Restauration 411

Hallo, ihr seid ja gut angerichtet, viel Erfolg, dass er bald wieder hustet und singt!
Schönes Fahrzeug!
Stefan
 
Gemoje!

Ja wir haben auch immer gute Ratschläge aus Seelbach und vom Unimog Hannes hier als UFH bekannt!!!

Viel haben wir aber noch nicht gemacht. Alles mal sortiert und geordnet. Schonmal Verunstaltungen am Führerhaus entfernt usw usw.

Nächste Woche wird dann der Motor gereinigt und zum aufbohren gebracht und synchron geht es dann noch mit der Vorderachse los... Leider war der Frontgrill unrettbar verbrutzelt....
 
Ja, vom UFH - Hannes wird man sich wohl einiges erklären lassen können, an seinem Patina Objekt war wohl hübsch alles kaputt, was sich nicht nur für ein paar Euro reparieren lässt. Euer Unimog scheint ja auch nur ein paar Einheiten jünger zu sein, daher ist das von der Grundtechnik vergleichbar.
Viel Freude mit euren beiden Spielzeugen!
Stefan
der auch froh ist, wenn mal was nachgibt auf Ersatzteile aus seinem Sammelsurium der letzten 17 Jahre zurückgreifen zu können und sich auch ein paar tapfere Ermutiger angefreundet hat.
 
Klacken in der Vorderachse, Motorschaden, Abdichtungen Getriebe und diverse Blecharbeiten seien als Beispiele genannt. Alles Sachen die man nicht mal in ner halben Stunde richtet. Das war aber nicht bös gemeint.
stefan
 
Ok, ich dachte jetzt eher wie du das mit dem vergleichen gemeint hast, ja beim mog gab's einiges zu tun.
 
Der Mog von Hannes und der hier beschriebene sind vergleichbar, was das Baumuster angeht.
Daher ist auch die Technik ursprünglich sehr ähnlich.
Stefan
 
Achso, ich hatte es so verstanden dass du meinst, dass ich kenne mich nur mit einem Modell aus oder so 8) .
 
Zu guter letzt noch die Ansicht von hinten mit Motor. Die Arbeit beginnt an diesem möglich sobald die ersten Teile des anderen zum Strahlen vorbereitet werden. Da hier das Führerhaus problemlos abgenommen werden kann wird das nicht zeitintensiv. Einzig bei der Pritsche muss erst noch das Blech herausgeschnitten werden, was hier eingeschweißt würde ich hoffe man siehts ...

Alles in allem bin ich echt froh dass ich mit dem Kram angefangen habe. Macht riesigen Spaß wenn man Fortschritte sieht aber auch wenn man mal nicht weiterkommt und Tipps und Tricks von alten Hasen verraten bekommt...

Bzw. Junge Hasen. Was der fippsjung ufh so alles weiß ist schon erstaunlich... Aber vom Kartoffeln setzen hat er keine Ahnung gelle UFH?!?!

(WAAHAHAHAHA du weißt ja was von einem schlechten Hessen zu erwarten ist:) )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.093
Das ist aber mal ein Patina-mog.
Bilder sind unterwegs.
Falls ihr zwei andere Grille braucht - da wär auch so ein Gatter drin, ich könnte noch einen auftreiben, gern auch im Tausch.
Stefan
 
Hi,

Ja das könnte gut sein dass wir zwei brauchen. Ich muss mich da mal erkundigen...
An diesem unimog namens Hermann wurde viel rumgebastelt, der Rahmen wurde gekürzt und überall geschnitten und geschnipselt.

Allerdings ist bspw. Der Fußraum noch recht ok.
Bei dem anderen unimog habe ich erstmal gut 2 Wochen damit verbracht Kitt zu entfernen.... Und es ist immer noch nicht vollbracht... Die habende überall alles zugeklatscht... Beim Strahlen prallt der Sand ab bzw die kupferschlacke und dann hat man den Salat... Da ist der obige ein Traum dagegen... DAs mit dem Rahmen ist allerdings ziemlich doof... Den werden wir wohl schweißen müssen...
 
für UFH -Hannes, ich schrieb nicht , mit welchen Fahrzeugen Du Dich auskennst, der von Dir ( oder Deiner Familie ) erworbene ist halt vergleichbar mit dem bzw. den hier beschriebenen.
Stefan
 
Hallo Stefan,
Ok, ich habe den Unimog und alle dazu anfallenden Kosten mit meinem eigenen Taschengeld oder selbstverdientem Geld bezahlt, dazu habe ich immer für ein Ziel gespart und darauf hingearbeitet.