Restauration 411

Ok,

Danke Thomas. Wir haben eine gute Lösung für das Problem gefunden. Die hzw ist auch eingelaufen aber aufspritzen werden wir sie nicht... Das ist mir etwas zu viel Aufwand... Ich mache Fotos wenn wir fertig sind

Hi,

Nach all dem Lackieren und Strahlen haben wir aus Platzgründen angefangen wieder anzubauen. Tolles Gefühl!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 1.334
Hallo allerseits,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich heute mit der Hinterachse begonnen und hatte große Probleme bei den Bremsen. Genauer gesagt habe ich ewig gebraucht um die große Feder zu spannen die die Bremsbacken spannt. Letztlich musste ich die Haken der Feder sogar kürzen.

Die kleinere Feder die die Handbremsmechanik zurückholt ließ sich einfacher spannen. Allerdings hatte mir ein Teilehändler eine falsche Feder geliefert, die Feder passte nicht.

Hat jemand schonmal ähnlich Probleme mit dem spannen der Feder gehabt?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.267
  • image.jpeg
    image.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 1.267
image.jpegEtwas was mich noch stört ist, dass die von mogparts gelieferte Feder nicht passt, allerdings habe ich bei eBay genau dieselbe Feder gesehen... Verbaut ist nun die alte Feder, die sichtbar anders ist wie man auf den Bildern oben sieht.

Hi,

Auf Wunsch mal wieder eine Berichterstattung. Motor sitzt. Als nächstes Tank und Spritleitungen, dann luftanlage inkl. Hubzylinder( -also auch die Pritsche).

Anhänge

• IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 1.137
Nur so zum Spaß schonmal das Lenkrad aufgesetzt..... Apropos Lenkrad, hat jemand einen Tipp wie man das Lenkrad aufarbeiten kann, damit es wieder ein bisschen glänzt?

Anhänge

• IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 1.035
Hallo Johannes
Das Lenkrad ist aus Plastik und lässt sich wenn man es vorher bis 2000 er Körnung schleift gut polieren.
Am besten mit na Polier Maschine. Und schleif Politur

Grüße Jürgen

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen was im Original zwischen Rahmen und Lufttank war? Ich bin gerade dabei die Luftanlage fertigzustellen. Mein Lufttank lag bei der Demontage einfach so auf dem Rahmen auf, ich kann mir nicht vorstellen dass das so richtig war...

Danke im Voraus...

Hallo Johannes,

bei mir war nichts drunter und hab auch noch keinen gesehen wo etwas drunterlag :wink:

Hallo Johannes,

ich kenne die Befestigung nur mit Konsole und daran befestigtem Spannband. Zwischen Druckluftbehälter und Konsole liegt noch eine Gummiplatte.

Konsole siehe Foto

Anhänge

• DSC_1266_klein.jpg
    DSC_1266_klein.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.340
Hallo Christoph,
ganz klar, beim Lufttank bei Kipppritsche ist dae so aber nicht bei 411.110, feste Pritsche 200 mm Tank. :wink:

IMG_1458.JPGHeute kann ich hier die komplett erneuerte Luftanlage meines 411 präsentieren... vielen dank nochmal an tomtom411 aus Hamburg für die teile...derzeit verzinne ich den Batteriekasten und die Kotflügel von Metallbau feulner, damit ich noch lange spaß daran habe.... wenn das alles soweit ist und auch die Rostnarben in der pritsche zugezinnt sind, kommt die pritsche drauf....

Die Probefahrt rückt näher. sobald alle Instrumente im provisorischen Armaturenbrett Platz genommen haben geht es los...

Anhänge

• armatur forum.jpeg
    armatur forum.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 1.064
Hallo Johannes,

respektable Leistung! In weniger als zwei Jahren vom bedauerlichen Zustand bis hier her. Und so sauber gearbeitet. Dann drücken wir fest die Daumen, dass ER demnächst ordentlich brummt. :mog4

Hallo Christoph,
in der Tat, zu tiefst beeindruckt da es nur knapp 1 1/2 Jahre waren da dieser Mog ja nicht der ist vom Eröffnungsthread und erst im August oder September 2015, Johannes berichtige mich bitte, in seinen Besitz eingegangen ist.

Eine unglaubliche Leistung!

Das Motto In der Ruhe liegt die Kraft zeigt hier eindrucksvoll was so zu schaffen ist.

Hi Christoph, Grüezi Hannes,

Vielen Dank für die Blumen!

Ich bin in der Tat schon sehr aufgeregt. Ich hoffe das alles ordentlich funktioniert. Insbesondere hab ich vor dem Schalten des Kriechers ein bisschen Bammel.

Wann wir angefangen haben weiß ich nicht mehr genau... ich meine im Juli 2015... Ich glaube ja fest daran, dass man immer erst einen Abschnitt beenden soll bevor man einen neuen anfängt, Querarbeiten ist nicht mein Fall...

Aber es stimmt schon wir haben ordentlich Gas gegeben.

Jedenfalls gibts nach dem ersten Start erstmal eine ordentliche Sause.

Hallo Johannes,
solange du immer erst das Kriechganggetriebe einschaltest passiert nichts, das Getriebe schützt sich.

Nur wenn du erst vorwärts und dann Kriechganggetriebe einschaltet blockierts, anders herum wird das Zahnrad des Kriechganggetriebe in Aus-stellung geschoben.

Danke für den Tipp... Ich überlege noch eine nicht originale Schutzvorrichtung einzubauen... sodass man einen Denkanstoß bekommt bevor man den Kriecher einschaltet....