Guten Tag!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei ein paar kleinen technischen Problemen.
Ich habe einen 435 :mog5 (Dreierkabine) und bin damit im abgelegen Jungle unterwegs um Hilfsgüter und ähnliches zu transportieren. Somit sind Ersatzteile nicht so leicht zu bekommen, ich denke die Probleme lassen sich aber vielleicht auch mit euren Tipps lösen.
#1: Ab und zu lässt sich der Unimog nicht starten, es klickt nur und Strom ist in der Kabine sonst nichts.
Bevor ich eine neue Batterie kaufe (sehr teuer und nicht leicht zu bekommen) oder mir ein anderes Schloss suche, vielleicht kennt jemand dieses Problem?
#2 Seit einigen Tagen funktioniert der Scheibenwischer nichtmehr
Ich hatte leider bisher noch nicht viel Zeit diesen Dingen nachzugehen.. bin sehr beschäftigt mit unserem Hilfseinsatz und anderen Projekten. Vielleicht könnt ihr mir ja mit ein paar Ratschlägen helfen.
Danke und lg,
Christoph aus Honduras
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei ein paar kleinen technischen Problemen.
Ich habe einen 435 :mog5 (Dreierkabine) und bin damit im abgelegen Jungle unterwegs um Hilfsgüter und ähnliches zu transportieren. Somit sind Ersatzteile nicht so leicht zu bekommen, ich denke die Probleme lassen sich aber vielleicht auch mit euren Tipps lösen.
#1: Ab und zu lässt sich der Unimog nicht starten, es klickt nur und Strom ist in der Kabine sonst nichts.
- Ursprünglich hatte ich dieses Problem manchmal auch in Österreich und so hab ich das Zündschloss gegen einen Nachbau getauscht (bin dort nicht so oft gefahren und das Problem trat selten auf so kann ich nicht sagen ob es geholfen hat). Leider hat mir die Frachtfirma das Schloss zerstört und ich habe wieder auf das alte gewechselt.
- Ebenso hat mir die Frachtfirma die Batterie damals komplett entleert, diese hab ich aber aufgeladen(habe aber keinen Tester). Zusätzlich habe ich eine Starterbatterie welche eigentlich genug Leistung haben sollte. Aber es hilft nichts auch wenn ich diese Anschließe klickt es nur.
Bevor ich eine neue Batterie kaufe (sehr teuer und nicht leicht zu bekommen) oder mir ein anderes Schloss suche, vielleicht kennt jemand dieses Problem?
#2 Seit einigen Tagen funktioniert der Scheibenwischer nichtmehr
- Ich habe gesehen, das im Motorraum eine Ratte/Maus war jedoch hab ich auf die Schnelle keinen Schaden gesehen.
Ich hatte leider bisher noch nicht viel Zeit diesen Dingen nachzugehen.. bin sehr beschäftigt mit unserem Hilfseinsatz und anderen Projekten. Vielleicht könnt ihr mir ja mit ein paar Ratschlägen helfen.
Danke und lg,
Christoph aus Honduras