Hallo Felix,
der Schlauch zum Hydrauliktank dient lediglich der Be- und Entlüftung des Hydrauliktanks, da beim Kippen der Pritsche, eines Anhängers oder beim Betätigen des Krafthebers der Ölstand im Tank stark schwankt. Ansonsten müsste ein Belüftungsfilter montiert werden, für den aber beim 406 kaum Platz wäre.
Gruß Franz