Trenkle A52 Bj. 1952

lars79

New member
03. Dez. 2012
2
0
1
Hilfe!!!Bin neu hier und noch nicht lange in dem Besitz des guten Stückes!!!Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was für einen Wert ein Trenkle A52 Bj. 1952 hat oder an wen ich mich mit dieser Frage wenden kann???
 
Hallo Lars, (so heißt Du doch im wirklichen Leben, oder?)

zunächst herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Fahrzeug, welches Du uns hoffentlich auch noch etwas genauer und bebildert vorstellst.

Vorauf ziehlt Deine Frage ab?
Wenn Du das Fahzeug unlängst Durch ein Handelsgeschäft (Kauf oder Tausch) erworben hast, weißt Du doch was es Dir wert ist.

Es ist eigentlich unmöglich von einem Gegenstand, von dem man gerademal die Bezeichnung und das Baujahr kennt, ein Wertgutachten abzugeben. Selbst mit ein paar Bildern ist dies schon sehr schwierig.

Also hier sind ersteinmal jede Menge Informationen von Deiner Seite nötig.
 
Hallo Lars,

herzlich willkommen!

Zum Baujahr gleich eine Klarstellung: der Trenkle A52 wurde
von 1972 bis 1975 gebaut!

Der Wert wird durch den Zustand und den "habenwill-Faktor" des Besitzers beeinflußt.

Viel Spaß mit deinem A52 und lass uns bitte auch in Form von Bildern
etwas teilhaben.

Viele Grüße
Martin
 
Hi, ich habe nochmal auf das Typenschild geschaut.
Ist ein Trenkle A52 Bj. 1954 (sorry, vertippt bei Bj. 1952).
Woher hast Du die Info, dass die nur in den 70ern gebaut wurden?
 
Hallo Lars,

seit ca. 3 Jahren sammle ich alle Informationen über die Trenkle Fahrzeuge.
Dazu gehören auch die Fahrgestellnummern mit dazugehörigem Baujahr.
Daher kann ich sicher sagen, die gabs erst ab Herbst 72.
Dass es die Basis, den Unimog 421, im Jahr 1954 schon gab, wäre mir auch neu. Der ist erst 1966 gebaut worden!
Stell doch bitte hier ein Foto von dem guten Stück ein, und vom Typenschild.
Foto darf nur max. 100 KB groß sein.
Oder schick mir Bilder per email. Ich geb dir mein email als PN.
Das Gerät interessiert mich jetzt schon, und das Geheimnis des Baujahrs
werden wir auch noch lüften.

Viele Grüße
Martin
 
Hi Lars,
wie der Martin schon gesagt hat gabs den A52 erst ab 72. Mein A52 hat Rahmennummer 10 und ist von 72. Stell doch ein paar Bilder ein- würde mich auch interessieren...
Hias
 
Hey Lars- was ist los? Ich hoffe wir haben Dich nicht verprellt!?
Meld Dich doch mal- vor allem mit Bildern- würd mich echt interessieren Dein Trenkle!!!
Hias
 
PS:
Martin- hab Dir mal eine PN geschrieben bezüglich Deiner 2Leiterbremse- oder bist Du gerade nicht im Netz!?
Gruß
Hias
 
Hallo Jungs,
ich werde mir kommende Woche einen Trenkle A52 anschaffen und brauche unbedingt mal eine Bedienungsanleitung! Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Gruß
 
hallo erst mal,
kommen aus bayeren und sind neu hier und brauchen einfach mal ein paar Tipps von anderen da wir uns einen Trenkle angeschafft haben. Allerdings fehlt bei dem Gerät ziemlich viel daher soll es über den Winter mal auf Vordermann gebracht werden das Typenschild konnten wir noch nicht finden es wird sich jedoch um einen Trenkle A52 handeln
Nun die Frage besitzt jemand von euch für diesen Typ eine Bedienungsanleitung bzw. eine Ersatzteilliste oder woher kann man so etwas beziehen der Mercedes Händler bei uns in der Nähe konnte uns nicht weiterhelfen. Nun sind wir auf eure Hilfe angewissen. Würden uns rießig über Hilfe freuen um euch dann nach dem Winter im laufe des frühjahrs eventuell unser gutes Stück vorzustelllen.
 
hi,
tut mir leid hab ich wohl vergessen vor lauter texten.
also wie gesagt komme aus dem schönen bayern und heiße Ingo.
Gruß Ingo
 
Servus Ingo,

willkommen bei den Trenklefizierten ! :spitze

wir sind hier einige A52er aus Bayern. Da ist bestimmt einer in deiner Nähe.
Die Fahrgestellnummer findest Du auch vor dem rechten Vorderrad auf dem Rahmen und fängt mit 52 0010... an.
Nur dann ist auch ein A52
Stell doch bitte ein Bild (muß kleiner als 100 KB sein) vom jetzigen Zustand ein unter: http://www.unimog-community.de/phpBB3/zeigt-her-eure-trenkle-t54869.html

Viel Spaß damit
Martin
 
Hi,
danke lothar und martin für die Tipps werde mich mal auf die Suche begeben. Bilder werden folgen wenn es mal wieder heller ist.
Gruß Ingo
 
Hallo,
ich möchte meinen Trenkle als landwirschaftliche Zugmaschine eintragen lassen und Ablasten.
Anscheinend ist das Fahrzeug mit 4,2 T und als Kehrmaschine eingetragen. Kann mir jemand die Kopie einer Zulassungsbescheinigung mit dem wirklichen Leergewicht und Zugmaschine senden. damit wird das Umschreiben einfacher.
Im Vorraus besten Dank.
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
weiß ich leider nicht.
Das war irgendein Material mit der Schaumstoffseite an die Decke geklebt. Bei allen Trenkles, die ich bis jetzt
gesehen habe, waren nur noch Spuren des brösligen Schaumstoffs übrig.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,
habe heute meinen Trenkle abgeholt.
Einfach nur ein super Auto. Habe auf eigener Achse 50 km überführt und keine Mängel. Meine Frau ist als Fahrer auch schon eingewiesen.
Danke an Johannes den Verkäufer. Ich werde das Auto hegen und pflegen.
Morgen werde ich Bilder machen und hier einstellen.
Im Fahrerhaus ist im Himmel Schallschutz verarbeitet, da muss noch was davor.
Hat keiner einen Trenkle mit Himmel?
Gruß Lothar