Suche Unimog U 1300 L mit Sanikoffer

Mojn, Leute

Suche immer noch. Das Problem scheint der OM 366 Wunsch gepaart mit dem frühen Baujahr zu sein...

Ich suche wöchentlich auf allen gängigen Plattformen, leider bisher ohne Erfolg. Bin für Hinweise dankbar!

Grüsse, Tino

So, jetzt isses soweit, habe Schnee vor der Tür aber noch keinen Mog mit dem die Situation Spass machen würde :cry:

Also b i t t e : Wenn DU einen U 1300 L, Sanikoffer OM 366 und Erstzulassung VOR 10/1987 weisst, gib mir ein Zeichen.

Grüsse aus der Schweiz
Zampano

Moin Tino

Wenn Du bei mobile.de unter "Wohnmobile"
/ Marke: beliebig
/ Modell: Unimog
eindöselst, kriegst Du 29 Volltreffer.Guckst Du. Was für dich dabei? Die mit 100kW und mehr kosten aber eine ganze Ecke Moos.

Gruß, Kalinn

Danke, Kalinn

Das ist ein echt guter Tip, ich habe das in meinen Suchraster aufgenommen. Für den Moment die bekannte Situation: Mein Traummog zum ausbauen ist noch nicht dabei und bei den ausgebauten guten Mogs heben die Jungs preislich total ab. Aber ich hab ja noch ein paar Jahre zu leben - wenn alles gut geht - und suche halt bis es passt.

Gruss vom Berg
Tino

Und ich such weiter nach meinem ultimativen Gefährt.

Dankt also an mich, wenn Ihr den richtigen 1300 Sanka wisst.

Grüsse
Tino Zampano

Zurück aus den Alpen. 240 cm Neuschnee und -20Grad. Herrlich...

... aber leider noch keine News :-(

Hallo Suchender.

schau mal da.

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KFZEGAL=1&SUCH_FREITEXT=Unimog&SUCH_STARTREC=40&statflag=1&zusatzlink=&SHOW_AUS=1216340&SHOW_LOS=23

Liebe Grüße aus Hangelar.

H Vallender

Hallo Helfender ;-)

Danke für den Tipp. Die Vebeg-Angebote habe ich schon einige Male studiert. Das wäre schon toll... aber ich glaube, die sind nicht für Private und schon gar nicht für Schweizer, oder??

Kennst Du jemanden, der direkt bei der VEBEG gekauft hat?

Gruss nach Hangelar, aus der Schweizer Hanglage.
Tino

Thanks, Joecky

Du hast recht, ich habe mich gleich registrieren lassen, mal sehen...

Kannst Du mir sagen, ob aus der Fahrwerks-Nummer die Konfiguration (Motorisierung) ersichtlich ist? In den Angeboten steht ja herzlich wenig drin.

Grüsse
Tino

Hallo,

der OM366A (100KW/136PS bei 2400 U/min) war ab FG-Endnummer 138566 verbaut, vorher war der OM352 (96KW/130PS bei 2800 U/min) drin. Hauptunterschied ist aber nicht die Leistung, sondern das um mehr als 100Nm höhere Drehmoment des OM366A, dazu kommt noch die längere Achsübersetzung aufgrund der niedrigeren Drehzahl.

Gruß,
Michael

Hallo Michael

Das ist eine sehr hilfreiche Information, vielen Dank. Ich suche wie bereits erwähnt die neuere 366A-Variante, aus den von dir genannten Gründen.

Das Zeitfenster ist dabei relativ eng, da die Erstzulassung vor 10/1987 liegen muss, ansonsten keine Chance zur Zulassung in der Schweiz mit unserem berühmten Separatismus.

Dann geh ich mal auf die Suche...

Nochmals danke!
Tino

Hallo,

Das Zeitfenster ist dabei relativ eng, da die Erstzulassung vor 10/1987 liegen muss, ansonsten keine Chance zur Zulassung in der Schweiz mit unserem berühmten Separatismus.

Das ist in der Tat ziemlich eng. Derzeit ist bei der Vebeg gerade einer drin mit EZ 05/87 und FG-Endnummer 138526, also gerade noch mit OM352. Kann natürlich auch mal bei der EZ Verschiebungen geben, du bräuchtest also einen zwischen ca. 06 und 09/87. Da dürfte die Auswahl recht bescheiden werden.

Gruß,
Michael