U 424 Frontkraftheber

e.arens

New member
08. Aug. 2002
1.280
5
38
Hallo,
ich will an einem U 1200 evtl. einen Frontmulcher betreiben,
Kraftheber wird nachgerüstet.
Sind dann auch verstärkte Federn vorn erforderlich, wer hat da Erfahrung?

Gruß

Hallo E.Arens, es kommt darauf an was du in /an den FHK anbauen möchtest, evtl brauchst du noch einen Hilfs Rahmen oder wie das Ding Heist.
mir ist aufgefallen
https://www.unimog-community.de/phpBB3/bitte-lesen-netiquette-spielregeln-fur-das-forum-t81530.html

Hallo u411wtalronsd,

ich glaube nicht, dass ich als "senior member" mit einer Vorstellung meinerseits meinen Forenbeitrag beginnen muss.

Meine Frage ist ziemlich eindeutig für und an die Leser, die damit Erfahrung haben.

Zitat von D. Nuhr: Keine Ahnung, dann einfach mal ......
Zitat aus der "Nettikette":
Die Antwort soll dem User etwas Neues bringen und seine Frage beantworten.

Gruß aus Aachen

Thema geschlossen

da gibt es doch was mit Glashaus und Steinen werfen....
wer findet den Fehler in den letzten Beiträgen?
Auf die Gefahr hin dass ich auch abgemahnt werde da ich nicht was wirklich neues bringe; finde es aber schon interessant wie ihr beiden hier drauf seid.
Trotzdem euch beiden einen schönen Abend und regt euch nicht so sehr übereinander auf.
Grüße Peter

Hallo,

ich habe am U1000 einen 3m Mulcher an der Front.
Bei mir sind aber die verstärken Federn verbaut, und auch nötig.
Am Heck hab ich ca. 400kg an den Unterlenkern.
So läst sich schön arbeiten.
Jedoch kommt es beim betreiben des Mulchers an der Front bei mir sehr oft
vor, das ich den Kühler reinigen muß.

Gruß

Mich

Anhänge

• K640_20201021_171202.JPG
    K640_20201021_171202.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 2.727
Hallo Edgar
ich glaube nicht, dass ich als "senior member" mit einer Vorstellung meinerseits meinen Forenbeitrag beginnen muss.
auch für Senior Member gelten unsere Regeln
  1. jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich noch gespeichert hast, und auf die wir hier Wert legen.

michal424 schrieb:
Hallo,

ich habe am U1000 einen 3m Mulcher an der Front.
Bei mir sind aber die verstärken Federn verbaut, und auch nötig.
Am Heck hab ich ca. 400kg an den Unterlenkern.
So läst sich schön arbeiten.
Jedoch kommt es beim betreiben des Mulchers an der Front bei mir sehr oft
vor, das ich den Kühler reinigen muß.

Gruß

Mich

Wo bekommt man so verstärkte Federn her?

Grüße
Dominik

Hallo Domrnik , als UCG Mitglied hast du zugriff auf des Elketronische Teile Informations System.von Henne so gar mit Preisen un abzug von % Ich weis nicht genau ob das Richtig ist ?
210
A 424 324 01 04
FEDER
Werksinformation
583,37 2

u411wtalronsd schrieb:
Hallo Domrnik , als UCG Mitglied hast du zugriff auf des Elketronische Teile Informations System.von Henne so gar mit Preisen un abzug von % Ich weis nicht genau ob das Richtig ist ?
210
A 424 324 01 04
FEDER
Werksinformation
583,37 2

Ich frag deswegen weil mein 427 vorne stark einfedert wenn ich mit dem FKH arbeite...Bild folgt

20201030-154605.jpg

Hallo Domenik, so ein Teil könnte Abhilfe schaffen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mulag-torsionsrahmen-fme-maehausleger-boeschungsmulcher-unimog/1224940154-276-5049

u411wtalronsd schrieb:
Hallo Domenik, so ein Teil könnte Abhilfe schaffen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mulag-torsionsrahmen-fme-maehausleger-boeschungsmulcher-unimog/1224940154-276-5049
Super, das kannte ich bis dato nicht. Danke!

Hallo Andreas,
ich habe zwar keine Ahnung wie dieser Rahmen angebracht wird aber rein aus dem Namen und der Beschreibung nehme ich an, dass er mehr das einseitige ungleichmäßige Einfedern verhindern soll. Das würde doch dann bei Dominiks Anwendung nicht helfen.

Hallo Jürgen, im Prinzip hast du recht aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es hilft aber ungemein bei Frontlader arbeiten also auch mit FKH .Da ich an meinem U406 so ein Tel verbaut habe.

Hallo
die Originallösung

C13 Federauflage für schwere Frontanbaugeräte SA 35958/01
das ist eine Stahlzwischeneinlage mit dazugehörigen Teilen für die verlängerte Stoßdämpferaufhängung
8d955492d97d76877338d675ea2fb94e.png

Beim 424 gab es für die VA eine Gummizusatzfeder für die VA, 000 321 00 06
Die 424 324 01 04 ist normalerweise eine Hinterachsfeder, statt 26,2mm stärke und 365mm Länge dann 27,8mm und 440mm hätte. Das wird auf der Vorderachse dann schon relativ hart bei Leerfahrten. Die Dämpfer(Länge) samt Aufhängung müssen dann auch dazu passen.