@ Marcy
Hallo Marcy,
vielleicht kann ich Dich ja ein bisschen mit meiner "Unimog-Geschichte" aufmuntern. Denn schließlich hat mir Deine Geschichte auch ganz gut gefallen. :lol:
Und ich bin ja auch noch relativ neu hier im Forum. Aber der Virus, der Virus, wenn der mal zuschlägt, also denn mal los:
Wir, das sind meine Frau und ich, haben uns vor ca. 4 Jahren einen Traum erfüllt und uns ein altes Bauerhaus, Bj. 1759 zugelegt. Unter anderem haben wir uns natürlich auch einen schönen "Kachelofen" mit Heizungsanbindung besorgt. Nach nicht allzu langer Zeit kamen wir natürlich an den Punkt "wir machen Holz, wir brauchen da ein passendes Gerät"

.
Ich von tuten und blasen keine Ahnung (na ja, bei letzteren vielleicht schon

) komme auf die Idee, uns einen alten Trecker zu besorgen. Ich also gesucht und gemacht und immer wieder irgendwelche Kontakte nach Hause geschleppt, die meine Frau so gar nicht begeistern wollten. Irgendwann meinte sie dann: "was willste mit so ´nem alten Trecker, der funzt doch eh net richtig und ausserdem ist der viel zu langsam" :?: Daraufhin meine Frage "an was denkste du denn so?" Und sie meinte doch wirklich
"ein Unimog wäre cool, die Dinger finde ich schon seit langem toll"

arty:

arty: :knuddel:

arty:

arty:
Ich also sofort los und Blättchen und Anzeigen gewälzt. Es hat glaub`ich genau drei Tage gedauert und ich hatte eine vielversprechende Anzeige gefunden.
Wohlgemerkt: Bis dato hatte ich null komma null Erfahrung von und mit Unimogs. Ich wusste noch nicht mal, wie man so ein Ding bedient.
Ich also bei der Nummer angerufen und prompt hatte ich den alten Bauern am Apparat, der mir nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft gegeben hat. Aber Bilder per E-Mail könne er mir keine schicken, er wisse überhaupt nicht was E-Mail sei.
Scheisse, denn schließlich stand der gute alte 403 (Bj. 70) gute 350 km von mir entfernt. Was machen, wie den hier her bekommen, soll ich das Risioko eingehen ???? Fragen über Fragen....
Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn und irgendwie schon (wenn auch noch unwissend) vom Mog-Virus befallen, am Dienstag nochmals bei dem Bauern angerufen und einen Termin für Freitag späätt abends vereinbart, "ich bin dann gegen 22.00 Uhr bei Ihnen."
Einen Freund organisiert, der am Freitag abend nix besseres zu tun hatte, als sich mit mir die Nacht um die Ohren zu schlagen und nach der Arbeit ins Auto, Freund abgeholt und ab Richtung Unimog.
Kurz vor 22.00 Uhr fuhren wir dann in den entsprechenden Ort, suchten die Straße, meine Hände glitsche nass und mein Herz kurz vorm Kollaps, dann die Strasse gefunden. Wr fahren so die Strasse hoch und plötzlich :Unimog04 :schwindelig* .
Ich sagte zu meinem Freund "wenn er das ist, dann ist er jetzt schon mir".
Wir geklingelt, der alte Bauer aufgemacht, den Unimog inspiziert, der Bauer 3 Halogenstrahler aus der Garage geholt "damit du alles siehst, mein Bub". Okay, augenscheinlich alles in Ordnung un der Mog in einem guten Zustand. Der Bauer und ich also eine Probefahrt durch den Ort, nachdem die Einweisung wie folgt lautete: "das ist der Hebel für die Gänge; Kupplung, Gas und Bremse wie beim Auto, alle anderen Sachen weiß ich nicht, habe ich nie gebraucht" Ei suppi...
Hat aber doch gefunzt und nach kurzer Verhandlung waren wir uns einig. Schilder montiert, Geld gereicht und der Einladung für einen Kaffee nachgekommen. Seine Frau fragte dann noch "ei, wo müsse ihr dann noch hin heute nacht, ihr Bube? Was noch 350 km... ei wie fahre ihr dann do? Und do brauche ihr doch noch was zum esse"
Okay, mit der Frage wie wir fahren hatte sie absolut recht und wir absolut keine Antwort, denn Autobahn war nett. Also noch schnell den Atlas gewälzt, ein paar Schnitten gegessen und gegen 23.30 ab dafür.
Ich im Unimog, mein Freund im Golf hinter mir. Ich Wahnsinniger hatte mir doch tatsächlich noch den Laptop mitgeholt mit der bescheuerten Idee, damit während der Fahrt im Mog Musik zu hören :rums: .
Das mit der Musik war schnell gegessen, die Fahrt klappte ganz gut und nach 6 Stunden Fahrtzeit waren wir dann um 5.30 Uhr wieder zu Hause. Mog vor der Scheune abgestellt, ins Bett und am nächsten Morgen der ultimative Liebesbeweis
"Schatz, genau so habe ich mir denn vorgestellt" 
arty:
Fazit der G´schicht: ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn
Bis denne Schubbi
P.S.: Mog läuft seitdem einwandfrei und der Wahnsinn hat sich gelohnt