Suche Hilfe beim Kauf eines 406'ers

bart-01

New member
09. Jan. 2012
10
0
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen 406'er zulegen.

Da es mein erstes Mal äh mein erster Unimog ist, habe ich wenig Ahnung, auf was ich beim Besichtigen achten, was ich alles kontrollieren oder bewerten muß.

Hier im Forum habe ich schon öfters gelesen"nimm halt jemanden mit, der sich damit auskennt, vielleicht auch jemand aus dem Forum...".

Nun wollt ich einfach mal fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mich bei dem einen oder anderen "Ausflug" unterstützend begleiten würde?

Natürlich muß er das nicht umsonst tun - kann man ja vorher klären.

Ich komme aus dem Raum Bamberg/Erlangen/Nürnberg.

Für Eure Hilfe im voraus herzlichen Dank!


Gruß
Bernhard
 
Sevus Bernhard,

also mal wieder ein Franke :wink:

In der Gegend, die Du angibst, gibt es einige Moggler, gib mal genauer an wo Du her kommst! Unser kleiner Haufen liegt da z.B. quasi mittendrin.
Schau einfach mal oben unter Galerie und dann auf Unimogler-Landkarte oder auch hier
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=60730&highlight=
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=327046#327046

mfG
Axel
 
ä Zwiefäläsdreedä :wink: (bitte blos ned übel nehmen!)

Bei dir in der Gegend gibts z.B. Charly "delta2" oder Holger "ibex72" - Leute, melde euch mal!
Wenn Du was in der Nürnberger Gegend hast, kannst dich auch hier melden - bin zwar lediglich Amateur-Mog-Schrauber und hab derzeit wenig Zeit, aber bissl was geht immer.

mfG
Axel
 
@ Axel

Danke für die Hilfe!

Und das mit dem Zwiefalasdingsbums paßt scho - trifft mich nur zur Hälfte - bin a zugrasta! :lol:

@all

Wäre schön, wenn sich jemand bei mir melden könnte, damit ich beim Besichtigen meines ersten Mogs nicht nur auf mein Glück und die netten Worte des Verkäufers verlassen muß.

Gruß
Bernhard
 
Hi,
der JohannesD ist noch aus der Ecke, irgendwo bei Zückshut, wenn ich es noch richtig im Kopf habe...

Gruß in die alte Heimat
Claus
 
Hallo,

vielleicht ist es ja zuviel verlangt (was ich verstehen kann), wenn ich möchte, daß jemand bei mir zum Unimog besichtigen mitgeht.

Was mir schon sehr viel helfen würde, wäre, wenn jemand aus meiner Gegend sagen würde: "Komm mal vorbei und ich zeig Dir an meinem Mog grob worauf Du achten mußt"

Gibts da vielleicht jemanden der mal ne halbe Stunde für mich Zeit hat?

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

sorry falls ich mich mißverständlich ausgedrückt hab - sicher kannst vorbeikommen! Falls es dir ned zu weit ist mußt dich halt einfach melden, am besten per pn.

mfG
Axel
 
Hi Bernhard,

ich denke es gibt hier wohl keinen Mogler der dir seinen Unimog nicht gerne und ausführlich erklärt und vorführt.

Wenn du etwas konkretes ins Auge gefasst hast, dann findest du sicher auch jemanden der mitfährt, oder einen Mogler der aus der Gegend kommt in der dein Objekt der Begierde steht.

Also pick dir einfach einen raus (Unimogler-Landkarte oben in der Galerie) und schick ihm ne PN.

Grüße

Tobias