Hallo Unimog-Kollegen
Es ist ja schon oft diskutiert worden, aber ich lege trotzdem noch mal los!
Ich möchte mir einen Rückewagen kaufen.
Für meinen Bedarf (nebenerwerb) Habe ich folgende Hersteller favorisiert:
Farma 9 Tonnen 6m Kran 13.000.-
Uniforst 9 Tonnen 6,3m Kran etwa 14.800.-
Und Holzknecht (källefall) 9 Tonnen 6,3m Kran etwa 15.500.-
Nun hört man ja über Farma, das Schwenkwerk taugt nichts, Uniforst ist ja auch nichts halbes und nicht ganzes und und und…
Möchte einfach mal Eure Meinung oder Erfahrungen hören.
Wie gesagt, alles nur im Nebenerwerb, etwa 100rm bis 150rm im Jahr. Zugfahrzeug ist 406 mit 84PS.
Vielen Dank
Und Gruß
SASCHA
:wink:
Es ist ja schon oft diskutiert worden, aber ich lege trotzdem noch mal los!
Ich möchte mir einen Rückewagen kaufen.
Für meinen Bedarf (nebenerwerb) Habe ich folgende Hersteller favorisiert:
Farma 9 Tonnen 6m Kran 13.000.-
Uniforst 9 Tonnen 6,3m Kran etwa 14.800.-
Und Holzknecht (källefall) 9 Tonnen 6,3m Kran etwa 15.500.-
Nun hört man ja über Farma, das Schwenkwerk taugt nichts, Uniforst ist ja auch nichts halbes und nicht ganzes und und und…
Möchte einfach mal Eure Meinung oder Erfahrungen hören.
Wie gesagt, alles nur im Nebenerwerb, etwa 100rm bis 150rm im Jahr. Zugfahrzeug ist 406 mit 84PS.
Vielen Dank
Und Gruß
SASCHA
:wink: