Hmm, fehlen da nicht einige Beiträge? :roll:
Dieter wollte zusamen mit mir mit dem Mog anreisen?
Nieswurz schrieb:
Habt ihr im Fuhrpark etwa noch 123er oder 124er? Alles was danach produziert wurde/wird kann man doch nicht mehr als "guten Benz" bezeichnen, oder?
Hallo Micha,
ich hab zwar einen 123er (und auch einen 124er), und vielleicht wird er auch fertig bis zum Nord-Süd-Treffen:
Aber mit "gutem Benz" meinte ich durchaus die aktuellen Obeklasse-Produkte von Mercedes. Ich fahre die Autos regelmäßig und ich glaube ich weiss wovon ich spreche (bei dir bin ich mir nicht sicher, ob es nur Stammtischparolen sind ... ;-) ).
Eine aktuelle E-Klasse oder S-Klasse (oder ein E-Coupe oder SLS oder GLK oder SLK oder ...) sind nicht nur gut, sondern sehr gute Fahrzeuge in vielerlei Hinsicht.
Mir ging es jetzt konkret um eine Fahrt nach Berlin. Vor einigen Wochen war ich da bereits mit einer E-Klasse. Abends hochgefahren, man kommt mit der Unterstützung der vielen kleinen Helferlein sehr entspannt und sicher an. Bequeme Sitze, exzellentes Fahrwerk, gute Fahrleistungen, Massage, perfekter Sound, sehr gute Navigation ;-), Distronic, Speed-Limits-Assistent, Spurwechselassistent, Blind-Spot-Detection, Automatisches Licht, ... und Spass machts auch.
Mit meinen 123er wäre die Fahrt eine Tortur dagegen.
Und kommt der unschöne Tag und ein Gesiterfahrer kommt mir frontal entgegen, möchte ich in keinem anderen Auto sitzen.
Dass 100 Steuergeräte und zig Datenbusse nicht 20 Jahre fehlerfrei funktionieren, ist m. E. eine Tatsache, die auch bei allen anderen Marken gilt. Und besonders bei neu herausgekommenen Fahrzeugen.
Auch ein 124er hatte am Anfang Kinderkrankheiten und wurde als Rückschritt bezeichnet - heute sind alle von den gepflegten Exemplaren begeistert, die man noch überall fahren sieht.
Dass in vielen A-Klassen die Türen zu schnell rosten (und dann von Mercedes ersetzt werden müssen) ist ein anderes Thema. Das ärgert mich brutal (und darum fahre ich auch keine A-Klasse).
Mal sehen, vielleicht kann ich dich ja am Flughafen abholen - damit du mal ein g'scheites Auto fahren kannst ...
Gruß, Daniel