Hallo Zusammen,
heute habe ich meine neuen komplett Räder abgeholt, die ich am Montag bestellt habe.
Die Freude, das alles so schnell geklappt hat war aber dahin, nachdem ich die Hinterachse gewechselt habe.
Dümmerweise habe ich Räder mit verschiedenen Einpresstiefen (ET), worauf ich im Vorfeld nicht geachtet habe.
Noch dazu sind jeweils die gleichen Räder nur mit linker bzw. rechter Laufrichtung montiert.
Wie jetzt am Besten fortfahren?
Variante A
- jeweils ein Rad (ET0 + ET25) die Laufrichtung ändern.
- auf die Vorderachse ET0 und hinten ET25 montieren.
Erstmal so fahren bis ich noch eine Felge mit ET25 gefunden habe (eine hätte ich noch) und dann wieder von ET0 auf ET25 ummontieren.
Ist das überhaupt zulässig mit unterschiedlicher ET achsweise zu fahren?
Variante B
- bei beide Räder ET25 die Reifen demontieren
- auf die noch mit Reifen bestückten ET0 Felgen montieren (die wollte ich eigentlich als Reserve-Räder benutzen).
Variante C
- Rad (ET0) die Laufrichtung ändern
- auf der Vorderachse meine bisherrigen Reserve-Räder (keine Herzloch, siehe Bilderer) belassen
- eine Felge ET25 suchen und dann munter ummontieren.
Tja - guter Rat ist teuer.
Glückauf
Lutz
heute habe ich meine neuen komplett Räder abgeholt, die ich am Montag bestellt habe.
Die Freude, das alles so schnell geklappt hat war aber dahin, nachdem ich die Hinterachse gewechselt habe.
Dümmerweise habe ich Räder mit verschiedenen Einpresstiefen (ET), worauf ich im Vorfeld nicht geachtet habe.
Noch dazu sind jeweils die gleichen Räder nur mit linker bzw. rechter Laufrichtung montiert.
Wie jetzt am Besten fortfahren?
Variante A
- jeweils ein Rad (ET0 + ET25) die Laufrichtung ändern.
- auf die Vorderachse ET0 und hinten ET25 montieren.
Erstmal so fahren bis ich noch eine Felge mit ET25 gefunden habe (eine hätte ich noch) und dann wieder von ET0 auf ET25 ummontieren.
Ist das überhaupt zulässig mit unterschiedlicher ET achsweise zu fahren?
Variante B
- bei beide Räder ET25 die Reifen demontieren
- auf die noch mit Reifen bestückten ET0 Felgen montieren (die wollte ich eigentlich als Reserve-Räder benutzen).
Variante C
- Rad (ET0) die Laufrichtung ändern
- auf der Vorderachse meine bisherrigen Reserve-Räder (keine Herzloch, siehe Bilderer) belassen
- eine Felge ET25 suchen und dann munter ummontieren.
Tja - guter Rat ist teuer.
Glückauf
Lutz