Sammelbestellung französische 404 Pritsche

Tja, und der Mog mit Kupplungsschaden der ja wohl aus dem Franzosenland kommt (oder Sven? ) steht " For sale " .
Ja Sven, er geht weg, die Pritsche kommt runter, der Rest wird entweder Teilgeschlachtet und der Rest verschrottet oder also Mog ohne Pritsche verkauft, er steht nur rum, wird zwar regelmäßig gestartet, aber geht nun weg.
Also wäre ein Franzose schon hier, wenn ihn wer will?
Fehlerbeschreibung: Kupplung trennt nicht mehr, bei laufendem Motor Kratzten die Gänge nur, aber rein geht kein Gang, im Stand hingegen einwandfrei.

AHA,

Wieso dass denn ??
Der Wagen, war doch eigentlich noch OK ??
Naja, die Kupplung iss euch ja bei der überführung verreckt ?

Aber, KArosseriemässig, war Er doch in ordnung, bis auf ein zwei Roststellen?

iss aber eure sache. Wirst Du also, Deinen FUKO, umbauen als Pritsche ??

mfg Sven aus dem Saarland

Ja Sven soweit isser ja ok, aber kann ned sagen "Rostfrei" , er ist es ja nicht. Die Pritsche kommt auf das Fahrgestell vom FuKo, der Koffer wird verkauft. Alo im vergleich was sonst so rumgeistert ist der top aber muss weg. Wer nen Franzosen sucht, hat jetzt und hier die Gelegenheit ....

Moin,
bau doch den FuKo auf den Franzosen, dann ist es wenigstens ein vollständiger Unimog. Am besten vorher aber noch das Getriebe und die Kupplung reparieren. 8)
Gibt es Bilder von dem Franzosenmog und gibt es auch Geräusche in der Leerlaufstellung bei laufendem Motor oder nur wenn man bei getretener Kupplung einen Gang einlegen will?
Gruß Stefan

Stefan das Getriebe hat keinen Schaden, weshalb Reparieren?
Die Geräusche sind nur beim versuch des Gang einlegens, ansonsten läuft er wie immer. Habe noch ein paar Großbaustellen, deswegen geht ja der Pritschenmog weg also mit da noch Kupplung tauschen ist zuviel auf einmal. Den Funkkoffer darauf stellen wäre kein Akt, und machbar, entweder hier oder in den kleinanzeigen habe ich es auch so geschrieben, das wenn den koffer wer will, das wir das dann Zusammenstecken. Bilder sind bei den Kleinanzeigen mit dabei, Hardy hat sie dankender weise nochmal hochgeladen weil mein Upload nicht funktionierte.

Hallo,

also ich hab den unimog damas (2007) ca. 140km heimgefahren.

Er lief "TOP" !!!
Ok, die Tancks waren durchgerostet, aber, vom Getriebe, und Motor her war Er völlig in ordnung.

HAb den Mog dann an "Calibar" abgegeben, da mein TLF nen Motorschaden hatte, und ich da grad den Mototr am machen war. Zumal ich irgendwann noch nen grossen Laster will, und da gehen eben zwei Mogs nicht, man muss eben auch die Kirche im dorf lassen.

Wieso ich dann den damals kaufte ?
Wenn ich alles wüsste, was ich mit diversen alten Autos die ich unbedingt haben musste eigentlich wollte, währ ich heute schlauer.
Fackt isss, meinem TLF halt ich die "Treue", genau wie meiner "Gattin"!!!!
Das Auto iss so das, was ich immer wollte.

Calibar, iss dann auf dem NAchhause weg die Kuplung verreckt.
NAch ca. 200km.
Wenn man bedenckt, dass die Mühle vorher 10 JAhre auf einem Acker zwischen ca. 10 andern Unimogs, und umherspazierenden "Rindviechern" gestanden hat, war es nicht verwunderlich, dass irgendwann was kaputt geht.

Ok, die Hauptinst, muss um 1998 gewesen sein, allerdings, wer weis, was die "franzmänner" im letzten Dientsjahr, dem Unimog naoch alles zugemutet hatten ?

mfg Sven auss dem Saarland

Er lief ja auch Super Sven, und die Kupplung da kann keiner was dafür von uns, was immer da genau auch is, wer weiß vieleicht ist es ja wirklich nur das Ausrücklager.
Der kam auf dem Abschleppwagen (verladen) her und dann halt in Warteposition, moment stehen noch andere Projekte an, aber der Umbau fuko zur pritsche dann haben wir es hier, da Restauriere ich den Franzosen nicht auch noch gleichzeitig, deswegen verkauf.
10 stück auf einmal hab ich nicht, aber ein Franzose ist jetzt zu haben und die 1350 sind für den allemal gerechtfertigt. Finde ich zumindest.
Um den zig pm und emails und anrufen usw die kamen einhalt zu gebieten, nein, ich bau nicht dies oder jenes ab, und verkaufe ihn in teilen. Ich nehme die brücke runter, das Fahrgestell wird komplett verkauft wie es dasteht.
Wenn ich ihn auseinandernehmen würde könnte ich ihn gleich herrichten und da fehlt mir leider die Zeit.
Hier mal Bilder von wo er kam, aber das was da noch rumsteht scheint ja echt nur Schrott zu sein da drüben.
Wenn ihn keiner will wird er in ein paar jahren wohl so aussehen wie die anderen auf den bildern unten, wäre schade drum.

Sven, auf dem 3tem Bild, das müßte doch dieser Mog hier sein, oder?

Anhänge

• P1010718k.jpg
    P1010718k.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 2.912
  • P1010721k.jpg
    P1010721k.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 2.912
  • P1010720k.jpg
    P1010720k.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 2.912
Leute, was hat Eure Diskussion jetzt mit der "Sammelbestellung Französische Pritschen" zu tun????

Könnt ihr das nicht woanders diskutieren? Der Thread ist schon lang und unübersichtlich genug...

:roll:

Joo,

dass war Er !

Wurde bevor ich IHn bekommen habe noch sauber gemacht.

Lies sich schön fahren, und war "sauschnell"!

mfg Sven aus dem Saarland

PS.: Die 1350, denke ich sind OK.
Dafür gibts doch auch noch nen Koffer mit ?

DANKE für SOVIEL Verständnis!!!

Los weiter, noch 5 Seiten dazu, die keinen Interessieren außer Euch beide!

Echt supi....

Lalala

Habt ihr den Thread zufällig mit Eurem PN Postfach verwechselt???

Tut mir leid, aber Beiträge über den Import von französischen Mogs, hat nix mit nem Mog zu tun der da wohl herkommt,schon in D ist, und zu haben ist, oder täusche ich mich da?

*Kopfschüttel und Schulterzuck*
Aber ok, dann halt ich eben die Klappe, zu verkaufen ist er trotzdem.

ÄH schon mal die Überschrift des Thread gelesen????

"Sammelbestellung französiche 404 Pritsche" nicht "ich verkauf ne 404 Pritsche"

Eigentlich sollten in diesem von MIR gestarteten Thread Infos zu den Pritschen gesammelt werden, die evtl. dort noch vor sich hindümpeln und ggf. eine Sammelbestellung erfolgen...

Aber kein Einzelgespräch zu "ich hab eine vom Eisbär zu verkaufen" und das ganze drum rum...

Sorry aber vielleicht bin ich ja im falschen Film... aber macht doch was ihr wollt.

Ich schreib nix mehr, wenn der Themenstarter noch nicht mal auf sein eigenes Thema aufpassen darf...

So dann alla Hopp

Hallo Leute!

Hört doch auf zu streiten...

Zurück zum eigentlichen Thema!
Ich will immer noch eine französische Pritsche!
Vielleicht kann jetzt jeder Mal Bescheid geben, ob er nun eine haben will, oder net.
Damit wir so langsam in die Gänge kommen... Termin nächste Woche wäre bei mir auch eher abends möglich, oder am Wochenende? Samstags wär doch auch gut, wenns dem Herr Niederberger recht wäre.

gruss

Mark :thumbup:

Hallo Alle Mann,

ich hoffe ihr habt alle das Osterfest gut überstanden?
Ich stimme Markus zu, bitte hier nur wirklich nur schreiben wenns um die Sammelbestellung franz. Pritsche geht.
Wann gehts nun nach Frankreich um die Mogs zu besichtigen??
Ich habe nach wie vor großes Interesse an einem Mog und möchte mir auch einige ansehen.

Bitte meldet euch wenns was neues gibt.

Grüße Micha

Hallo zusammen,

durch den Neustart der UCom war eine Terminabsprache diese Woche ziemlich schwierig.

Wie wärs mit einem Termin nächste Woche?

Favorit ist vorläufig Freitag Nachmittag
( oder Samstag, falls Herr Niederberger da ist)

Wer wäre da dabei?

grüßle,
Thomas

Servus an Alle!

Ich habe eine erfreuliche Nachricht. Mein Bruder und ich haben vor2 Wochen am Sonntag mit Fotoapparat und Teleobjektiv einen Besuch in Mouterhouse gemacht, und ein paar Bilder von den Mogs dort gemacht.
Ich habe Herrn Niederberger die Woche erreicht, und er hat mir für morgen nachmittag einen Termin zugesagt!
Tieflader hab ich von einem Kumpel schon organisiert, und dann können wir endlich einen abholen!
Wer mitkommen möchte, kann sich ja melden.
bin ja schon ganz aufgeregt...
gruss

Mark :lol:

Servus.

Also so zwischen 17 und 18 Uhr haben wir mit Herrn Niederberger ausgemacht.
Ja, würd mich freuen ein paar Leute aus der Community kennen zu lernen.

gruss

Mark

Hallo Mark,

obwohl ich eine Stunde früher losgefahren war als laut Routenplaner notwendig ist, bin ich gestern erst kurz vor 19:00 in Mouterhouse angekommen. Da war dann niemand mehr da...
Den ganzen Nachmittag auf der Autobahn totgeschlagen :evil:

Hat es bei Dir mi der Abholung geklappt?

grüßle,
Thomas

Hallo Thomas,

das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich. Wir sollten laut navi um viertel nach 5 dort sein. Es wurde dann aber doch Viertel vor 6. Und dann hat uns das blöde Ding noch einen anderen Weg geschickt, als letztes Mal.
Also wir sind so um 10 vor 7 wohl losgefahren von dort. DA haben wir uns wohl ganz knapp verpasst.
Ja es hat alles gepasst. Und als wir dann zuhause waren (grosser Tieflader, in unserem kleinen Dorf) war das eh die TAgessensation. DA war direkt wieder jeder auf der Strasse...

Jetzt haben wir nun endlich einen Mog! Jippi! Ich danke euch jetzt schonmal für die bisherige HIlfe. Bei der REstauration werden bestimmt noch einige Fragen kommen. :flex:

im anhang noch ein paar Bilder vom Transport.

gruss

Mark