Nord-Süd-Treffen am Kaiserstuhl 2017, Diskussion & Programm

LOL :lol:

für die T-Shirts mach ich demnächst einen eigenen Threat auf ...
Da können wir nochmal über die Logos abstimmen und bestellen

@Andreas
...ich hab dir grade ne PN mit meiner Emailadresse geschickt

@alle - bis bald :-)

Moin Moin

T-Shirts
Helmut Schmitz, Gr. L, 1x
Peter Hensen, 1x Größe 3XL und 1x Größe L
OPTI-MOG Christoph, Gr. XL, 1x
Andreas unimogmaster, Gr. XL 1x und L 1x
Bernd Zuckerbaecker, Gr. XL 1x
Micha Gr. XL 2x

Ganz liebe Grüße an alle, wir freuen uns :-)

unimogmaster schrieb:
Programmvorschlag fürs NST am Kaiserstuhl 2017

Samstag den 22.4.2017

....

Die Wanderung führt durch die Reben und Wälder des Kaiserstuhls. Wir sind die Tour heute mit unseren Mädels 10 und 7 Jahre
gelaufen. Sie ist ca 10km lang und ist gemütlich in 3 Std. zu gehen.
Ziel ist eine Gaststätte am Lenzenberg in Ihringen mit herrlicher Aussicht in der wir uns bei einem Mittagessen stärken.
.......

Gegen 15Uhr Abstieg nach Ihringen, Gehzeit ca. 30- 45min.
........

Von ein paar angemeldeten Personen fehlt mir noch die Mailadresse:

André Kuttler, Michael 435er, Dieter&Dorle, Axel, Lothar 2-wegemog, Max´l & Martin.

Sodele das wärs fürs erste, bin auf Euere Meinungen gespannt.

Viele Grüße

Andreas

Lieber Andreas,
ich finde es toll, was Du für ein schönes Rahmenprogramm für uns organisierst. Ich habe noch eine Frage zur Strecke. Ist die laufradtauglich? Leichtes Offroad bekomme ich mit meinem neuen Laufraud hin, das mir Papi am Wochenende gesponsert hat :D , d.h. einigermaßen ebener Kiesweg (Pfützen sind herzlich willkommen, auch tiefere :lol: ), aber mit größeren Absätzen oder Wurzeln wird es schwierig.
Die Strecke dürfte ich schon schaffen, zur Not muss Papi und mich halt tragen :party .

UC Max mit Laufrad.jpg
Wie sieht den der Abstieg aus nach Ihringen? Ist das fahrbar oder auch mit Stufen oder Absätzen bzw. Wurzeln?

Habt Ihr einen Tipp für mich wegen T-Shirtgröße? Trage gerade 98,,, was heißt denn das? XSSS?

Liebe Grüße
Maxl

P.S.: Papi müsste Dir mittlerweile seine email-Adresse mitgeteilt haben.

Hallo Maxl

glaube nicht das du schon so stramme Wadeln hast.
Stellenweise kannst du bestimmt gut mit deinem Radel flitzen, aber es geht immer ein bisschen rauf und runter.
Die Wege sind teils geteert, geschottert oder bewachsene Feldwege.
Könnte dir einen unserer Trettraktoren anbieten, dann kann dich Papi am Seil ziehen. Der Porsche Junior ist schön klein und leicht.
Wenn Ihr keine habt kann ich Euch auch unser Tragegestell anbieten, dann kann Papi Pferdchen spielen :wink:
Ah ein Bollerwagen haben wir auch, müsste nur die Deichsel verlängern sonst gibts Rücken.
Glaub die Dinger baut ein Zwerg zusammen :)
Bei Fragen dürft ihr mich gerne anrufen.

Viele Grüße

Andreas

Moin Moin

T-Shirts
Micha Gr. XL 2x
Michael S, 1x Gr. XXl
Jochen Schäfer XXL 1x und Petra M 1x

Grüße von der Küste
Michael

Hallo zusammen

habe eben Mails mit einer Liste für die Verpflegung und einen kurzen Steckbrief an alle raus geschickt die sich in der Anmeldeliste eingetragen haben.
Bitte kontrolliert eure Postfächer. Sollte jemand keine Mail bekommen haben bitte informiert mich .

Gruß
Andreas

Hallo
ich musste gestern mal raus um den Kopf frei zu bekommen.
Also ab zur Wellnessmaschine (das erste mal das Verdeckt runter) und bei schönstem Wetter los gedüst. Bin dann die Tour gefahren die wir laufen werden und noch viel viel weiter. Nach drei Stunden war ich dann entspannt wie nach einem Urlaub :wink:

Hab euch ein paar Bildchen gemacht, hoffe wir haben auch so Wetter wie dieses Wochenende.

[album]4499[/album]
[album]4498[/album]
[album]4497[/album]
[album]4496[/album]

Freue mich RIESIG darauf und auf Euch :party

Viele Grüße
Andreas

Servus.
Na ja, ein Shirt wollt ich auch. Hab ja bisher auch alle.
Wird abgeholt, bis dahin Kontoverbindung für Vorauskasse für mich.

Tipp:
Rainer hatte die Shirts vom 5.+ 8. vom Engelbert Strauss.
https://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Shirts_Co_/T-Shirts/e_s_T-Shirt_cotton-3100031-89309-34-1326.html
https://www.engelbert-strauss.de/Service/Logoservice/LogoServiceMitPDF?savk=89309-34-1326

"das kleine "Ich fahr Mog" auf der li. Brust, auf dem Rücken "10. NST am Kaiserstuhl"

Es ist das 10!!! ausgerechnet am Jubi nicht dabei. :(

1. Rensefeld (2006), 2. Gaggenau (2007), 3. Meinertshagen (2008), 4. Badbergen (2009), 5. Unteruhldingen (2010), 6. Grossbeeren (2011), 7. Rothenburg (2012), 8. Niendorf (2013), 9. Spremberg (2015), 10. Endingen (2017)

T-Shirts
Micha Gr. XL 2x
Michael S, 1x Gr. XXl
Jochen Schäfer Gr. XXL 1x und Petra Gr. M 1x
fuxel Gr. 3XL 1x....wenn ich schon nicht dabei bin. ;)

fuxel Gr. 3XL 1x....wenn ich schon nicht dabei bin.

oh, oh Fuxel, Du wirst Dich doch wohl nicht mit "fremden Federn" schmücken wollen?????? :mauer

Wenn man Dir solch ein shirt zugesteht, darfst Du es allenfalls besitzen, aber niemals anziehen!!! :)

Hallo Nord-Südler,

bin auch mit enem Shirt babei: Größe M
Bevorzugte Farbe dunkelgrau-dunkelblau.
Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen! : trink2
Gruß aus dem Oberweissacher Täle
Lothar

hallo andreas,habe durch zufall von eurem treffen gelesen würde auch gerne mit wohnwagen noch kommen am donnerstag abend wäre das noch möglich mein name arno freund 2 pers.mfg arno

2-wegemog411 schrieb:
Hallo Nord-Südler,

Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen! : trink2
Gruß aus dem Oberweissacher Täle
Lothar

Servus Lothar,
schön dass Du kommst. Freue mich darauf Dich als Froschmehrfachbesitzer persönlich kennenzulernen. Ich glaube, telefoniert hatten wir schon vor einiger Zeit mal miteinander.

Viele Grüße
Martin

Nachtag:
liebe Samstagsausflügler, bin nur nicht ganz sicher, ob das mit dem Wandern bei mir klappt. Meine Bandscheiben machen mir da gerade einen Strich durch die Rechnung. Aber beim Mittag und Weinkeller usw. sind Max und ich auf alle Fälle dabei.
@Andreas, an der Essensbestellung änderst das also nichts.

Hallo an alle,

an alle die noch kommen möchten: kein Problem, noch lässt sich einiges organisieren.
@Martin schade aber man kann direkt zum Lenzenberg hoch fahren. Glaube die Adresse steht auf der Buskarte drauf, schicke sie dir aber nochmal.
Werde über die Feiertage noch letzte Infos einstellen.

Gruß
Andreas

Hallo,
gerade zufällig gefunden: Unimogfahrt durch den Kaiserstuhl/Endingen.

https://www.youtube.com/watch?v=mzye11XYaug

Peter

Liebe Unimog-Freunde,

Weingut KNAB fährt mit 421

http://www.knabweingut.de/Veranstaltungen/Vinologische-Exkursion-mit-dem-Unimog-Oldtimer/

Hallo Peter,

wenn schon auf die nächsten 10.000 spekuliert wird, muss ich mich ranhalten. :wink:

Hallo

das Weingut l.Bastian fährt auch mit einem 404S Dieselumbau.
http://www.weingut-bastian.de/index.php?lang_pid=&top_icon_pid=&mid=4&news_id=3
Sie haben zudem noch einen 407 und ein 401erle

Gruß
Andreas