Steuer und Versicherung 421

Butz

New member
30. Juni 2005
249
0
16
Hallo !
Nicht gleich wieder meckern und mich auf die Suchfunktion aufmerksam machen.
Also mein 421122 ist fast fertig und ich möchte ihn bald anmelden.
Was kostet mich das im Jahr?
Und ich habe mal 3 Morgen Ackerland und ein genossenschaftliches Waldteil geerbt. Reicht das evtl. für ne grüne Nummer ?
Ackerstück ist verpachtet und im Wald mach ich Brennholz für mich.
Danke und Gruß vom Butz.

Kommt halt drauf an, wieviel du besitzen musst (an Fläche) um das grüne Kennzeichen zu bekommen! Musst du dich mal erkundigen beim Finanzamt oder Landratsamt deiner region! Also ein Grünes Kennzeichen ist meiner meinung nach möglich!

Hallo Butz

wunschgemäss wird heute nicht gemeckert sondern Du bekommst eine aktuelle Antwort. Fürs Jahr 2007 zahle ich für meinen 421.122 61.- Euro Versicherung. Steuer brauche ich nicht zu zahlen da er eine grüne Nummer hat. Bin bei der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft angemeldet und zahle dort brav meine Beiträge. Soviel ich weiss ist das die Vorraussetzung für Landwirtschaftliche Zulassung, bin mir aber nicht sicher.
Ich freue mich jedesmal wenn ich was von einem 421.122 lese, am Anfang habe ich gemeint es gäbe nur meinen davon. Schön dass Dein Unimog fast fertig ist und Du ihn anmelden kannst.

Gruss Bernhard

Hallo Butz,

mir wurde gesagt mann muss mindestens 25 ar Ackerland bzw Wald haben um die grüne Nummer zu bekommen.
Ist aber ohne Gewähr und scheint auch von Finanzamt zu Finanzamt manchmal unterschiedlich gehandhabt zu werden. Nachweis der BG-Beiträge muss aber auf jeden Fall sein.

Gruß
Andi

Hallo !
Danke für Eure Antworten.
Grüne Nr. wird wohl nichts, dazu war meine "Erbschaft " zu gering.
Ist es den sinnvoll den Mog als Oldtimer anzumelden.
Oder lohnt das nicht?
Was kostet den normale Steuer.
Gruß Butz..............................

Hallo Butz!
Abgelastet auf 3,5t kostet er 210,-¤ im Jahr.
Als 4,2 Tonner mußt du jedes Jahr zum TÜV.
H-Kennzeichen kostet 191,-¤ .

Gruß
Ulli