Hallo Moggler!!
Haben heut festgestellt, dass alle 6 Imbusschrauben der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle abgebrochen sind..... Vermutlich sind diese Schrauben eingeklebt, darum hab ich auch nicht versucht die z.t. noch sichbaren Schraubenreste mit der Zange rauszudrehen.
:?: Daher meine Fragen:
Wie bekommt man die abgebrochenen Schrauben raus?? Kann man die grosse Schraube auf der Kurbelwelle rausdrehen, damit man die Scheibe freibekommt oder sieht man dann in den Motor?? Trotz des ausgebauten Kühlers ist der Platz nicht eben gross...... Oder muss noch die Hütte runter, bzw. Motor raus zum Spezialisten bringen??
Wie kann es kommen, dass diese Schrauben brechen?? Die Riemen sind schon 4 Jahre drauf und auch nicht übermässig gespannt??
:arrow: Noch eine Frage hätt ich zum 421 für die sich kein extra Thread lohnt:
Nach einer Motorwäsche mit dem Dampfreiniger hab ich eine Gummikappe auf der Vorderachse (links) gefunden. Die Kappe hat etwa 5 cm Durchmesser und ist teilweise grün angesprüht.
Wo gehört diese Kappe hin?? Zum Schutz für den Anlasser ist Sie zu klein..
Im vorraus schon besten Dank für die Antworten :shock:
mfg
jürgen
:?: Daher meine Fragen:
Wie bekommt man die abgebrochenen Schrauben raus?? Kann man die grosse Schraube auf der Kurbelwelle rausdrehen, damit man die Scheibe freibekommt oder sieht man dann in den Motor?? Trotz des ausgebauten Kühlers ist der Platz nicht eben gross...... Oder muss noch die Hütte runter, bzw. Motor raus zum Spezialisten bringen??
Wie kann es kommen, dass diese Schrauben brechen?? Die Riemen sind schon 4 Jahre drauf und auch nicht übermässig gespannt??
:arrow: Noch eine Frage hätt ich zum 421 für die sich kein extra Thread lohnt:
Nach einer Motorwäsche mit dem Dampfreiniger hab ich eine Gummikappe auf der Vorderachse (links) gefunden. Die Kappe hat etwa 5 cm Durchmesser und ist teilweise grün angesprüht.
Wo gehört diese Kappe hin?? Zum Schutz für den Anlasser ist Sie zu klein..
Im vorraus schon besten Dank für die Antworten :shock:
mfg
jürgen