Hallo mir schwebt schon seit längeren die Idee durch den Kopf das ich mich mit meinen 406er Selbstständig machen könnte. Aber wie ? Ich möchte gerne wenn ich den Mog denn fertig habe dann auch Geld damit verdienen. Habt ihr vielleicht Ideen oder ihr seit auch Selbstständig mit den Mog unterwegs ? Also ich habe einen Komunal Mog den ich aber als Agrarmog nachrüsten wollte. Mir kam heute morgen die Idee als ich zur Arbeit fuhr und ich nen Mog gesehen habe der an Salzstreuen war da dachte ich mir das könnte ich auch .Ein Kollege wohnt in der nähe von Stuttgart und er sagte mal das dort auch Privatleute mit nem Mog oder so den Räumdienst machen ob das in Norddeutschland auch geht ? Ferner möchte ich auch als Lohnunternehmer arbeiten wie sind denn da die Preise ? Müsste dann ja mit nem Schlepper gleich gesetzt werden. Also mein Nachbar fährt im Herbst immer für die Gärtner bei uns den Schnittlauch ab und der macht da richtig gutes Geld dabei.Allerdings ist sein Schlepper auch noch nicht abgeschrieben das muß man ja auch bedenken . Es gibt noch viele Dinge mehr die man mit nem Mog machen könnte zb. Rundballen fahren im Sommer wobei ich die Ballen dann selber mit nem Frontlader aufladen könnte und der Mog ist dabei für große Strecken nicht schlecht. Oder Kartoffeln und Mais spritzen und düngen da hat gerade der Mog mehr Anbaufläche.Ich hätte auch keine Werkstattkosten da ich selber Schlosser bin und eine gute Werkstatt habe ja gut die Teile kosten trotzdem noch.
Was meint ihr dazu macht das alles Sinn oder ist das zum scheitern verurteilt ? Man hat bloß immer diese Ungewissheit dabei
Gruß Jürgen
Was meint ihr dazu macht das alles Sinn oder ist das zum scheitern verurteilt ? Man hat bloß immer diese Ungewissheit dabei
Gruß Jürgen