Nicht für Originalos.... aktueller Aufbaustand

Calibar

New member
28. Aug. 2007
461
0
16
Weiden
Dies ist nicht für Originalos, er wird nicht Tarnfleck oder Oliv, er wird ähnlich wie die Hütte bisher.

Rahmen innen, Achsen und dergleiche Schwarz Hochglanz, Rahmen aussen Novagrau, Anbauteile unten ( Batt. kasten und Tanks bisher in Schwarz hochglanz) Hütte Eigene Lack komposition, Metallic Hochglanz, sieht aber real 100mal besser aus als hier auf dem Bild.

Koffer wird nach der Schweiß und Schleiforgie in 2 verschiedenen Blautönen lackiert udn ans Design des Anhängers angepasst.

Warum das ne Ewigkeit dauert bis ich soweit kam? Ich habe ALLES selbst gemacht, bis auf das Schweißen des Anhängerbockes wurde und wird soweit möglich alles selbst gemacht.

Die Scheinwerfer wurden umgebaut auf H4 Klarglasscheinwerfer.

Bitte mal Eure Meinungen dazu, danke.

Anhänge

• 509.jpg
    509.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 4.487
  • 511.jpg
    511.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 4.487
  • 512.jpg
    512.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 4.487
Der Kofferaufbau bisher:

Anhänge

• 499.jpg
    499.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 4.476
  • 500.jpg
    500.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 4.476
  • 504.jpg
    504.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 4.476
Harrrrrr......ich warte auf weitere Bilder ;-) Deine Beschreibung hört sich schon mal nicht schlecht an!!! Weiter so und egal was ander Sagen mit "Sch** Farbton!" etc nicht entmutigen lassen! Denn eine Unimog ist wie es der Name schon sagt, UNIVERSIELL!

und hier der rest bisher, naja das Fahrgestell halt...

Anhänge

• 450.jpg
    450.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 4.469
  • 451.jpg
    451.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 4.469
  • 458.jpg
    458.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 4.469
ja, Jens-Alexander
könnte noch 100derter online stellen, aber immer nur 3 auf einmal des nervt etwas. Am meisten bin ich auf die Farbe stolz bisher, Blau und Grautöne wurden kombiniert (Rezept hab ich natürlich) , die Scheinwerfer sehen "erotisch" aus, weil g... will ich nicht schreiben. Die Stoßstange weiß ich ncoh nciht, kommt auf die farbe der Winde an, mal sehen.... Türen udn haube werden ebenso, wobei die Haube noch Lufthutzen bekommt.
Sämtliche anbauteile wie Türgriffe, Scharniere usw werden Schwarz Hochglanz abgesetzt.
und vieles vieles mehr....

Gut gut....darf man auch fragen was du mit dem Mog später vor hast? Also WoMo oder Werbefahrzeug oder Rallye-Begleitung?

Warum aber machst du nicht den Rahmen komplett Nova-Grau? also Aussen und innen?

Der Kontrast der Farben am Rahmen gefiel mir so besser als einfarbig.
Wenn er denn jemals fertig wird, dann wird er als Zugfahrzeug eingesetzt für den Partyliner (Rollendes Partymobil), dienst als Büro und zum schlafen sowie als Versorger für den Partyliner, sehr umfangreich das ganze thema.

Also ich finde der wird sauber und hübsch!! Mir gefällts.

Zum Bilderthema und weil wir gerade mal wieder Trouble mit dem Attachmentbildermist haben (intern), nutze zB. diesen Bilderdienst
6Bilder pro Beitrag sollten problemlos gehen (ausprobieren bitte!!), ich zumindest würde gern noch mehr Bilder sehen.

http://picr.de/

Tschau Torsten

Ok Thorsten, nutze dann den.
Morgen gibst dann wieder welche, weil die jetzt sidn die aktuellsten. habe eine relativ komplett Baudokumentation, also bisher rund 500 Bilder.

Was mich am meisten wurmt sind die Zenter an Spachtelmasse, im unteren bereich des Koffers 13mm dick!
Kein Gramm Spachtel kommt mir da wieder drauf, und wenn der Koffer ausieht wie eine explodierter Garage, aber gespachtelt wird nichts!

Hallo Calibar,

weiter so! Das metallic blau sieht super aus! Mir gefällts. Blautöne haben immer was kühl-souveränes!!!

Grüße

Holger

danek fürs Lob, so was Mutiviert!
Was sagt ihr denn zu diesem?

Anhänge

• 240.jpg
    240.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 4.366
  • 232.jpg
    232.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 4.366
Nicht schlecht. Respekt für den Koffer. Ist sicher einiges an Arbeit.

Ich binn kein Freund von grossen Farbenspielen, wwas ja auch unschwer an meinen Fahrzeugen zu erkennen. :wink:

Aber Bilder ansehen macht immer Laune. Also fleisig Bilder einstellen.

Frohes Schaffen.

Danke Jango, das ist unmengen an Arbeit, ja, aber mit viel glück und mutivation bekomme ich heute die rechte Kofferseite fertig was zumindest die Abdeckleisten angeht... wie kann man auch nur Aluminium leisten auf eine Stahlplatte schrauben! Weiß doch jeder das dies nicht langfristig funktioniert. Das habe ich nun auszubaden, rost läst grüßen, und der ist noch "hausgemacht".

hat jemand bilder von einer reserveradhalterung an der linken hecktüre? Bilder der Unterkonstruktion meine ich, würde heir gerne mal was "kopieren", zumindest ansatzweise, oder muss ich das auch selbst entwerfen?

nein :-) vorne links geht nicht, da kommt was anderes hin, da ist kein platz mehr fürs reserverad, das geht nur an die Türe ran oder aufs Dach.

Das ist schon n denkanstoß hardy, danke.

Nur mal der neue Scheinwerfer, die restlichen Bilder bekomme ich erst heute Nacht via mail, weil meine Kameraakkus mal wieder leer waren.
Klarglas mit E Prüfnummer, H4 und Eintragungsfrei.

Anhänge

• 513.jpg
    513.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 4.151
Hi, das sind doch glaub ich die fürn II`er Golf oder? Kenne da ein paar die haben die in ihre Suzuki SJ`s und Samus reingebaut...sieht nicht ganz schlecht aus ;-) vor allem in der ausführung mit den "Angel Eyes" , also einem LED-Standlichtring um den Scheinwerfer. Würde deinem bestimmt auch sehr gut passen ;-)

Noch ne generation älter als 2er Golf, hab sie über Handelsagentur-falkner.de , sind billiger als Bilux Birnen bei Würth.... Über die Angel Eyes hab ich auch schon nachdedacht aber die version mit einfachem Standlicht gefällt mir besser, vor allem Nachts dann mit 4 Standlichtern, kommt des ganz gut :-), Das verleiht dem Mog ein optisches Grinsen :oops:

Von dem gagel mog , nun nebst der radhalterung, da die Seilwinde, hmmmm, da bin ich auf en idee gekommen, warum nciht das seilfenster in die stoßstange intergrieren, winde Tiefer setzten, so blieben mehr luft für den kühler , winde wäre geschützter, und naja, irgendwie *no plan*.

hai calibar,

erstmal respekt für die arbeit und auch die klasse farbgestaltung...

aber eine sache interessiert mich.... oder habe ich tomaten auf den augen...
bei dem bild (vergaserseite) von deinem motor....

ist das da nicht nen turbolader am ende des krümmers????????? oder irre ich????

hmmm, hoffe du bekommst das ding zum fliegen.... bzw. hast noch nen LLK eingeplant...
evtl. hätte ich da noch einen "passenden" was den volumenstrom betrifft.
bin da mal gespannt auf deine "ergebnisse"..

doppelgenockte grüße aus BN

magnus

maggmog schrieb:
hai calibar,

erstmal respekt für die arbeit und auch die klasse farbgestaltung...

aber eine sache interessiert mich.... oder habe ich tomaten auf den augen...
bei dem bild (vergaserseite) von deinem motor....

ist das da nicht nen turbolader am ende des krümmers????????? oder irre ich????

hmmm, hoffe du bekommst das ding zum fliegen.... bzw. hast noch nen LLK eingeplant...
evtl. hätte ich da noch einen "passenden" was den volumenstrom betrifft.
bin da mal gespannt auf deine "ergebnisse"..

doppelgenockte grüße aus BN

magnus

?? Wo soll da ein Turbolader zu sehen sein??

Jop, da ist ein Turbo (auch zu erkennen an den beiden verschlossenen Öffnungen auf der Ladeluftseite)! Man sieht eine Unterdruckdose zum Verstellen der Geometrie (damit bei Volllast nicht das Ladedrucksystem platzt), und halt ganz deutlich die Ölversorgungsleitung der Laderwelle in die Ölwanne.

Da würde ich mich über etwas mehr Input freuen ;-) Erzähl mal mehr darüber bitte.....