Suche nach Bildern für Bau von Highpipes für 421

Hallo Olaf.

Das sieht für mich alles sehr solide und anständig verarbeitet aus. Aber jetzt muß ich mal saublöd fragen: Was ist das für ein Querträger an dem Du den Auspuff festgeschraubt hast? Den gibt es bei meinem 416 nicht!:-(
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß Olli

Moin,
ich vermute das der Brückenrahmen ein überbleibsel des Ruthmann Hubsteigers ist, der bei der Geminde Osterrode auf dem 406 montiert war. Er ist nun mal da , darum konnt ich ihn der einfachheit halt nutzen. Man könnte aber auch einen stabilen winkel an den Fahrzeugrahmen zwischen batteriekasten und luftkessel plazieren und an dem dann das gewicht der Rohrkonsruktion abfangen.
Bis denne Olaf

knauserer schrieb:
@ Olaf: der Durchmesser meines jetzigen Endrohr hat 45 mm! Ich denke schon, dass ich so an die 65 -70 mm gehen werde^^! Edelstahl wäre zwar nicht schlecht, nur ich hab meinen Mog ja ned nur zum Anschauen und für Spazierfahrten, sondern muss der auch ab und an in den Wald zum Brennholz machen! und daher sollten solchen Anbauteile robust sein und evtl. kostengünstig wieder instand gesetzt werden können, falls mal was passiert^^! :wink:
Gruß
Erwin

Moin Erwin,

Edelstahl ist nur unwesentlich teurer, ebenso "robust" und lässt sich genauso gut und einfach instand setzen.

Außerdem hält die Anlage wesentlich länger.

Und über die Optik, im Vergleich zu "Ofenrohrsilber" braucht am doch wohl nicht streiten :lol:

guude,

das ist doch quark hier, hier ist das:
"Community-Forum
Hier steht der Mogler im Vordergrund. Unimogtreffen, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze, Planung von Treffen und Ausfahrten..."

also ab ins technikforum. später sucht niemand das thema hier und das wäre schade.

gut mog! justus.