Hallo!
Es war am 7.7. als ich meinen neuen 406 Bj. 72 ohne Dach und Vollaust. abholte.
Mein U65 ging dann am 9.7. weg. Den wollte ich fertig machen; aber ich habe dann das Cabrio gefunden.
Ich wusste, dass die Gänge 1-3-5 nich gut syncronisieren. Auf den Probefahrten war sonst alles i.O.
Wir sind dann ca. 25km gekommen :shock:
Ich fahre auf einen Ort zu mit etwas über 80km/h
Runterschalten 5.G 4.G rechts abbiegen 3.G .... er zieht nicht mehr.
Nur noch im ganz langsam fuhr er und dabei ein leises Sirren.
Also rauf auf einen Feldweg und nachgeschaut.
Der Hebel am Getriebe für die Betätigung der Kupplung bewegt sich normal.
Versucht die Kupplung nachzustellen. Nichts.
Kupplung hinüber --- wenn´s Geld kostet ... dann richtig! Doppelkupplung ist verbaut :!:
Super: Die Telefonnummer von Jörg Gerber "Jörg´s 406" dabei
Jörg war nach kurzer Zeit zu hause und hat dann sofort in der Landkarte nachgeschaut und mir ein paar Adressen durchgegeben.
Liegengeblieben sind wir gegen 14:45h zwischen Resse und Engelbostel.
Nach einigen Telefonaten kam dann gegen 19:00h Marc Drouvé aus Wunstorf mit einer Schleppstange.
Wir haben dann ca. 20km bis auf einen Hof in Marc´s Nachbarschaft geschleppt und ein paar Tage später nocheinmal ca. 25km bis nach Barsinghausen.
Marc: Vielen, vielen Dank :!: :!:
Morgen geht es dann nocheinmal ca. 30km zur Landmasch.werkstatt nach Springe.
Dort wird das Getriebe ausgebaut (Überholung mache ichmit einem Bekannten) dann neue Doppelkupplung rein und alles wieder zusammen :?
Gruß
Patrick
edit:
... Das EPC für den 406 gibt es bei Buch&Bild nichtmehr.
Wo kann man das noch bekommen? DB legt es nichtmehr auf. (Sicherheitskopie?)
Ich habe auf der HA eine Felge mit Aufnahme für Zwillingsräder. Kann mir bitte einer sagen, wie die Nummer der Felge ist und von welchem Hersteller sie ist. Auf der Felge habe ich nichts gefunden.
Es war am 7.7. als ich meinen neuen 406 Bj. 72 ohne Dach und Vollaust. abholte.
Mein U65 ging dann am 9.7. weg. Den wollte ich fertig machen; aber ich habe dann das Cabrio gefunden.
Ich wusste, dass die Gänge 1-3-5 nich gut syncronisieren. Auf den Probefahrten war sonst alles i.O.
Wir sind dann ca. 25km gekommen :shock:
Ich fahre auf einen Ort zu mit etwas über 80km/h
Runterschalten 5.G 4.G rechts abbiegen 3.G .... er zieht nicht mehr.
Nur noch im ganz langsam fuhr er und dabei ein leises Sirren.
Also rauf auf einen Feldweg und nachgeschaut.
Der Hebel am Getriebe für die Betätigung der Kupplung bewegt sich normal.
Versucht die Kupplung nachzustellen. Nichts.
Kupplung hinüber --- wenn´s Geld kostet ... dann richtig! Doppelkupplung ist verbaut :!:
Super: Die Telefonnummer von Jörg Gerber "Jörg´s 406" dabei
Jörg war nach kurzer Zeit zu hause und hat dann sofort in der Landkarte nachgeschaut und mir ein paar Adressen durchgegeben.
Liegengeblieben sind wir gegen 14:45h zwischen Resse und Engelbostel.
Nach einigen Telefonaten kam dann gegen 19:00h Marc Drouvé aus Wunstorf mit einer Schleppstange.
Wir haben dann ca. 20km bis auf einen Hof in Marc´s Nachbarschaft geschleppt und ein paar Tage später nocheinmal ca. 25km bis nach Barsinghausen.
Marc: Vielen, vielen Dank :!: :!:
Morgen geht es dann nocheinmal ca. 30km zur Landmasch.werkstatt nach Springe.
Dort wird das Getriebe ausgebaut (Überholung mache ichmit einem Bekannten) dann neue Doppelkupplung rein und alles wieder zusammen :?
Gruß
Patrick
edit:
... Das EPC für den 406 gibt es bei Buch&Bild nichtmehr.
Wo kann man das noch bekommen? DB legt es nichtmehr auf. (Sicherheitskopie?)
Ich habe auf der HA eine Felge mit Aufnahme für Zwillingsräder. Kann mir bitte einer sagen, wie die Nummer der Felge ist und von welchem Hersteller sie ist. Auf der Felge habe ich nichts gefunden.