Therapeutisches Unimog fahren

So und nun melde ich mich auch noch ....
Ich bin eine der wenigen Frauen, die mit dem Unimog unterwegs ist und das nicht nur auf Kurzstrecken - mit meinem 401. Und die ganz kribbelig wird, wenn sie nicht in regelmäßigen Abständen in den Unimog (es kann auch mal der 424 sein ....) steigen kann. Ich verstehe Eure Glücksgefühle dabei sehr gut - mir geht es nicht anders. Und wenn ich lese wo Christoph heute unterwegs war .... da kann frau ganz neidisch werden!

Hallo Bettina, hallo Unimogfreunde und weitere -freundinnen!??
kaum meldet sich eine Frau zu Wort, schon ist die Männerwelt sprachlos .... :wink: Ist schon witzig. Ich brech mal das Schweigen und mach mit dem Thread weiter. Aufgrund der aktellen Wetterlage werden wir leider noch etwas warten müssen mit den schnee- und salzfreien oben offen Ausflügen. In der verschneiten Osterzeit müssen wir uns dann wohl oder übel mit den Erinnerungen an die bisherigen herrlichen Ausfahrten behelfen. Schöne Bilder helfen da wunderbar, da bin ich ganz Deiner Meinung, um in Erinnerungen zu schwelgen. Dass Frau dabei die gleichen Glücksgefühle hat, freut mich sehr zu hören!

Ich hatte jedoch das Glück, mit meinem Forstmog, der auch oder insbesondere im Winter zum Einsatz kommt, aufgrund meines Hausumbaus bzw. Renovierung "therapeutisch" unterwegs zu sein. Leider hat der letzte Einsatz einen wirklichen Therapeutischen Einsatz zur Folge. Das Stützrad von meinem MM-Einachserkipper ist beim Abhängen eingeknickt und die Deichsel hat meine rechte Hand auf dem angehobenen Heckpolter eingeqequetscht. Ich lieg jetzt in der Murnauer Unfallklinik und träum von alten und neuen Fahrten, die hoffentlich nach der Reha bald wieder kommen werden. Mir helfen dabei sehr Eure Bilder in den diversven Foren, aber auch Videoaufnahmen von alten Ausfahrten Ausfahrten. Also Augen zu, gedanklich einsteigen, Zündung an, Startknopf drücken und den herrlichen Motorsound geniessen. Augen auf , Video an und "virtuell therapeutisch losfahren", gedanklich und visuell & akkustisch dank Video. Da ist der Schmerz gleich viel geringer, die Genesung schneller und die Vorfreude auf baldiges Fahren riesig und ich hab ein dickes Grinsen auf dem Gesicht :lol: Ich empehle also jedem vom Unimogvirus befallenen immer fleissig zu filmen, damit Ihr in Zeiten, in denen Ihr Eurem Hobby nicht nachgehen könnt, zumindest "virtuell therapeutisch" unterwegs sein könnt. Aber das machen wahrscheinlich ohnehin fast alle. Bitte nicht als Klugscheisserei verstehen.

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,
ich setze meinen Mog nebenbei auch für 'therapeutische' Zwecke ein. Kann meinem traumhaften Hobby seit 3 Jahren aufgrund einer 'blöden Sache' leider nicht mehr nachgehen.
Ersatz gibt es nun mit Unimog und Kurzweil - auch ein schöne Sache...
Damit Du nicht vor Langeweile umkommst...- ( ich denke Du kennst meine Clips bereits... falls nicht - ) - guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=cct1c5VVBTE . Ich poste dort auch unter meinem Nicknamen... da sind noch mehr 'Langeweile'-Videos...

Wünsche Dir eine gute Genesung, und trotz Deinem Unfall auch schöne Ostern.

P.S. - war grad noch mal los, Kartons verbrennen und 'nachsehen', von wo und wie ich morgen Brennholz nach Hause schaffe um für die nächsten Wochen eine warme Bude zu haben.....hätte ich Dein Post eher gelesen, wäre natürlich die Kamera mitgelaufen....
Bis dann - Berthold

Servus Berthold,
Vielen Dank! Kannte ich bisher nicht, obwohl ich schon einige Stunden bei Youtube bezüglich Unimog und insbesondere OM352 verbracht habe. Ist mir bisher leider entgangen.
Am Anfang hab ich mir gedacht, dass Deiner ungewöhnlich sonor klingt. Als ich dann die hochgelegte AGA gesehen habe, war mir alles klar. Herrlich, den Motor zu hören .... Da gehts mir gleich viel besser :D , auch wenn die Sehnsucht wächst, aber ich denke es ist absehbar.

Viele Grüße aus dem oberbayrischen ins Sauerland
Martin

Hallo miteinander,
Hallo Martin,
erst mal gute Besserung für Deine Hand,
ich bin gestern das erste Mal wieder in meinen 421 geklettert. Da ich noch mit Gehilfen/Krücken unterwegs bin musste ich mir einen Geträmkekasten beim einsteigen Zuhilfe nehmen :D :D Ich konnte dann sogar eine Fuhre Mist wegfahren. Aussteigen ging sehr Problemlos.
Gruß
Henry

Hallo und gute Besserung für Deine Hand Martin!
Vor einigen Jahren war ich mal auf einem Lehrgang in der Klinik in Murnau.
Die Einrichtung diese Hauses war nur vom Feinsten!
Daselbst bin ich inzwischen auch an den Bandscheiben operiert und gehe am vierten April in die Reha.
Das Mog-Fahren werde ich am Ostermontag mal probieren.
Eigentlich hatte ich daran gedacht mit dem Lesa in die Reha zu fahren und in Bad Homburg das Erdreich im Kurpark leicht umzupflügen.
Aber ich glaube das dann meine Reha in der Gummizelle endet!
Gruß aus Frankfurt
MIKE !

Servus Mike,
Danke für die Genesungswünsche. Ich kann Dich nur bestätigen. Ausrüstung und Betreuung ist top. Ich komm gerade von der Physiotherapie. Ich kann den Finger, der vor einer Woche zu 80 Prozent ab war schon wieder bewegen, wenn es auch eingeschränkt ist.
Viel Spass beim Mogosterausflug!

Viele Grüße
Martin

Hey Martin,
ich muss grad 'Mittagsruhe' bis 14:30 Uhr einhalten, da sonst die Nachbarn auf die Barrikaden gehen. Die haben eine Pension, wo meistens ältere Semester wohnen und sich Mittags auch mal auf's Ohr legen. Wenn ich dann die Säge betreibe, gibt es Ärger...
Anbei schon mal zwei Fotos... nach dem Abkippen. Habe auch noch ein paar Clips von heute Vormittag in Vorbereitung. Es war 'spannend', mein Bruder hat den 411er Motor zerlegt, ich habe ihn dann erst mal nach Hause geschleppt. Er sagte, es hätte motorseitig heftig geklappert, 'es geht nichts mehr'... nur noch rollen.... Ich setze den Film im Laufe des Tages zusammen.... Bis dann.... Berthold

13938747np.jpg

13938748qg.jpg

Hallo Berthold,

schönes Video. Aber - ooch is das fies - der arme Kleine!

Servus Berthold,
Danke für die schnelle Therapie. Der Motorklang ist ein Traum und beflügelt....
Hab mir beim Abkippen gedacht, wow eine Garage die hoch genug zm Kippen ist, und das noch mit Schutzgitter, nur der Querbalken könnte .... und schon kam der Kommentar.
Wenn ich es richtig sehe, ist Dein Mog noch ziemlich Original und auch der Lackzustand sehr gut. Hut ab....
Sehr schönes Exemplar mit nützlichen Erweiterungen.

Als Dankeschön zwei Ostersuchbilder.
Hinweise: Der Mog ist grün und ich weiß dass die rechte Seilrolle nicht richtig steht

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Unimog im Einsatz II ok.jpg
    Unimog im Einsatz II ok.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.574
  • Wo ist der unimog.jpg
    Wo ist der unimog.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 2.574
Nabend Christoph und Martin,
Danke für die Osterglocken...- ist aber nur ein 'Laienfilm'... mal eben auf die Schnelle gemacht....

Habe den kleinen vor Italiens drittgrößter Bank gefunden.... nur die Bergstütze finde ich nicht.... hihi

Zum Schuppen, so heißt die Garage bei uns - das ist der erhaltene Anbauteil des ehemaligen Bauernhauses meines Schwiegervaters. Da stellte mein Schwiegervater und sein Vater früher den Heuwagen drunter. Darüber befindet sich direkt eine große Luke um mit dem Heugreifer das Heu lose auf den Dachboden zu hiefen. Die Anlage funktioniert noch, ich habe den Aufzug vor 26 Jahren noch zum Hochziehen der Schornsteinbauteile, Holzbalken und großen Spanplatten genutz.
Gruss Berthold

Hallo Martin, hallo zusammen, ich war mal eben 'therapeutisch' unterwegs.... Auf den Spuren der seltenen Unimogosterschrauberhasen..... :) Das Foto ist auch was fürs Unimogosterstilleben... habe aber nur eins - ich lasse es mal hier...
Gruss Berthold
13970360jz.jpg

So, der Film läuft grad hoch. Etwa in einer halben Stunde wird er freigeschaltet. Hier der Link: http://youtu.be/DjcqC3UVDCs Viel Spass....
Ich muss erst weg, auf'n Kaffeeklatsch...

Gruss berthold

Hi Stephan,
das war 'ne 'Zangengeburt'....
Im Nest findet sich damit es schön bunt aussehen sollte :idee - eine Tomate, eine Zitrone, eine Kiwi, ein Tonei - und natürlich der Filzosterhase.... :lol:
Gruss Berthold

Servus Berthold,
ein Riesendankeschön. Das Osterhasenzangenbild ist genial. Beim Film hab ich mehrmals schallend gelacht. Klasse Ansichten mit viel Witz. Das ist die richtige Therapie, vor allem mit dem herrlichen Motorklang. Mittendrin hab ich mir gedacht, jetzt fehlt nur noch der Schneehase und schon war er da. Ich bedank mich mal mit einem Osterbild vom Hasennest, das meine Zimmerkollegen und ich für die Pflegerinnen und Pfleger auf unserer Station hergerichtet haben. Werd mich aber nochmal auf andere Weise erkenntlich zeigen...

Viele Grüße immer noch aus Murnau :(
Martin

Anhänge

• Hasennest.jpg
    Hasennest.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 2.344
Hallo zusammen, wie untenstehend zitiert, hat der 411er meines Bruders keinen Bock mehr, mein Bruder auch nicht. Er will sich von den Lasten befreien und den Kleinen abstoßen. Er sagte BJ 63, einfache Heckwinde, Hydraulik und Kipper mit Stempel, Zapfwellen vo+hi, leider fehlt der Kombipumpenpresser, so dass die Sperren nur immer mit separat gefülltem Pressluftbehälter ( Propangsflasche mit Schnellkupplung) betrieben wurden. Er stand eigentlich direkt vor einer Gebrauchsrestaurierung, aber nun auch die Maschine zu machen möchte mein Bruder nicht mehr. Er hat eine Preisvorstellung von um die EUR 3.000,-. Ich stelle dies auch mal ins bieten rein und bessere Fotos kommen morgen Abend. Es gibt ja die beiden Videos.... dies hier als er noch lief.... http://www.youtube.com/watch?v=Kuy3WYoE2lc Standort: Sundern im Sauerland
Ich selbst kann die Baustelle nicht übernehmen, habe schon eine... :wink:
Gruss Berthold
Hier erst mal Snippingfotos aus dem Film...
14018664tk.jpg

14018665xh.jpg

oberwaller schrieb:
Hey Martin,
ich muss grad 'Mittagsruhe' bis 14:30 Uhr einhalten, da sonst die Nachbarn auf die Barrikaden gehen. Die haben eine Pension, wo meistens ältere Semester wohnen und sich Mittags auch mal auf's Ohr legen. Wenn ich dann die Säge betreibe, gibt es Ärger...
Anbei schon mal zwei Fotos... nach dem Abkippen. Habe auch noch ein paar Clips von heute Vormittag in Vorbereitung. Es war 'spannend', mein Bruder hat den 411er Motor zerlegt, ich habe ihn dann erst mal nach Hause geschleppt. Er sagte, es hätte motorseitig heftig geklappert, 'es geht nichts mehr'... nur noch rollen.... Ich setze den Film im Laufe des Tages zusammen.... Bis dann.... Berthold