Suche nach nem bestimmten Mog

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure vielen Antworten. Zu Allradhotte, fände ich spitze, wenn die Schneeschleuder in Schleswig Hollstein nicht all zu teuer noch zum verkauf stehe würde. Ich bin schon auf Deine Antwort gespannt.

Und zu Carl-S, wenn Christian eine Schleuder such kann ich evtl. eine anbeiten. Ich weiß wo eine relativ gut erhaltene Schleuder, nur der Vorbau, von Beilhack steht. Die Maschine wurde erst kürzlich aus Holland reimportiert.

Ich hoffe Nur die Schleuder ist noch da. Ich werd da gleich mal nachfragen.

Hier noch zwei, drei Bilder der Viorbauschleuder.
 

Anhänge

  • HS 230 Z (0).jpg
    HS 230 Z (0).jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 4.568
  • HS 230 Z (2).jpg
    HS 230 Z (2).jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 4.568
  • HS 230 Z (3).jpg
    HS 230 Z (3).jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 4.568
Aber evtl. hat Moritz noch Bilder von der 2004er Aktion?! ...

Eins habe ich noch:

schneefraese.JPG
 
Hallo,

was mir noch eingefallen ist: Vor ungefähr einem Jahr war mal ein Unimog 404 bei ebay, der hatte einen 100 kW Motor auf der Pritsche (wohl für Schneefräse) und war noch NIE gelaufen. Der ging für ¤ 2000,00 weg.

Damals waren meine Pläne noch nicht so weit, sonst hätte ich ihn gekauft.

Weiß hier jemand, wo der hin ist?


Grüße vom Bodensee

Sascha
 
Hallo Sascha

Das war wohl dieser hier:


http://ig404.de/IG404-Bilder/Teile-Bilder/SchneefraeseChris2.JPG

Er ist aber wohl in gute Hände gekommen :wink: :wink: :wink:

Gruß
Harald
 
Beilhack-HS-230-Zgr.jpg


der ist einmal bei Ebay für 8000¤ verkauft worden, soweit ich mich erinnern kann...
 
:shock: :shock: Ne, iss der wohl schön?? :shock: :shock:

Genau so etwas ist doch so absolut sinnbefreit, das muss man als Privatmann einfach lieben!!
 
Wobei der zuletzt gezeigte NICHT der vom Christian ist - wie Harald schrieb!
(den hatte ich nämlich schonmal fast kaufen wollen - aber dann die Preisvorstellungen gehört... :wink: )
 
Hallo Leute,

das Bild von der Schleuder, die lugge eingestellt hat war meine alte Schneeschleuder. Ich war leider damals gezwungen die Schleuder abzugeben. Was ich sehr bereue. Deshalb bin ich ja wie verrückt auf der Suche nach einer solchen Maschine. Die Maschine ging damals für ca. ¤ 5.000,- weg aber an die Maschine kommt momentan keiner ran. So viel ich vom Käufer weiß hat er die Maschine für Sibierien gekauft.

Wenn ich nicht damals diese Probleme gehabt hätte, dann hätte ich die Maschine nie verkauft. Aber jetzt is es ja leider zu spät. Ich hoffe aber trotzdem, daß ich mir auf der Suche nach einer neuen Maschine helfen werdet.

Und schönen dank für Eure zahlreichen Antworten zu diesem Thema.

Gruß.

Christian
 
Hallo!
Bin der andere Christian.....mit Mog aber ohne Schleuder! :(
Hätte sehr grosses Interesse an der einzelnen Schleuder um mein Gerät wieder komplett zu bekommen!

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

die Schleuder ist für mich bis Freitag reserviert. Wenn Du die Vorbauschleuder haben willst, dann mußt du mir bescheid sagen. Die Schleuder steht in Freyung bei Passau und der Verkäufer will ¤ 2.000,- dafür haben. Ist nicht gerade billig, aber die Schleuder ist wohl nicht viel gelaufen. Wenn Du interesse hast, dann melde dich unter

3027-289@online.de

Also ich schätze, daß keiner einen Mog weiß, wie ich ihn suche, da sich leider keiner mehr in dem Thema verewigt. Ob ich den von Alfers kaufen soll weiß ich nicht, weil Alfers ziemlich unverschämt ist, was ich bei einem Gespräch fesgestellt habe. Ich hoffe es fällt jemandem noch ein, wo noch so eine Maschine sein könnte.

Gruß.

Christian
 
muss es denn eine auf einem 404er sein?
Wir haben auch ganz durch Zufall so einen Sinnloskauf getätigt.. also jemand hat gehört, dass die Stadtgemeinde soetwas verkauft, und dann haben wir ein wenig telefoniert, und dann war sie schon bei uns, unsere Frau Schmidt. Allerdings halt eine VF1 B auf 421.
Ich denke schon, dass wenn du ein wenig in den hügeligeren Gegenden suchst, wirst du was finden.
;) Der sound von solchen maschinen ist einfach genial*g*
 
Hallo Christian

wenn Du noch auf der suche bist, habe ich eventuell etwas interesantes für dich gefunden ist zwar schon ne weile drin ( leider in Polen ) aber denn
fragen kostet ja nichts.

Gruss Thilo

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.eurooldtimers.com/fotoinzerce/male/34179.jpg&imgrefurl=http://www.eurooldtimers.com/inzerce2.php%3Fslovo%3D%26typ%3D1%26podtyp%3D1%26idzeme%3D%26mutace%3D%26od%3D1793&h=65&w=87&sz=10&hl=de&start=462&um=1&tbnid=wYHKsYdhAuWPtM:&tbnh=58&tbnw=77&prev=/images%3Fq%3Dunimog%2B404%2B%26start%3D450%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4SUNA_deDE232DE232%26sa%3DN
 
Hallo Thilo,

klar hätte ich daran interesse. Kast du von dem Verkäufer eine Adresse und oder weißt du, was des Ding kostet? Die Seite hilft mir leider nicht viel, kann leider kein Polnisch.

Gruß.

Christian
 
Hallo Chris,

die Anzeige ist schon von März 2007, aber eventuell hast Du ja Glück, ich würde es Dir wünschen.

Die E-Mail Adresse des Verkäufers: 416@op.pl

Vielleicht kommste ja mit Deutsch und Englisch weiter !

Originaltext:

03.03.2007, 416@op.pl, Polsko
Unimog 404, 1958 rok, plug wirnikowy z silnikiem 5,7 turbo diesel,cena 4000 euro (34179)

34179.jpg



Dzien dobre,
Hardy
 
Hallo Leute,

leider hab ich kein Glück gehabt. Der Verkaufer hat mir grade geantwortet, daß der Mog schon verkauft ist.

Vielleicht weiß ja jemand noch einen anderen 404er mit Beilhack Schneeschleuder und Aufbaumotor.

Gruß.

Chris
 
Hardy404 schrieb:
03.03.2007, 416@op.pl, Polsko
Unimog 404, 1958 rok, plug wirnikowy z silnikiem 5,7 turbo diesel,cena 4000 euro (34179)

34179.jpg

ach, hat der schon den Weg nach Polen geschafft - vor eineinhalb Jahren stand er noch auf einem Bauernhof (Hof des Grauens) in Walsrode, sollte 1500¤ kosten (allerdings ohne Schleuder). Der Eigner hatte 3 oder 4 Stück davon, die waren davor auf dem Flugplatz Rotenburg/Wümme stationiert.

Gruß Ulli
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob auf dem "Bauernhof des Grauens" noch so ein Mog rumsteht?

Gruß

Chris
 
Moin Chris,

alles weg. Aber das war nur noch Kernschrott. Die Fahrzeuge haben über mehrere Jahre im Freien gestanden - die Fahrerhäuser hoffnungslos verrottet und zwar von innen nach aussen.
Der Eigner hatte sie gekauft, weil er die Motoren der Fräsen zu Blockheizkraftwerken umbauen wollte, den hat der Rest nicht interessiert. Deswegen hat er auch nichts zur Erhaltung der Substanz unternommen.
Hat dann aber einen Infarkt erlitten, von dem er nicht mehr wirklich genesen ist und das Projekt BHKW aufgegeben.

Michael Bonne und ich hatten uns die Fahrzeuge angesehen und festgestellt, dass mehr als 1.000¤ pro Fahrzeug absolut illusorisch waren, zumal die Fräsen fehlten bzw. nur noch in Rudimenten im Schlamm, der den gesamten Hof ausfüllte, versanken.

Das einzig brauchbare Exemplar war zu dem Zeitpunkt leider schon verkauft - der neue Eigner, den ich kenne, hat auf Pritsche umgebaut. Er hat von der Fräse inkl. Aufhängung/Antrieb nichts mehr.

Gruß Ulli
 
Hallo,
ich habe so ein Ding im Garten stehen.
Bilder schicke ich gerne per email, Adresse?
Bei Interesse bitte melden:
email: kpsonleiter@web.de
oder 0151/55513039

Grüße