U411 Farbe mal anders

Hensenpeter schrieb :

Zitat:
Wenn nicht die ganze Vorarbeit beim Lackieren wäre ......


Das stimmt wohl ! Vor allem das Schleifen und Grundieren in deinem Motorraum wird wohl sehr aufwendig ! :lol:

@Raimon, Peter hat mir versichert, dass er seinen Mog auch im Motorraum gewaschen hat. :D :D

Gruß

Franz
 
Hallo Arne,
wie hast du das denn nun wieder gleich gesehen (Gummikotflügel)? Die Dinger sind halt praktisch.
Besorg mir doch mal gute gebrauchte, bei ebay kosten die ein Vermögen.

Aber der Zug ist doch sonst ganz nett, oder? Am Anhänger hab ich vor 2 Jahren im Winter gearbeitet. Der Aufbau ist so geblieben, wie ich ihn gekauft habe.

Zur Farbe werd ich mal sehen, aber danke für deine Stellungnahme.
Gruß
Jürgen

PS: Ich hoffe nicht, ihn einmal anbieten zu müssen. Und wenn, eine neue Lackierung ist dann auch nicht das Problem.
 
Hallo Jürgen,

also ich finde Deinen Zug einfach LECKER, Lecker Lecker.
Die Kunststoffkotflügel sind super praktisch, habe ich auf meinem 406 hinten und forne auch montiert. Da gibt es einfach keine Probleme mehr mit Rost oder mit anecken.

Die Farbgebung Deines Anhänger ist ja nur noch genial!!!
Sowas mechat I a!

Ciao Armin
 
@Armin: Freut mich das er gefällt.
Ich hab noch mal ein Foto aus den Anfangstagen der Sucht gemacht. Man beachte den riesigen Kübel unter dem Anhänger. Dieser Luftzylinder funktioniert auch noch super.
Das mit den Kotflügeln ist so eine Sache. Bei meinem zweiten Projekt (411, kurzer Radstand) würde ich gern die Blechteile verwenden. Aber wer hat sowas noch?
Jürgen
 

Anhänge

  • 311001-2a.JPG
    311001-2a.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 1.950
hallo jürgen

kann mich armin nur anschlissen,echt toll !!!
kotflügel kann ich dir gebraucht leider auch nicht besorgen!!
aber stell dir ein sparschein hin,wenn du ein paar teuros übrig
hast rein damit und es giebt bald neue!!
übrigens sind sie für unseren golf 1 auch nicht biliger!!

gruß arne
 
Hallo Thorsten,
ich häng noch mal zwei Fotos zum Vergleich an. Ist nun das blau realistisch oder das grau?
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.850
  • 2010neu.jpg
    2010neu.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 1.849
Moin,


und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Also, nur Mut bei der Farbgebung.
 

Anhänge

  • Milka-Mog.jpg
    Milka-Mog.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1.805
Hallo Jürgen Ahlden,
ich hatte ja schon einmal die farbgebung an dem 411 (mit mb- trac) kommentiert und neulich mit einem zufällig im hause vorhandenen farbcode- fächer verglichen.
Ergebnis: zumindest auf meinem tft-monitor war die farbe mit dem angegebenen RAL-code fast identisch. Ich gebe dir recht, dass es in richtung taubenblau geht. Und nach der code-tafel meinte ich, sähe taubenblau noch besser aus, eben definitiv noch etwas blauer. Geschmack ist eben ein wechselbalg.
Ich hoffe auch , dass ich meinen 411 nicht zum verkauf anbieten muss, die farbe wähle ich nur für mich aus. Der wert bestimmt sich ja nicht nur nach der farbe.

Noch ein hinweis zu den kotflügeln. Der interessent für original 411 er vorderkotflügel möge sich unter pn bei mir melden. Ich hätte da vielleicht eine lösung , die weder in geschenk- noch in wuchernähe liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz 401
Vom fuße der Wartburg
 
Hallo Gemeinde,

ich stehe jetzt auch kurz davor die Endlackierung an meinem 411 zu machen. Das Fahrgestell ist Schwarz, die Felgen in Rot. Mit gefällt das Blaugrau wesentlich besser als das Grün.
Die Frage die ich habe: Gibt es das Verdeeck dann auch in Schwarz/Grau oder nur in dem Grünton. Das würde sicher wieder nicht so gut aussehen?
Wenn da jemand eine Idee hat wäre ich für eine Antwort dankbar.

Gruß aus dem Westerwald

F. Schumacher
 
Jung & Fils als bekanntester Unimog Verdeckhersteller macht dir das Verdeck in jeder Farbe, in der sie Stoff bekommen können, schwarz geht auf jeden Fall. Ruf doch da mal an und frage nach was geht.
Gruss
e.arens
 
Du willst ein neues Verdeck kaufen oder Dein vorhandenes färben?

Neu bekommst Du bei Jung et Fils bei Strassburg, die kannst Du direkt fragen, meine es gibt auch Schwarz (sähe mit grauen Mog bestimmt saugeil aus...)

Michael