Ruinenbilder

Nach 10 Km war aber erstmal Schluß.
Mein Neuerwerb hatte sich von seinem Kühlwasser getrennt.
Zum Glück giebt es im Sauerland viele Stauseen und einen Eimer hatte ich ja mit.

Gruß
Johannes

Anhänge

• Bild29.jpg
    Bild29.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 4.231
Salü Johannes.

Also irgendwie seh ich auf Deinen Bildern einen Unimog der die Bezeichnung Ruine nicht verdient hat. :)
Die vordere rechte Ecke an deinere Hütte hab ich vierfach rundum an allen Ecken.
Und wenn Du bereits deas Häusel geschweisst hast, dann bist Du mir Lichtjahre voraus :roll:
Also, weiter so.

Beste Grüsse,

fuxel

Wer zum Teufel ist eg für den herausgeflexten Kühlergrill verantwortlich?

Das ist gemein sowas einfach rauszusägen....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo,

Bene,
es wird wirklich, aber halt langsam.

Xamhoo,
Da hat niemand etwas herausgesägt, sondern drangeschraubt.
Ich hatte wohl weltweit den einzigen Unimog mit Elektro- Lüfter vorm Kühler.
Zur Erklärung:
Dieser Unimog stammt von einem Autohändler und war ausschließlich zum Schneeräumen eingesetzt. Irgendwann hat der Lüfter wohl den Kühler gefressen und niemand wusste warum. Der Originallüfter passte einfach nicht mehr zwischen Motor und Kühler.
Da lag es also nahe einfach einen Elektro- Lüfter von vorne vorzuschrauben.
Der Grund war das sich die drei Schrauben zwischen Rahmen und Getriebe gelöst hatten und somit die Motor- Getriebeeinheit vorgekommen war.
Beim Fahren gab das natürlich immer heftigste Schläge beim Schalten.
Auf einem Schrottplatz habe ich dann einen Lüfter eines 200D´s ausgebaut , auf der Drehbank angepasst ( er war zu groß ) und eingebaut.
Vorher mußte ich allerdings die drei Schrauben durch neue ersetzen.
Aber das hat geklappt. Eine größere Probefahrt hat mein Handeln bestätigt. Lüfter reicht Motor wird nicht mehr über 70 Grad warm.
Die Schläge im Rahmen waren natürlich auch weg.
Und somit stand einer weiteren Restaurierung nichts mehr im Wege.
Ach ja die Wasserpumpe war undicht. Die habe ich sofort mitgemacht.

Gruß
Johannes

Hallo Jahannes,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Ein interessanter Mog, den man allemal wieder richten kann. Von Ruine würde ich nicht sprechen, benötigt eben ein paar Bleche mehr.

Grüße
Ralf

eines kapier ich nicht!!!
warum schneidest du die trawerse für die AHK kaputt!!!
mit viel geduld und mühe geht es auch anders auseinander!!

gruß arne

Und ich dachte hir guckt schon keiner mehr rein.

U84er,
also unter 1000 DM ließ sich der Eigentümer dann doch nicht drücken.

Arne,
An dem Anhängemaul war kein Schraubenkopf mehr da und das tagelange Einweichen mit Multiglis hat auch nichts gebracht.
Ausserdem hatte ich ja noch das Maul von dem 411er.

Gruß
Johannes

Hallo Johannes,
sehe es auch wie Arne, ich denke die Stabilität ist nicht mehr gegeben wenn du "nur " ein neues Stück dazwischensetzt. Da würde ich die komplette Traverse auswechseln.

Grüße
Ralf

Hallo,

also um die Stabilität mache ich mir überhaubt keine Sorgen. :P :P :P
Da ist jetzt eine neue Traverse aus ST 52-3 eingebaut und zusätzlich noch verstrebt worden. Das hält. :!:

Da ich meine maximale Anzahl von Bildern hier im Forum wohl schon verbraucht habe :cry: kann ich Euch leider diese Deteillösung nicht mehr zeigen. Eigendlich schade.

Gruß
Johannes

PS:
Ich glaube ich bin hier im Forum der, der am schnellsten seinen Bildspeicher voll hatte. :roll: