NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Servus Christian,
nicht ganz, ja es sind Leitungen , und dort Ort ist schonmal gar nicht so schlecht, aber hast Du schonmal so gebogene Hydraulikleitungen am 406er gesehen :shock: ?

Schön, dass bei Dir die Kamera jetzt den Weg an den richtigen Platz gefunden hat. Bin mal auf Deine Bilder gespannt.

Na denn mal auf frohes Weiterrätseln!!

Viele Grüße
Martin

Hallo Mogler,
entweder geb ich bei den Rätselantworten zu blöde Antworten :oops: , oder Rästeln ist einfach nicht Eure Sache. Bin offen für Feedback.

Möchte das stille Forum wieder mit einem Bild bereichern, auch wenn es eigentlich nicht ganz passt oder vielmehr eine Themaverfehlung ist, da dann doch eine gewisse Dynamik davon ausgeht und man bzw. zumindest ich das Kreischen der Flex in den Ohren hab, wenn ich das Bild seh. Eigentlich müßte ich einen neuen Beitrag "Froschrestauration" aufmachen, aber der wäre dann wirklich ziemlich still, da aus Zeitmangel derzeit keine Fortschritt besteht. Aber es wird wieder anders...... glaub ich zumindest. Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen: .

Viele Grüße an alle Froschrestaurierer und sonstigen Unimogbesitzer und -Liebhaber
Martin

Anhänge

• Froscharbeiten II.jpg
    Froscharbeiten II.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 2.157
Hallo zusammen,ich habe auch ein Bild das nicht so passt aber es ist doch eigentlich egal.Habe mir zum Fairen Preis eine alte Vorderachse gekauft Sie soll später in meinen 411 als Hinterachse eingebaut werden.Vor dem einlagern habe ich die Bremszylinder zwecks Überholung ausgebaut und die Achse abgeschmiert.Ich frage mich warum ich nicht vor 30 Jahren auf die Idee gekommen bin mir 411 Achsen in meinen Willys zu bauen! Wie so oft im Leben hinter her ist man meistens schlauer. Grüß aus dem Wald ULI [album]367[/album]

Hallo Martin,

Kühlwasserschläuche Heizung?

Gruß aus Hamburg
Thomas

Servus Thomas,
Kühlwasser ja, Heizung ja, Schläuche nein ......

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,
Ich hab's:
Kühlwasser ja, Heizung ja, Rohrleitungen vielleicht auch ja?

Grüße aus dem großen oberbayrischen Dorf,
Reinhold

Servus Reinhold,
:party . Treffer! Hier die bildliche Auflösung.

Viele Grüße aus einem noch größeren oberbayrischen Dorf zu zurück. Bin heut am 2. STandort :wink: .
Martin

Anhänge

• Rätselauflösung II.jpg
    Rätselauflösung II.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.982
Servus Bilderfreunde,
ich komme dem Wunsch von eigenen Bildern nach, ob schön, müsst Ihr beurteilen. Jetzt mal kein Rätsel. Den Unimog zu suchen wäre zu einfach :wink: .
Hier ein Bild nach dem Motto "oberbayrische Landschaft mit Unimog"

Ich freu mich auf Eure Beiträge zum Motto "Landschaft mit Unimog".

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Unimog vor Stadl.jpg
    Unimog vor Stadl.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.934
Hallo Martin und alle zusammen,

es gibt sicher so viele herrliche 'Landschaftsbilder', da bin ich auch mal gespannt was noch kommt. Mein Bild ist vom Frühjahr 2013, ich habe es glaube ich schon mal gepostet, egal, aber da ist alles drauf... Sauerländer Wiesental/Hügellandschaft, etwas Brennholz und noch was feines.... Wünsche schönen Sonntag - Gruss Berthold
16360455bk.jpg

Servus Berthold,
zuerst hab ich gedacht, Du hast ein Rätsel nach dem Motto eingestellt. Wo ist der Unimog? Hinter dem Holzhaufen oder dahinter irgendwo im Wald. Dann hab ich vermutet, dass das Bild vermutlich breiter ist, als bei mir angezeigt wird. Also runtergeladen, und schon ist Dein einzigartiger Unimog da :party .
Was mich nur wundert :shock: . Ich dachte dass es an der zu großen Auflösung vom Bild und der zu geringen von meiner Rechner liegt. Das kann nicht sein, da das Bild nur 800x600 hat und mein Rechner eine höhere. Seltsam auch, dass ich meine Bilder teilweise mit 1400x800 einstelle, aber diese sehen kann. Aber die Technik bzw. die UC ist in manchen Sachen unergründlich, zumindest für mich, der eher hardware-schrauberlastig ist.

@Robert,
eine schönen Westfalia hast Du da und in gutem Originalzustand, soweit ich das beurteilen kann, zumindest schön mit Patina!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Unimogrätsel Berthold.jpg
    Unimogrätsel Berthold.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.880
Hallo Martin,

die UCOM verstehen ist nicht immer einfach.

Direkt verlinkte Bilder von einem fremden Server wie bei Bertholds Bild werden von der UCOM leider nicht skaliert und leider gibt es dann auch keine Scrollmöglichkeit. Du siehst ja an Deinem Screenshot, dass die UCOM hier fast 50% der Bildschirmbreite verschenkt.

Deine Bilder, zumindest das letzte, sind aber nicht direkt verlinkt sondern über die Dateianhang Funktion der UCOM angefügt. Aber das Bild hat auch nur 400*163 Pixel

Servus Jürgen,
ich hab´s geahnt dass Du darauf antwortest, und dann noch so schnell! Das hätte ich nicht gedacht :party . Habt Ihr auf der Kinzig schlechtes Wetter? :wink: Bei uns in Oberbayern hat sich vorhin die Sonne durch den Regen gekämpft und wir haben jetzt herrliches Cabriowetter.
Seltsam mit der Auflösung. Ich hab das Bild mit 1280x800 eingestellt (s. u.)), direkt als Anhang? Wird danach nochmal bearbeitet oder sogar zensiert :shock: quasi mit einer NSA-Funktion???? Spass beiseite. Aber Apropos NSA.
Kannst Du mir noch einen Tipp gegeben, wie Du rausgefunden hast, dass das Treckerbild mit Frau aus dem Netz ist? Braucht man dafür ein Spezielles Programm?

So und jetzt schau ich nochmal raus an die Sonne!

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden auf die Kinzig
Martin

P.S.: Liebe Bilder-, Landschafts- und Unimogfreunde. Ich will mit dem kleinen Intermezzo aber keineswegs Eure Bildbeiträge stoppen. Bin weiter auf Eure Beiträge gespannt! Wir müssen ohnehin mal langsam an die Auswahl der Motive für den Unimogkalender 2014 "Best of Unimogstillleben" gehen :wink: .

Anhänge

• Bildergröße.jpg
    Bildergröße.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.871
Hallo Martin,

jup, hier regnet es ab und an. Da der Mog aber gesetzliches Fahrverbot hat, macht das nicht soviel. :D
Du hast das Bild ja hier in Dein persönliches Album der UCOM Galerie hochgeladen und dann als Dateianhang eingefügt. In der Galerie ist das Bild in Originalgröße. Im Dateianhang wird es dann aber skaliert.
Bei Bilder aus anderen Galerien wird aber nicht skaliert sondern einfach am Rand zur Avatar Spalte abgeschnitten.
Bei Google gibt es eine Bildsuche. Dort kannst Du in der Suchleiste den Link zu dem Bild eingeben und dann nach ähnlichen Bildern suchen. Wenn Du das mit Deinem "fremden" Bulldogbild machst, findest Du den Ursprung.

Zurück zu Mog & Natur, die sich nicht durch Truck Trial beeindrucken läßt
imgscale.php

Uuuiii Jürgen,
das ist ja herrlich hügelige Landschaft mit Fleckvieh neben einem vielsagend dreinschauendem Jürgen.

Wegen Google-Bildersuche hab ich Deine Trecker-Quizauflösung dank Deines Tipps nachvollziehen können. Hab vermutet, es wäre komplizierter evtl. über IPTC-Plugin. Aber das pflegen ja die wenigsten.

Viele Grüße aus dem mittlerweile finsteren Süden
Martin

Die Sache mit der Bildschirmauflösung bzw. das die UCOM auf älteren Laptops mit kleiner Auflösung nicht nutzbar ist, wurde von mir schon mehrfach dem Admin mitgelteilt... Die Reaktion darauf war sehr rudimentär
smil3f60d7d28b2bd.gif

Die alte UCOM konnte das alles... :? Macht echt keinen Spaß mehr hier Bilder einzustellen!

Gruß Michael

Hallo Martin,
Ein kleiner Einwand zu dem Kommentar zu Jürgens Bild: Nicht alles was gefleckt ist ist ein Fleckvieh :wink:
Ich würde hier eher auf HF als auf FV tippen :wink:
Da ließe sich schon fast das nächste Rätsel daraus machen...
(sowas tut weh wenn man vom fach ist)

Gruß Hannes

Servus Hannes,
das RR (Rinderrätsel), - Hoffe Rind ist der passende Oberbegriff - wäre dann mal wirklich ein Off-Topic Thema. Völlig weg von Diesel- und sonstigen Kraftstoffen fressenden Konstrukten.
Danke für den Hinweis, damit ist jetzt wohl wirklich offengelegt, dass ich nicht von diesem Fach bin.

Viele Grüße
Martin

martin71 schrieb:
Servus Hannes,
das RR (Rinderrätsel), - Hoffe Rind ist der passende Oberbegriff - wäre dann mal wirklich ein Off-Topic Thema. Völlig weg von Diesel- und sonstigen Kraftstoffen fressenden Konstrukten.
Danke für den Hinweis, damit ist jetzt wohl wirklich offengelegt, dass ich nicht von diesem Fach bin.

Viele Grüße
Martin

Ja genau! Rindviecher haben hier wirklich nichts zu suchen!!! :fluch

Gruß Michael

unimog_stilleben_10.jpg

unimog_stilleben_11.jpg

Servus Michael,
ich würde einiges für ein Bild von Dir geben, wie Du die Rinder ansiehst...... so wie die zurückschauen :shock: :shock: :shock: :shock:, :wink: !

Viele Grüße
Martin