.... Kollege hat Zivile Kerzen und Kabel auf der SerienZündung, Laubersheimer ist Verbaut. Ventile wurden von einer
LKW Werkstatt eingestellt.
Folgendes Problem: Die Höchstgeschwindigkeit selbst bei leicht abschüssiger Strecke liegt bei (GPS) genau 77 KmH . Der Witz dabei, ich hab die Zündung
anfänglich mit 10° v.OT eingestellt, da ließ er sich gut anfahren. Dann auf knapp 5° v.OT , da war das anfahren nur mit erhöhten Gas möglich, die Beschleunigung im Mittelbereich besser. Trotzdem nur 77 Kmh.
Beim Testen mit der Blitze hab ich Festgestellt dass egal wie ich die Frühzündung stelle ab 3000 Umdrehungen die Frühzündung stark auf Früh auswandert. Soll heißen: bei 800 10° v.OT , 1500 22° v.OT, bei 3000 36° v.OT. da soll er aber nur max. 27 v.OT haben.
bei 800 5° v.OT, 1500 19° v.OT, 3000 35° v. OT, :shock:
..wieso? Dann haben wir den Verteiler oberteil mit der Läuferaufnahme
und den Federn gegen ein anderes Getauscht. Ergebnis: Das gleiche wie Vorher.
Hab ich einen Denkfehler?
Was kann das sein?
Gruß
Stefan
LKW Werkstatt eingestellt.
Folgendes Problem: Die Höchstgeschwindigkeit selbst bei leicht abschüssiger Strecke liegt bei (GPS) genau 77 KmH . Der Witz dabei, ich hab die Zündung
anfänglich mit 10° v.OT eingestellt, da ließ er sich gut anfahren. Dann auf knapp 5° v.OT , da war das anfahren nur mit erhöhten Gas möglich, die Beschleunigung im Mittelbereich besser. Trotzdem nur 77 Kmh.
Beim Testen mit der Blitze hab ich Festgestellt dass egal wie ich die Frühzündung stelle ab 3000 Umdrehungen die Frühzündung stark auf Früh auswandert. Soll heißen: bei 800 10° v.OT , 1500 22° v.OT, bei 3000 36° v.OT. da soll er aber nur max. 27 v.OT haben.
bei 800 5° v.OT, 1500 19° v.OT, 3000 35° v. OT, :shock:
..wieso? Dann haben wir den Verteiler oberteil mit der Läuferaufnahme
und den Federn gegen ein anderes Getauscht. Ergebnis: Das gleiche wie Vorher.
Hab ich einen Denkfehler?
Was kann das sein?
Gruß
Stefan