Hallo zusammen, da mir hier mit Tipps wie ich eine Radnabe bei einem 411.117, BJ. 1958, alte Achse abziehen kann super geholfen wurde, geht es jetzt leider um die andere Richtung. Defekter Wellendichtring ist gewechselt, Nabe etc. alles gereinigt und geschmiert, doch leider bekomme ich die Nabe nun nicht vollständig aufgezogen. Die letzten 2cm rutscht sie nicht mehr rein, trotz großem Hammer, Hydraulikpresse, etc. Hatte auf Grund der angewendeten "Gewalt" kein gutes Gefühl, deshalb die Frage ob jemand von euch noch Praxistipps hat, wie es erfahrungsgemäß gut funktioniert?
Ich muss gestehen, die Reparatur des Wellendichtrings bringt mich etwas an mein Hobbyschrauber- und Werkzeuggrenze :shock:
Viele Grüße, Marcus
Ich muss gestehen, die Reparatur des Wellendichtrings bringt mich etwas an mein Hobbyschrauber- und Werkzeuggrenze :shock:
Viele Grüße, Marcus