THW Preßluftatmer

Th.Schuchardt

New member
24. Juni 2005
798
0
16
Im Ruhrgebiet
www.unimog-thomas.de.tl
Hallo Jäger und Sammler,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen 404 Fahrer.

Das THW räumt auf :D
Ich konnte drei komplette Preßluftatmer inklusiv Transportkiste ergattern.
Die Kisten sind bis auf das Werkzeug komplett. Die Geräte wurden 1994 das letzte mal geprüft, die Kisten sind aus dem Jahr 1966.
Zusätzlich habe ich für jeden Preßluftatmer eine Kiste mit zwei Ersatzflaschen und einem Durckmanometer dazubekommen.
Siehe Bilder!

2139547.jpg

2139568.jpg

2139570.jpg

2139650.jpg

Im Bunker habe ich noch einige andere brauchbare Dinge gesehen, von denen sich die Kameraden für kleines Geld trennen würden.
So zum Beispiel:

Umlenkrollen für Greifzüge in verschiedenen Größen
Drei alte Greifzüge, leider aber nicht ganz komplett
Mehrere Kisten mit Schäkeln in verschiedenen Größen
Blech Transportbehälter für Petromax Leuchten
Einige C Saugschläuche
Mehrere Wasserrucksäcke

Ich habe noch nicht in alle Räume sehen können vielleicht gibt es noch Überraschungen?

Sollt sich jemand dafür interessieren, hier meine Nummer: 0175 1901770

Gruß
Thomas

Hi,

klingt ja recht interessant (bin selbst beim THW), in welchem Zustand sind denn die Greifzüge (genauer, was heißt "leider nicht komplett") und wieviel würden die denn so pro stück dafür haben wollen ?

Gruß,
Fietje

Th.Schuchardt schrieb:
Im Bunker habe ich noch einige andere brauchbare Dinge gesehen, von denen sich die Kameraden für kleines Geld trennen würden.
So zum Beispiel:

Vorsicht, Freunde! Das ist alles Material was der Bund zentral beschafft hat und es muss auch zentral über die Vebeg verkauft werden. Passt also auf, dass das nicht an die grosse Glocke kommt.

Gruss,
Marc

Hallo Thomas,

wenn Du dafür Geld bekommst, hätte auch die Vebeg Geld dafür bekommen können. Sind ja schließlich unser aller Steuergelder!

Grüße

Sascha

Hay Sascha,
Alles wurde zur Entsorgung freigegeben!!
Die Entsorgung hätte dem Steuerzahler Geld gekostet.
Auch ich habe für die AGTs eine Spende gegeben.
Ich vermittle nur und versichere das das Geld beim THW in die Kasse kommt!

Ich finde es schade, daß meine Bemühungen anderen Jägern und Sammlern zu helfen hier so kretisiert wird.

Schade, beim nächsten mal landet dann alles im Müll.

Thomas

Hallo Thomas,

wenn das so ist, wie Du schreibst, dann ist es wunderbar und ich nehme all meine (nicht ausgesprochenen) Vermutungen zurück!

Hättest Du das gleich geschschrieben, hätte es weniger Mißverständnisse gegeben.

Grüße

Sascha