Probleme im Teillastbereich

pikespeak

New member
29. Mai 2012
22
0
1
Hallo,
ich habe seit neuestem das Problem das mein 404 wenn er warm ist beim Beschleunigen stottert und ruckelt und nicht vernünftig gas an nimmt.
Hoch bzw. Runterschalten, also höhere oder niederige Drehzahl bringen zunächst abhilfe.
Wenn ich vom Gas gehe gibt es Fehlzündungen und es knallt aus dem Auspuff.
Auch die Höchstgeschwindigkeit wird erreicht.
Der Spritfilter, und auch der in der Pumpe sind sauber, der Unterbrecher steht auf 0,4mm, die Leerlaufdüsen sind sauber.
Das Problem beginnt erst, nach ca. 15km, also wenn er gerade Betriebstemperatur erreicht. Bis dahin läuft er problemlos.
Kennt jemand diese Symptomatik, und weiß einen Rat?
Danke

Hast du schonmal die wirkung des fliehkraftverstllung geprüft?

Sonst Verteilerkappe abnehmen, verteilerfinger und unterbrecherkontakt ausbauen.
Dan kann man durch entfernen von 3 seitlich im verteilergehause schrauben die bodenplatte vom unterbrecherkontakt ausbauen. Dann kommt die fliehkraft mekanismus frei. Prüfen auf leichtgängigkeit und evt leicht smieren.

Das einfachste lasst siech diese arbeit ausfuhren beim ausgebautem verteiler.

hallo

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch.
Beim zerlegen und reinigen des Versagers habe ich in der Zuführung zur Beschleunigerpumpe einen kleinen schwarzen Klumpen gefunden .
Nachdem alle Bohrungen und Düsen durchgeblasen waren lief er wieder wie früher.
An der Zündanlage kann es normal nicht liegen weil du ja schreibst er läuft noch Höchstgeschwindigkeit.
Noch ein Tip, schau dir mal die Membrane der Beschleunigerpumpe an ob diese keinen Riss hat und die Spannfeder innen nicht gebrochen ist.

Gruß Nobby

...jep, tippe auch auf den Vergaser. Wenn es der Verteiler mit der Fliehkraft wäre würdest du keine Max. Geschwindigkeit mehr erreichen.....

Hallo,
vielen Dank soweit, das Problem hat sich bereits erledigt. Lag am Unterbrecher.
Bin mittlerweile 3000km gefahren, und befinde mich derzeit mit dem Unimog bei 71°10'21"
Viele Grüße von hier.

..... :rums: ...ich gehe immer von meiner Zündung aus, da is ne Laubersheimer drin. Damit hake ich das Thema Kontakt regelmäßig ab..

Weiterhin gute Fahrt

Gruß
Stefan

der.odenwälder schrieb:
..... :rums: ...ich gehe immer von meiner Zündung aus, da is ne Laubersheimer drin. Damit hake ich das Thema Kontakt regelmäßig ab..

Wenn ich irgendetwas an dem Auto verändert hätte ich es schon geschrieben.
Dieses Fahrzeug ist und bleibt im Originalzustand.

der.odenwälder schrieb:
...jep, tippe auch auf den Vergaser. Wenn es der Verteiler mit der Fliehkraft wäre würdest du keine Max. Geschwindigkeit mehr erreichen.....

Hier Leute,

bitte wenn Ihr helfen wollt, wofür ich auch dankbar bin, bitte lest erst die Problemschilderung. Und wenn Ihr dazu was sagen könnt -immer gerne.
Aber bitte nicht ins blaue reinraten, das bringt niemanden etwas.
Ich weiß, für viele ist es verlockend irgendwie einen Beitrag zu schreiben, und sei es noch der größte Quatsch, nur um seine Sterne voll zu kriegen. Aber für mich zählt Qualität, nicht Quantität

Danke

pikespeak schrieb:
der.odenwälder schrieb:

Ich weiß, für viele ist es verlockend irgendwie einen Beitrag zu schreiben, und sei es noch der größte Quatsch, nur um seine Sterne voll zu kriegen. Aber für mich zählt Qualität, nicht Quantität

Danke

.....ich glaub Dir brennt die Sonne bissl stark auf den Kopf 8) , unterlaß
mal deine pauschalen Beleidigungen :!: . Darüber hinaus ist die getroffene Aussage FAKT, kannst dir ja gerne mal die Gewichte aushängen zum Testen...
Wenn du auf Beitragsqualität Wert legst dann fang bei Dir selber an und überdenke deine letzten beiden Komentare...

.

der.odenwälder schrieb:
pikespeak schrieb:
der.odenwälder schrieb:

Danke

.....ich glaub Dir brennt die Sonne bissl stark auf den Kopf 8) , unterlaß
mal deine pauschalen Beleidigungen :!: . Darüber hinaus ist die getroffene Aussage FAKT, kannst dir ja gerne mal die Gewichte aushängen zum Testen...
Wenn du auf Beitragsqualität Wert legst dann fang bei Dir selber an und überdenke deine letzten beiden Komentare...

.

Allerdings ..... :x Selber keine Ahnung oder nur wenige, aber dann auf Hilfen und Tips ....ne Große und Freche Lippe Riskieren .... :roll:

Hallo Pikespeak, (ist das eigentlich Dein Name?)
Du batest um Rat da Du selber mit Deinem Latein am Ende warst.
Da der Community Dein Fahrzeug nicht körperlich zur Verfügung steht, kann man hier nur raten!
Aber mit Deinen Äußeruungen wirst Du bei zukünftigen Problemen sehr wahrscheinlich hier nur noch verhalten Antwort bekommen...

Apropo, ist es eigentlich das zum Verkauf stehende Fahrzeug wo der Unterbrecher gewechselt wurde? Die Werkstatt Deines Vertrauens wird Dich gerne Kompetent beraten.