Neuling und 404s...viele Fragen

lobospage

New member
11. Feb. 2006
11
0
1
Altoetting
Hallo zusammen..-Neuling der einige fragen hat,ich bin auch in anderen Themen Foren unterwegs u bitte nur um antworten Die die frage betreffen,nicht ich glaube oder habe gehoert und so..-und auch bitte keine kommentare wie-Such doch das wurde schon oft beantwortet hier und so...Also: moechte mir einen 404s kaufen,bin allrad u Wohnmobil Fan u denk das ist die guenstigse Moeglichkeit beides zu verbinden. 1. Kann man den Bundeswehr mog auf unter3,5 t ablasten,weil hab keine lust jedes jahr TUEV 2.Wenn unter 3,5 t,was ist dann guenstiger,Lkw od H-Zulassung? 3. Was braucht denn der wirklich sprit;bei ruhiger Fahrweise? 4. Haette am liebsten einen mit festem Fuehrerhaus u Koffer und die guenstigste Zulassungsart mit Tuev alle 2 Jahre !............Wer jetzt sowas hat oder einen kennt der sowas hat oder sowas selber sucht oder schon mal gehabt hat...Dann freu ich mich auf viele Antworten und Tips von euch. Bis denn..-hoffentlich-.Werner
 
Moin Werner,
du bist nicht zufällig ein Troll ?

Falls nein dann ließ dich erstmal ein wenig durchs Forum.
 
Ich nehme an der Wagen darf nicht viel kosten und sollte auch nicht
rostig sein. (wer hat schon Bock auf Schrauben) Vielleicht dürfen wir
ihn bringen ? (natürlich gewaschen und abgeschmirt, wer hat schon Bock
auf...) --- oh Entschuldigung- ich durfte ja gar nicht antworten.
Sorry
Klaus
 
Hallo Werner,

als Neuling - und noch dazu mit Deinem aller ersten Beitrag - trittst Du außergewöhnlich stark und fordernd auf. Da kannst Du nicht mit besonders positiver Reaktion rechnen.

Deine Fragen sind ein unpräziser Rundumschlag. Zu jeder Einzelheit gibt es im Forum bereits - teilweise kontroverse - Diskussionen. Einen als Kompromiss zusammenfassenden Rat kann Dir objektiv und jetzt also Niemand geben.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als doch mal die Suchfunktion zu bemühen und den Rest Deiner Unklarheiten als konkrete einzelne Frage stellen.

Vielleicht sagst Du auch noch mehr zu Deinen Präferenzen und Deiner Motivation, dann gibt es gleich eine freundlichere Atmosphäre und die Antworten können gezielter ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
Hallo Werner

Hier noch ein Link der Dir sicher weiterhilft. Da werden auch Fragen beantwortet die Du Dir nie gestellt hast :D .

http://www.canoo.net/

Gruß Hermann
 
Hallo Hermann,

jetzt hast Du sogar mich erwischt!
Ich hatte Athmosphäre geschrieben = falsch
und schnell in Atmosphäre = richtig geändert.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
Danke fuer eure antworten,aber........das waren die antworten die ich nicht hoeren wollte!!!!! Raimon,was bitte is ein Troll?? Ast-lies mal genau,ich suche kein auto sondern leute die tips zu meinen Fragen haben,das auto find ich mir schon selber...... Uuunimog,hast recht und auch doch nicht wenn du sagst ich trete hier stark auf,ich hab wirklich lange gelesen im forum aber keine der antworten von denen war fuer mich befriedigend,ich will mit jemand reden der einen 404 selber hat und mir aus seiner sicht erzaehlt oder raet, is halt so,ich weiss was ich will und noch mehr-ich weiss was ich nicht will,danke dir..... Not und Elend,danke,vielen dank..fuer nichts ! Und jetzt kreuzigt mich alle..........................und falls hier doch einer gute ehrliche tips zu meinen fragen hat der melde sich ,ja..,,,Trotzdem gruesse an alle,Werner
 
guude Werner,

da Du so forsch und fordernd auftrittst und nur Dir genehme anworten lesen willst, nutze einfach die suchfunktion.
Du findest unter "ablasten" alleine im 404 unterforum 13 Threads mit ettlichen postings dazu. wesentlich mehr wird's, wenn Du das zulassungsforum mit einbeziehst.
dafür daß Du hier gleich ganz schön auf den putz haust, zeigst Du sehr wenig eigeninitiative bei gleichzeitig enormem anspruchsverhalten an andere. kommt nirgens gut an.
wenn Du sprittsparen willst, ist der 404 das falsche gerät. mit hamsterkäfig kaum unter 25l bis 35l, im gelände nach oben offen bis 100l.

wenn vernünftig gepostet wird, sind wir hier eigentlich ein ganz hilfsbereiter und freundschaftlicher haufen, der auch erneut geduldig auf fragen eingeht, die schon 50-mal beantwortet wurden.
justus.
 
Moin,

1. Kann man den Bundeswehr mog auf unter3,5 t ablasten,weil hab keine lust jedes jahr TUEV

Wenn mit Koffer: Nein

2.Wenn unter 3,5 t,was ist dann guenstiger,Lkw od H-Zulassung?

Wahrscheinlich H-Zulassung wegen günstigerer Versicherung.

3. Was braucht denn der wirklich sprit;bei ruhiger Fahrweise?

25-45 l

4. Haette am liebsten einen mit festem Fuehrerhaus u Koffer und die guenstigste Zulassungsart mit Tuev alle 2 Jahre !............Wer jetzt sowas hat oder einen kennt der sowas hat oder sowas selber sucht oder schon mal gehabt hat...

Ist auf jedenfall in der Kombination nicht ausgeliefert worden, daher wäre die Basis wahrscheinlich TLF oder VLF (Feuerwehr). Fuko dann nachträglich gegen Aufbau ausgetauscht. So also schwierig zu finden, aber nicht unmöglich.


Michael
 
Michael,das war super...echt danke dass du mir die fragen so klar beantworten konntest. Note 1 mit stern!! Aufgrund deiner antworten ist jetzt noch eine frage aufgetaucht,naemlich....-du sagst den bundeswehr mog mit kabine bring ich nicht unter 3,5t, ist denn versicherung u steuer fuer ein fahrzeug bis 7,5t und H-zulassung soviel mehr als fuer ein fahrzeug unter 3,5t u H-zulassung ?..hast du da irgendwelche erfahrung ? Wenn der betrag nicht soviel hoeher ist waere meine einzige begrenzung ja nur das Fahrzeugalter,dann koennte ich ja jeden mog suchen bis bj 1976....Denke ich da richtig?...Egal,nochmal vielen dank!!!! Gruss Werner :Unimog05
 
Moin,

ich glaube der Unterschied ist bezüglich der Versicherung nicht groß (Frag mal Bernd Schömann), bei Steuer ist keiner.

Bis 1976 kannste Suchen, wobei die 60er besser sind, da sie keine ASU brauchen (kann mir das Grenzjahr nie merken...).

Wenn Du also keine Führerscheinprobleme hast, dann Null Problemo!

Michael
 
michael danke. Fuehrerschein prob hab ich ned,es gibt auch 48-jaehrige neulinge...-tja,das kind im mann stirbt nie.... und des mit dem baujahr wegen asu werd ich auch noch rausbekommen denk ich,hatte schon mal einen opel blitz feuerwehrler mit H-nummer,bj war glaub ich 69 und da kamen sogar von der zulassungsstelle unterschiedliche angaben,konnte ich ohne asu durch den tuev u hab aber dann ab u zu in foren gehoert,braucht doch asu.....aber passt scho soweit,ich geb ruh und bin gluecklich und froh und auch nimmer eklig :sorry: ..tja,und smilies hab ich auch entdeckt,fuers kind im mann ,haett fuer dich gern noch nen zweiten -daumen hoch du bist spitze- smilie geschickt aber des geht anscheinend nur einer. So ebay ich komme,wo sind die unimogs... ;-)..gruss Werner
 
guude Werner,

siehst Du, es geht doch!

es soll schon leuten gelungen sein, BW koffer mit cabrio auf 3,5t abzulasten, es bleibt eine nutzlast von ca 250kg, und da machen viele tüv's nicht mit. mit fester hütte dürfte es mehr als 3,5t leergewicht sein.

tip: nimm eine pritsche, ablasten auf 3,5t, hat als cabrio dann ca 800kg nutzlast, und setze eine kiste im leichtbau als ladung darauf. wenn Du die ohne ladebordwände festmachst, sparst Du nochmal ca 100kg.

von der AU ausgenommen sind fahrzeuge mit benzinmotor, die vor dem 01.07.1969 und dieselfahrzeuge, die vor dem 01.01.1977 zugelassen wurden. allerdings gibt es bestrebungen der bundesregierung, dass die AU-pflicht für alle oldtimer mit H-Kennzeichen entfallen soll.

Die Jahressteuer für Oldtimer- und rote Kennzeichen beträgt pauschal
191 Euro für 4+ rädrige kraftfahrzeuge.

steuer für normalzulassung 223,65 bei 3,5t.

vielen versicherungen ist es egal, ob H- oder normale zulassung, wenn älter als 30 jahre, haftpflicht in meinem fall (3,5t) 131,-¤.

guden noch, justus.

ps.
drücke nach sätzen ab und zu die entertaste, dann ergeben sich luftigere texte, die wesentlich besser zu lesen sind.
wenn Du vor dem absenden auf "Vorschau" drückst, kannst Du vorher anschauen, wie Dein posting im forum erscheint.
 
...was is denn ne - enten - taste ?... bin a neuling am pc ! ..aber du guude justus du,ich freu mich,es geht ja wirklich doch....
Huups,wo bin i denn jetzt hingekommen..?.-ich glaub ich hab die enten taste gefunden,,,! Aber schmerz beiseite,danke dir und du hast
mir fragen beantwortet die ich heute erst stellen wollte. Aber damit mal meine grundgedanken verstehst - ich suche ein guenstig
zu kaufendes ernsthaft gelaendegaengiges wohnmobil,nur fuer deutschland,als spleen halt....jetzt bin i mal soweit dass ich sag unimog mit H zulassung . Soweit bin i jetzt. Jetzt moecht ich noch aufrecht stehen im womo..geht ja wohl im funkkoffer nicht,schade. Und jetzt mein neuer gedanke,und was ich heute auch fragen werd! Ententaste
-Mog pritsche mit H-zulassung hab i jetzt sag ma mal..-und jetzt stell ich als ladung nen moderner shelter oder nen kleinen Wohnwagen drauf und fahr in deutschland rum Darf ich das ?? ente

Das waere meine frage,werd ich im womo forum auch noch stellen aber vielleicht find ich auch hier hilfe...Bitte keinen link mit
5 seiten gesetzestext, persoenliche erfahrunden sind mir am liebsten!
Nu denn,wird scho werden mit der zeit,danke nochmal michael u dir justus.zur warnung-als naechstes frag ich welchen motor ihr empfehlen wuerdet,hab da bei nem belgier was gelesen,404er 2800ccm, 110 ps
und auch mit gas zu fahren fuer knapp 4000.-.aber spaeter mal
gruesse Werner