Hallo Mog'ler,
ich habe seit Anfang dieser Saison massiven Ölverlust bei meinem 401'er.
Nach langer Suche inkl. intensiver Motorwäsche hab ich gerade festgestellt, dass Hauptquelle eine Verschraubung der Ölwanne (letzte Schraube rechts vor dem Kupplungsgehäuse) ist - siehe auch angehängte Bilder (sind nicht von meiner Ölwanne
). Dort tropft bei laufenden Motor alle 5-10 sec ein großer Tropfen Motoröl runter. Zusätzlich fließt noch Öl von der dieser Stelle der Ölwanne entlang der Kupplungsglocke ab.
Ansonsten ist kein Leck mehr auszumachen.
So möchte ich meinen Unimog aus Umweltschutzgründen nicht weiter betreiben.
Festziehen der Schrauben hat keine Besserung gebracht. Laut meiner Recherchen ist zwischen Ölwanne und Motorblock keine Dichtung verbaut.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich die Stelle so abdichten kann, dass ich noch gut über den Sommer komme?
Viele Grüße
Ralph
ich habe seit Anfang dieser Saison massiven Ölverlust bei meinem 401'er.
Nach langer Suche inkl. intensiver Motorwäsche hab ich gerade festgestellt, dass Hauptquelle eine Verschraubung der Ölwanne (letzte Schraube rechts vor dem Kupplungsgehäuse) ist - siehe auch angehängte Bilder (sind nicht von meiner Ölwanne
Ansonsten ist kein Leck mehr auszumachen.
So möchte ich meinen Unimog aus Umweltschutzgründen nicht weiter betreiben.
Festziehen der Schrauben hat keine Besserung gebracht. Laut meiner Recherchen ist zwischen Ölwanne und Motorblock keine Dichtung verbaut.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich die Stelle so abdichten kann, dass ich noch gut über den Sommer komme?
Viele Grüße
Ralph