zurück, aber wo scheint bei Dir jetzt noch die Sonne :?: Bei mir ist es schon ganz Dunkel (s. u.) :party
Martin

Anhänge

• Dunkel.jpg
    Dunkel.jpg
    5 KB · Aufrufe: 1.973
Servus Reiner,
Danke, Danke, war allerdings nicht ganz einfach, hab lange mit der Belichtungszeit und dem Blickwinkel experimentieren müssen, aber da bin ich glaub ich ja nicht ganz allein... :wink: .

Viele Grüße aus Süden (soll heute sehr sonnig werden, also ideales Cabriowetter)
Martin

Hallo Martin

ich tippe mal: Hydraulikleitungen evtl. die zwei die vom Steuerblock nach unten führen für die Fronthydraulik.
Beschriftung: Tesa 4330 25mm
Loch: HSS ca.15mm

Deine Rückfahrkammera hat gestern das erste mal das Heckpolderschild erblickt und geht ab Samstag in die Testphase
(75 Fichten). Bilder kommen noch.