Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal wieder was hydraulisches: Die Ventilbohrung des ZF-Lenkhilfezylinders - diesmal ziemlich marode und verdreckt. Sowas ist tödlich für ein Hydrauliksystem.
Liebe Bilder-, Mog- und vor allem Froschfreunde,
leider hat der Frosch nicht gequakt, er blieb ganz still , er stand schon etwas. Die Handpumpe konnte leider nicht zum Fördern überredet werden :evil: , also der Schnappschuß ein Fall für die mittlere Weile nicht mehr ganz so NEUE RUBRIK- Unimogstillleben :wink:.
Moin Andreas
die ich noch kenne,quaken schon lange nicht mehr+die Besitzer sind stolz auf sie,+lassen sie extra vor sich hinschlummern,in der Hoffnung,das sie keiner findet+sie durch eine Vollrestauration ihrer Vergangenheit beraubt!Wenn der letzte Unimog dann endlich alle Schrauben auf VA gewechselt hat,sind sie die noch erzählen können,wie echte Unimogs aussehen!
Gruß,Rainer
Hallo
wie sehen denn echte Unimogs aus? Im Original-Zustand sehen sie so aus, wie sie das Werk velassen haben, Alles danach ist Veränderung, sei es surch Verschleiß, Reparatur, Zahn der Zeit oder weil der Nutzer Umbauten jedweder Form durchgeführt hat. Auch deinen kann man weder im Auslieferungszustand, noch im Ausrüstungs- und Einsatzzustand betrachten sondern nur noch im "erleichterten" Zustand. Das ist deine vollkommen freie Entscheidung, da darf dir niemand reinreden, das gleiche solltest du aber auch anderen zugestehen.
Wenn jeder so denken würde, wäre z.B.dieser 411.114 mittlerweile ganz weggerostet und ihn könnte gar keiner mehr sehen. Aber die Konservendose könnte erzählen, dass sie früher mal ein Unimog-Prototyp gewesen sein. Das nenn ich mal ne positive Einstellung zum Hobby und Kulturpflege.
die hier vorliegende Leckage hat man deutlich gehört und auf der Haut gespürt. Dass man sie auch sehen kann, ist einem Tropfen Spülmittel zu verdanken.
Hallo Hannes,
mich es auch, wieder von Dir was zu lesen .... den abgerundeten Kotflügelkanten nach zu urteilen würde ich auf einen Frosch tippen :mrgreen: . Aber wenn das Deiner ist, dann hast (oder hattest???) Du viel Arbeit damit......
Wie laut ist es denn um den Mog? Laute Restaurationsgeräusche oder sogar schon laute Fahrgeräusche :wink: ?
das freut mich! Hoffe das ich jetzt wieder etwas regelmäßiger teilnehme. Unterzugrahmen gut beobachtet ja, nur in diesem Fall kein Frontlader.
Hallo Martin,
der Tipp ist goldwert würde ich sagen :mrgreen:
Wer will denn hier eigentlich auf Besitztümer schließen :lol:
Vielleicht quakt der Mog auch erstmal wieder nach über 30 Jahren Schlaf?