Startschwierigkeiten bei Kälte U 1200

Hallo zusammen,

die gute Standheizung geht auch. Selbst wenn ich vergessen hab diese zu programmien reichen ca 15 Min. und der Motor springt sofort an, und in der Kabine ist es dann auch schon etwas warm.
Eingebauter Typ: Webasto Termo-Top C, Einbauplatz: auf den Längsrahmen hochkant vor den Hydraulikbehälter.

gruss Stephan

Hallo,

habe mein Startproblem nun gelöst.

Ich habe mir ein Erhalteladegerät (vollautomatisch) zugelegt und dieses so umgebaut, dass ich es am Zigarettenanzünder anschließen kann.
Heute war meinem Unimog zwar wieder richtig kalt, bei - 14°C. Aber mittags bei ca. - 4°C in der Garage wagte ich einen Startversuch. Und siehe da, nach kurzer Husterei und ordentlichem Orgeln ist er gleich angesprungen. Vorher war 0°C das Alleräußerste.
Dies dürfte denke ich für meine Bedürftnisse reichen, denn bei -15°C und mehr muss (und will) ich normal nicht fahren. Ansonsten werde ich mir eine Kühlwasserheizung besorgen.

MfG

Christian

:D Servus Unimogler!

Warum baut Ihr nicht eine Motorwärmung ein,habe meine bei ebay um 120 ¤ ersteigert.Morgens 30 min. wärmen und der Mog schnurrrrrt wie ein Kätzchen auf Mamas Schoß.Motor und Anlaßer werden es Euch Danken.

Gruß Johann