NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Servus Thomas,
als ich sah, dass Du geantwortet hast, war mir klar, dass jetzt was mit Seewasser kommt! Klasse, auch wenn (See-)Wasser nur indirekt eine Rolle spielt! Sag mal, was ist denn das so für eine Schlüsselweite für die "Zylinderkopfmuttern".

Viele Grüße
Martin

Moin Martin,
grad nochmal in die Zeichnung geschaut und gerechnet: müsste 120 sein. In den Größen sind die Schlüssel auch nicht mehr in 1mm Stufen da, der Ringschlüssel dafür ist angeschnitten im vorderen Reserve- Zylinderkopf eingesteckt...

Etwas größer (glaub 180) sind die Spannmuttern der Ankerstangen. Eine Reservemutter liegt auf dem oberen "Regalbrett" links am Werkstattniedergang. Am Rohr daneben hängt "griffbereit" der Schlüssel dazu. Ist halt alles etwas handlicher....

Seewasser ist auf dem ersten Bilchen übrigens direkt zu sehen: die Achterspring ist etwas ins Wasser geklatscht und das ist abgetropft, also Mog vor Wasser (wobei die Menge im Rücken des Fotografen doch etwas größer ist- klar).

Da ich leider bei den anderen Themenwoche nicht mitspielen konnte, eben die mit Seewasser- Nordsee typisch....

salzige Grüße ans andere Ende der Republik

Thomas

16573774in.jpg

Mog, Forst, Holz und reichlich Wasser im Boden ---- gilt das auch?

Servus Reiner,
willst Du jetzt eine Schlammschlacht anfangen :shock: ? Das Abspritzen des Mogs danach wäre wahrscheinlich passender gewesen, ich lass das aber gerade nochmal gelten :wink: .

Viele Grüße
Martin

Nachtrag: Um wieder in die wässrige Richtung zu lenken, ein kleiner Bildbeitrag als Kontrast zu Reiners Schlammschlacht!

Ja Reiner, ich weiss, das Bilder ist eher was für "Abstraktos", aber soviel Toleranz muss auch sein. Es gibt bald wieder handfester zu, ganzer Mog ... und so.

Anhänge

• Regentropfen.jpg
    Regentropfen.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1.918
Hallo Jürgen,
ich hatte schon an Dich gedacht, als ich Unimog im Wasser schrieb und auf schöne Beiträge von Dir gehofft. Du hast mich nicht enttäuscht :spitze !

Viele Grüße
Martin

Hallo,
Bei Mog und Wasser lande ich gedanklich beim früheren Berufsleben meines Mogs:
Besonders beim "Kampf gegen das Wasser" haben wir gerne auch den genommen. Die Fotos stammen vom Juli 2012, sein letzter Sommer im Dienst:

Herzlichen Dank an meine Feuerwehr, bei der das Copyright für die Bilder und meinen Mog liegt :wink:
http://www.bruckmur.at/feuerwehr/

Gruß Hannes
PS.: Ich bemühe mich bis nächste Woche genug Schnee für neue Bilder zu bekommen :wink:

Servus Hannes,
Du hast ja den richtigen "Riecher" für das Thema nächster Woche. Ich hab mir gedacht das passt ganz gut zum aktuellen Wetter zumindest bei uns hier im Süden. Das Naß der letzten Woche geht mit den deutlich tieferen Temperaturen in Schnee über.

@Liebe MogauchbeiSchneefahrer,
sammelt schön fleißig die nächsten Tag Bilder, damit wir bei nächsten Themenwoche "Mog im Schnee" was schönes zu sehen bekommen.

Ich war eben noch mit dem Mog unterwegs, aber leider im Dunkeln und mit Blitz verliert es mit Schnee jeglichen Stimmung. Bring morgen früh ca. 3 Tonnen Bauschutt weg, und hab nicht so viel Zeit, also hab ich heute schonmal angehängt.

@Robert, Jochen und Christoph,
Ihr habt da klasse Bilder eingestellt :respekt . Ihr hattet dabei bestimmt viel Spaß, vor allem bei Jochens Wasserspielen :mrgreen: . Mal sehen ob Ihr auch was zu Schnee habt? Vielleicht könnt Ihr ja die Spritze zu einer Schneekanone umbauen und dann eine Schneebar einweihen :party : trink2 .

@Reiner,
Apropos Schnee und Mog. Könntest Du uns nicht ein schönes Weihnachtsavatar basteln? So mit grünem Mog der langsam zugeschneit wird oder irgenwie mit Adventsbeleuchtung oder so?

Viele Grüße
Martin

Moin Martin,

ein Mog ist nicht das Problem, doch wo soll ich den Schnee her nehmen? :shock:

Wir überlegen gerade, ob wir am WE "Abgrillen" :party

Servus Reiner,
Du kannst genügend, Schnee haben, am meisten ist rechts unten.

liebe UCler,
entschuldigt bitte den Vorgriff mit einem Schnee-Bild auf die nächste Themenwoche, aber bevor das Abgrillen bzw. die Weihnachtsavatars ins Wasser fallen, möchte ich Reiner etwas frischen Schnee liefern.
Das Bild ist heute in einem Früheinsatz entstanden. Ich war um 7 Uhr als Erster auf der Kippe, um einen Hänger voll Bauschutt wegzubringen. Natürlich das ganze artgerecht mit MM :mrgreen: . Dank frisch über Nacht aufgeladenen Batterie ist der Mog bei -8 Grad ohne Murren angesprungen :lol: .

Es geht natürlich ansonsten erstmal weiter mit "Wasser"-Bildern bis zum Wochenende.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Reiner, der Grill brennt auch im Winter und es dauert nicht wesentlich länger, bis das Fleisch durch ist. Aber vielleicht hat sich so was noch nicht bis zu Euch in den Norden rumgesprochen :wink: .

Anhänge

• Winterimpression.jpg
    Winterimpression.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 2.198
Hallo Kollegen,
was ist los? Ich wollte mit dem kleinen Intermezzo Eure Wasserbilderflut nicht eindämmen. Oder habt Ihr alle schon ganz viele Schneebilder und wartet auf das LOS?

Viele Grüße
Martin

Hoi...,
hab gedacht ich hätte nichts mit Wasser.... - aber es war sogar recht großes Wasser... - das sind zwar nur die Schluffen die ich da an der Weser geholt habe, aber die sind jetzt am Unimog.... :D Gruss Berthold

16605867ye.jpg

upps - :roll:

Hallo Bertold
ich kenne diese Schuffen genau so gut wie die Stelle, wo das Bild fotografiert wurde. Die Ludendorfbrücke führte jedenfalls nicht über die Weser.

Hihi, hallo Helmut, dass Dir das auffällt war mir klar... ich hatte gehofft das merken auch noch andere Kollegen... - also liebe Stilllebenfreunde - Helmut hat natürlich Recht, das ist an der Elb .. upps.. - ganz bestimmt am Rhein aufgenommen... :) Gruss Berthold