Re: Unimogs im Fernsehn, Kino und im Internet

Hallo,

heute war im Film "Heimat zu verkaufen" der um 20:15 Uhr auf SWR lief ein 411er zu sehen.

MfG Andreas.

Hallo,

heute war bei "Die Liebe kommt mit dem Christkind" auf SWR um 20:15 Uhr ein U401 und ein UGN zu sehen.

MfG Andreas.

Anhänge

• Die Liebe kommt mit dem Christkind.jpg
    Die Liebe kommt mit dem Christkind.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 4.674
Hallo,

heute war beim Bulle von Tölz in der Folge "Sport ist Mord" um 20:15 Uhr der im BR lief ein U407 zu sehen. Er war an der Bobbahn in Berchtesgaden. Es wäre mal interessant zu wissen ob es nur eine Requisite war oder dort immer im Einsatz ist.

Wenn ich einen Mog im Fernseh seh, geht mir das Herz richtig auf!

MfG Andreas.

Ich weiß es ist weder Kino noch TV, aber in verschiedenen Videospielen sieht man auch mal einen Unimog als Nebenrolle:
Einmal auf der Playstation 3 in Unchartet, einem Spiel das ein bisschen an Tomb Raider erinnert nur mit einem sympatischen Nathan Drake statt Lara Croft:, im ersten Teil flüchtet man mit einem Jeep vor einem Warlord und muss dabei die herannahenden Fahrzeuge von dem seinen Schergen abballern, darunter ein kleiner LKW der ziemlich stark an den U404S erinnert :)

261.jpg

Im 2ten Beispiel in der Rally Simulation Colin MC Rae Rally 2005 Plus auf der PSP und anderen Konsolen führt die Strecke bei der Deutschlandrally an einem kleinen Bauernhof vorbei wo man auch einen Unimog sehen kann, allerdings hab ich da bis jetzt noch kein Bild zu gefunden..

Ein anderes Beispiel ist natürlich der Landwirtschaftssimulator von Astragon, aber da ist das ja kein Wunder..

Natürlich ist das alles nichts was mit Filmen zu tun hat, aber ich finde wenn wir schon von Unimog als Stilelement bei Kino und Filmen reden, dürfen wir die Videospiele als wichtiges Kulturgut nicht vergessen..

Leider mussten viele Unimogs im ersten Uncharted Teil ihr Blechleben lassen...

Ich hoff bald kommt einer im Tatort!
Bei meinem Nachbarn wird gedreht nach Ostern da stell ich alles raus was nach Unimog aussieht vielleicht darf er ja mitspielen.....

Grüssle Michael

Da hätte ich noch was aus dem Film "Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer".

Szene:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber 2 Personen wollten einem Flugzeug hinterher - einziges Fahrzeug in der Nähe, der Unimog 404 S. Sie fahren dem Flugzeug hinterher und hängen den Hacken der Seilwinde am Flugzeug ein und klettern hinein. Das Flugzeug hebt ab und der Unimog hängt noch dran, dann fliegt der Unimog eine Weile mit, bis das Flugzeug sammt Unimog im Wasser landet.

Hallo zusammen,

eben habe ich auf SAT1 eine Werbung gesehen, in der ein Mann vor einem Unimog U406 stand.
Da mußte ich doch gleich mal die Internetseite öffnen und wen sehe ich da: unseren Franz.

Der Film ist übrigens hier zu sehen.

... und Träume scheint er auch noch zu haben (siehe Bild)

Harald

Anhänge

• Donaumusik I.jpg
    Donaumusik I.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 3.496
Da hat ihm der René Dusseldorp aber scho' lang' den Schneid ab'kauft.

Das hat sich bis nach Bayern wohl noch nicht rumg'sproch'n!?!

Und eine Bank ist doch tatsächlich drauf neig'fall'n!

Des mog i!

Hallo,

die Woche war auf Pro7 - Galileo ein Unimog zu sehn. Damit haben sie Autos für eine Crash angeschoben. Das lustige war, dass sie die Autos auf 50km/h beschleunigt haben, und man ganz groß das 25 Schild auf dem Mog hinten gesehen hat...

Michl

Gibts sogar als Video:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/292728-stossdaempfer-extrem-1.3134161/

Ab ca. Minute 9

hymer1987 schrieb:
Hallo,

heute war beim Bulle von Tölz in der Folge "Sport ist Mord" um 20:15 Uhr der im BR lief ein U407 zu sehen. Er war an der Bobbahn in Berchtesgaden. Es wäre mal interessant zu wissen ob es nur eine Requisite war oder dort immer im Einsatz ist.

Wenn ich einen Mog im Fernseh seh, geht mir das Herz richtig auf!

MfG Andreas.

Hallo zusammen,

unser 407 lief laut altem Brief beim Bob und Rodelverein in Berchtesgaden! Kann sich noch jemand an Detaills wie bspw. Farbe, Anbauten oder Ähnliches erinnern?
Würde mich schon interessieren ob es unserer war!

MfG

Christian

Hallo Christian,

unser 407 lief laut altem Brief beim Bob und Rodelverein in Berchtesgaden!
Das hört sich ja interessant an.

Kann sich noch jemand an Detaills wie bspw. Farbe, Anbauten oder Ähnliches erinnern?
Der Film wurde im Februar 2004 ausgestrahlt und damit vermutlich an 2003 gedreht, passt das mit den Daten im Fahrzeugbrief überein?

Unter folgendem Link kannst du dir den Film anschauen. Der Mog erscheint bei 38:35 und 50:12:

http://www.veoh.com/watch/v6334980m...lz+-+47+-+Sport+ist+Mord+---+11.+Februar+2004

Zuvor musst du dir allerdings den "Veoh Web Player" herunterladen.

MfG Andreas.

Hi,

also ich habe mir den Film bzw. die Ausschnitte angeschaut. Leider passt die Farbe nicht! Unserer ist Orange.
Ich habe nochmals im Brief nachgeschaut und unserer wurde im März 2004 neu zugelassen. Der Verein ist und war aber der gleiche!

Schade eigentlich-keine Filmstar in der Familie:-)

MfG

Christian