Ruinenbilder

jo-411-421

New member
13. Nov. 2005
393
0
16
Olsberg/Elleringhausen
Wie versprochen will ich noch ein paar Bilder meiner Ruine hier einstellen.
Ich weiß allerdings nicht ob das daß richtige Forum ist.
Egal, ich lasse mich da gerne belehren.

An alle die, die hinter einem Gehäude einen Unimog gesehen haben und zudem auch noch den Besitzer ausmachen konnten.
Schaut euch das Fahrzeug ganz genau an und seit nicht so geil wie ich damals. Überlegt es euch gut.
Zugegeben der Preis war heiß.

Anhänge

• Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 6.663
Hallo!

Kopf hoch! Bis auf die Pritsche schaut er doch gar nicht so schlecht aus. Aus dem wird noch was ... mit ein bisschen Arbeit.

Viel Glück und Erfolg
Bene

bene hat recht

wenn ich von meinen ruinen bildchen einstellen würde!!!!
würdest du sagen:OH GOTT kann man da nicht lieber ne
bratpfanne drau`s machen!!! :lol:

gruß arne

Moin,

sehe ich das richtig: Da liegt ja noch Splitt auf der Pritsche?

...Den Mog hat doch bestimmt jemand verloren oder vergessen.:D

Die Kabine ist ja wohl hinzubekommen. Meine Kabine sah wesentlich schlimmer aus.

Viel Spass beim Restaurieren!

Ja Michael hinbekommen kein Problem, habe ich auch gedacht.
Schließlich habe ich nicht Bäcker gelernt sondern Betriebsschlosser.
Hallo Bäcker nichts für ungut.
Zudem ich an meiner Seite noch einen lizensierten Schweißfachmann habe.

Bene,
Die Pritsch hatte ich in der Strahlkabiene.Vorsichtig, so zirka eine Minute. Anschließend habe ich sie verschrottet.

André,
ja das ist Splitt. der Unimog hat nie Salz gesehen. Er hat halt nurimmer draussen gestanden und das Tag fürTag und Jahr für Jahr.

So jetzt noch ein paar Bilder

Huch,
irgendwie habe ich es geschafft das selbe Bild zweimal einzustellen.
Vielleicht kann einer das eine wieder Löschen.

Wie sagte noch der Verkäufer:"Schau ihn dir genau an, ich will hinterher kein Gejammer hören."

Anhänge

• Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 6.542
Bei ebay steht ein 411 er Froschauge drin Startgebot 1000 ¤ da gegen sieht deiner mehr nach Neufahrzeug aus ! Gruss Beni :twisted:

jo-411-421 schrieb:
André,
ja das ist Splitt. der Unimog hat nie Salz gesehen. Er hat halt nurimmer draussen gestanden und das Tag fürTag und Jahr für Jahr.

So jetzt noch ein paar Bilder

Und wenn der bei dir weiter draußen steht und nicht bald in eine Halle zur Restauration kommt, ist er bald:
a) völlig im Kraut eingewachsen
b) irgendwann ganz hin und nur noch (bedingt) als Teileträger zu verwenden

Gruß
Olaf

Und wenn der bei dir weiter draußen steht und nicht bald in eine Halle zur Restauration kommt, ist er bald:
a) völlig im Kraut eingewachsen
b) irgendwann ganz hin und nur noch (bedingt) als Teileträger zu verwenden

Dem kann ich mich nur anschließen. Das die Pritsche einmal weg ist, ist kein Fehler. Die hat ja am schlimmsten ausgesehen. Wie siehts eigentlich unten mit Rost aus? Ist der Rahmen in Ordung? Oder löst sich der auch auf?

Grüße
Bene

An den bei Ebxx traut sich auch keiner rann
Olaf,
ich kann dich beruigen. Um mal vorwegzugreifen die Bilder sind vom Sommer 1999. Nautürlich steht er seit dem in einer Scheune und ist auch schon teilrestauriert. Dazu später mehr.

Benne,
Zu dem oben genanten Datum gab es keinen Boden mehr im Fahrerhaus.
Die Form der Blechteile war aber durch den noch sehr gut erhaltenen Unterbodenschutz vorhanden. Mittlerweile ist auch die Hütte geschweißt.
Aber so weit sind wir hier noch nicht. Das kommt erst später

Weitere Bilder werde ich immer so sporadisch einstellen.

Gruß
Johannes

Anhänge

• Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 6.425
Einen Unimog komplett mit einem Schneeschild zu finden ist ja bekanntlich ein Wunder, aber Wunder gibt es immer wieder ;-)

Im Übrigen finde ich das einen "relativ" schönen Mog, gibt es Bilder vom aktuellen Stand der Restaurierung?

Grüße Max

Hi, den Mog hätte ich auch gekauft. Kann mir immer noch in den A.... beißen, daß ich vor über 2 Jahren nicht bei einem 403 mit Kraftheber etc zugeschlagen habe,
Viel erfolg noch beim restaurieren.

Thomas

hallo Max,
aktueller Sand ist:
Fahrwerk ist wieder komplett zusammen.
Hütte ist geschweißt aber noch nicht montiert. Mache ich im nächsten Frühjahr.

hallo Thomas
Manche Gelegenheiten kommen wieder. man muß nur warten können.
Übrigens habe ich auch schon dran gedacht ihn wieder zu verkaufen aber die Stunden zahlt dir keiner. Ich werde es wohl selber vollenden müssen.

Anhänge

• Bild20.jpg
    Bild20.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 4.310