Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
also die meisten Schrauben an meinem 407 sind Feingewindeschrauben.
Bei M12 ist die Steigung 1,25.
Hab die Feingewindeschrauben die ich erneuern musste immer im agrimarkt Onlineshop bestellt. Die Schrauben dort haben die Güte 10.9.
danke - ja es ist wahrscheinlich M12*1,25. Ich habe vorsichtig eine weiche M12*1,75 Schraube reingewürgt und die Verformung über 2 Gänge gemessen. Das stimmt ziemlich genau überein.
ich vermute es handelt sich um M 12 x 1,5
Bei meinem 406 ist auch fast alles Feingewinde und das ist meistens M 12 x 1,5 oder manchmal auch M 14 x 1,5 oder M 16 x 1,5. Die Güte der Schraube spielt dabei keine Rolle.
... wie wärs mit einer Gewindelehre? Sowas kostet <10 Euro und spart ne Menge Ärger. Gibts z.b. bei Westfalia, Polo, Hein Gericke und sogar im Bauhaus.
vor ein paar Tagen hatte ich das selbe Problem mit den Schrauben M12 in der Vorderachse von meinem 407.
Steigung 1,5 oder 1,25 war die Frage...
Konnte aber dann leicht mit den spitzen vom Messschieber feststellen welches es war.
Eine Gewindelehre ist für mich in dieser Größenordnung nicht unbedingt notwendig aber natürlich sehr Hilfreich
Die Güte der Schraube hat mit der Gewindesteigung natürlich nichts zu tun.
Wollte auch nur erwähnen das es in dem Shop 10.9er Schrauben gibt und zwar Stückweise und nicht wie so oft im 100er oder 1000er Pack.
an der Schraube ist die Steigung einfach zu messen. Bei der Gewindebohrung hilft eigentlich nur ein Gewindelehrdorn, oder? Und einen solchen oder auch nur solche Schrauben habe ich eben nicht. Morgen weiß ich mehr.