Nord-Süd-Treffen 2008

MichaMeitz schrieb:
Und auf keinen Fall nach Meinertshagen fahren! Das gibt es nicht.

Lieber nach Meinerzhagen

:wink:

........................

Ach so! Hab mich schon gewundert, warum mich Google Maps über den grossen Teich schicken will.................................... :wink:

Beste Grüsse,

fuxel

@Plödmann: Über die Hinfahrt würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Aber die Rückfahrt :roll:
Wo solls denn dieses Jahr hingehen? Holland soll auch sehr schön sein :mrgreen:

Zumindest wären Fahrgemeinschaften nicht schlecht, sollte das mit nem Kleinbus nix werden.

Dann haben wenigstens alle etwas von der Sight Seeing Tour. :lol:

Hi Micha, Hi Helmut,

ja ja die Schweiz :schwindelig* :clown: :schwindelig*

Ne ne diesmal wird nicht telefoniert, dafür der freundlichen Stimme von Frau Navi gelauscht.

Holland das wäre aber schon auch mal einen Abstecher wert. :crazy1:

Ciao
Armin P.

... Ihr scheint es ja nicht unangenehm gewesen zu sein.
Und Fuxel hatte wohl auch nichts dagegen :wink:

Alles UNIMOG-platonisch ...

Moin DiDo,

unser Meitzgerle ist ein pfiffiges Kerlchen :roll:

Da es das Dritte Unimog Nord - Süd Treffen ist, brauchte er sich nicht viele Gedanken machen :wink:

Es findet im April, in der Mitte statt. :party:

Da gibt´s nichts "gegenanzustinken" :wink:

Liebe Grüsse nach Ulm und um Ulm herum

ret411 schrieb:
unser Meitzgerle ist ein pfiffiges Kerlchen :roll:

Jep :thumbup:

aber spätestens nach dem 10ten Treffen wird es mit der Meitzgerschen
"Kreativität" vorbei sein, weil ihm dann nämlich die Fingerle ausgehen :clown:

Ganzfestfreuaufmittelerd
Armin P.

Moin Armin,

aber spätestens nach dem 10ten Treffen wird es mit der Meitzgerschen
"Kreativität" vorbei sein, weil ihm dann nämlich die Fingerle ausgehen

Jetzt, wo Du das schreibst.............................

Ich hatte in letzter Zeit schon öfter das Gefühl, dass seine Liebste, zumindest, einen Teil seiner Korrespondenz erledigt

Bestimmt übt er schon :D

Anhänge

• MichÜb..jpg
    MichÜb..jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 2.186
michael.bonne schrieb:
Naja,

wenn Michael seine Fingerfertigkeit beim Mogschrauben noch steigert, kommt er demnächst vielleicht nur noch bis zur 9....

Michael

Sorry Micha........... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

fuxel

Moin Mogler,

das ich von meinem Unimog gebissen wurde, hatte ich schon fast vergessen! :roll:

Gruss, Micha

@Reiner: Der Typ auf Deinem Foto kann nicht ich sein. Ich benutze bei solchen Aktionen ausschließlich große Trichter!

@Dieterle: Schade - Das Foto mit Christoph und Lydia war nur gut :wink: (Vor allem die Stielaugen)

Anhänge

• Finger.JPG
    Finger.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 2.062
Hallo,

hier noch was organisatorisches.

Am 19 April ist der Museumsbesuch geplant. www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de Am besagten Wochenende findet sogar ein besonderes Programm statt. Thema: Ein umgarnendes Wochenende rund um Nadel und Faden.

Trotz dieser Veranstaltung habe ich vor, zwei Führungen zu buchen. Zur Auswahl stehen :

A: Feuer, Wasser, Hammerschlag
Zitat Prospekt: Hier werden nicht nur heiße Eisen aus dem Feuer geholt. Während dieser Führung können sie sowohl etwas über Stahl und Eisen als auch über andere Metalle lernen. Die Hintergründe von Handwerk und Technik werden Ihnen in Messingstampfe, Gelbgießerei, kleinen und größeren Schmieden und Hammerwerken erläutert. Begeben Sie sich mit uns in eine Welt, in der es manchmal noch raucht und zischt, plätschert und dröhnt.

B: Bütte, Presse, langer Draht
Zitat Prospekt: Wie macht man Papier? Was ist ein Linotype? Und woraus wurden Mülltonnen, Wascheimer und Badewannen gemacht, als es noch keinen Kunststoff gab. In diesem Teil des Museums erfahren Sie nicht nur Interessantes über die Technik und Geschichte der Papierherstellung und der Druckverfahren. In weiteren Gebäuden können Sie auch etwas über die Weiterverarbeitung von verschiedenen Metallen lernen. Außerdem erschließt sich hier, wie Holz gesägt und Öl gepresst wurde.

C: Holz , Hefe, Hanf und mehr ...
Zitat Prospekt: Wer wissen möchte, warum manch einer fürs Blaumachen Geld bekam und warum man zur Herstellung von Seilen einen Schlitten braucht, der ist bei dieser Führung gut aufgehoben. In weiteren historischen Gebäuden aus Westfalen können Sie unter anderem etwas über die Herstellung von Nahrungs- und Genussmitteln erfahren, Edelsteine bewundern und den Geruch von frisch gebackenem Brot genießen.

Jede Führung ist für maximal 30 Personen gedacht. Die Auswahl ist schwierig, da alle Themen interessant sind. Bevor ich vom umgarnenden Wochenende wußte, sollten eigentlich zwei Führungen parallel und zwei Führungen hintereinander organisiert werden. Aber die gute Frau von der Museumsinfo sagte mir, dass an diesem WE genügend anderes zu sehen ist.

In 11 Jahren (wenn mir die Finger ausgegangen sind :wink: ) können wir den Rest nachholen!

Entscheidet Euch irgendwie hier im Thread für eine Führung an der Ihr teilnehmen möchtet. Zwei werden gemacht. Entweder gleichzeitig oder hintereinander! Hoffentlich wird es nicht zu kompliziert.

Noch etwas zur Fahrt und zum Zeitpunkt: Wir fahren etwa um 10:30 mit Privatwagen gen Hagen. Die genaue Aufteilung der Fahrer und Mitfahrer muß kurzfristig eingeteilt werden. Jochen wollte mit einem größeren Fahrzeug kommen. Zum Museum sind es etwa 35 Kilometer und da einige von uns erst am Museum zustoßen, geht es etwa um 11:30 in das Museum.

Fuxel hat telefonisch das Thema "Frauen und shoppen" angesprochen. In Hagen wäre das gut möglich. Aber ....... (Viel zu teuer!!)

Ich bin mal gespannt auf Eure Wünsche und Vorstellungen :roll:

Gruss, Micha

Moin!

@Micha: A
@Dieter: XL (124 & 132 sind Kindergrößen (wären also bei Dir grade mal Wadenwärmer). Schätze S oder XS

Fuxel hat telefonisch das Thema "Frauen und shoppen" angesprochen. In Hagen wäre das gut möglich. Aber ....... (Viel zu teuer!!

So nötig habe ich es nicht, daß ich mir im Sauerland eine Frau kaufen muß... Verstehe auch nicht, warum die dort teurer sein sollen, als woanders.

@Micha: Woher kennst Du die Preise? :oops:

Gruss

Michael

Moin Micha,

wie vorgewarnt, bringe ich noch einen Spezl mit.
Daher bitte zwei mal A vormerken :D

@ Dieterle, bitte 1 mal XXL Männergröße und ein mal xl Bubengröße

Ciao Armin P.