"Suchfunktion" ...

alainblind

New member
02. Aug. 2005
164
0
16
Bad Honnef
www.unimog-406.de
Hallo zusammen,
leider bin ich entweder zu b*** oder komme aus anderen Gründen nicht auf brauchbare Ergebnisse bei der Suchfunze hier. Ich wollte rausbekommen, was ich für Lager im Frontzapfwellenlagerbock (1 3/8'' Welle)des 406 einbauen muss. Ich hatte gehofft, hier irgendetwas über die Größe (Durchmesser) und Variante (Kugel-, Kegel-, Walz...lager) herauszubekommen. Kann mir evtl jemand helfen und mir sagen, was ich für Lager kaufen müsste? Vielleicht werde ich ja doch mal fündig. Dichtringe & Co habe ich schon.
Vielen Dank schonmal vorweg!!!
Grüße
Alain
 
Hallo Alain,

Habe eben mal nachgeschaut. Es ist an der Keilwelle ein NU 2206 ECP, das OHNE den Innenring verbaut wird. (Die Rollen laufen da direkt auf der Welle.) Der Simmering dazu ist ein 38-62-10 BA .
Das Festlager am Flansch müsste ein 6207 sein. Simmering 48-72-10 BA.


Viele Grüße
Bernd
 
Hallo, Alain
hättest mich am Samatag fragen sollen!! :wink:
Ich habe die Sache auch schon hinter mich gebracht.
Kenntenich in Bonn Beuel hatte alles da.

mfg. Mattes