Umbausatz Luftfilter Unimog 406

Hallo Stefan,

ich hab mal gemapt , es sind trotzdem von mir bis zu dir ein paar Meter (Kilometer).
Mein 406er hat aktuell einen Motor der ist wieder neu, ein Jahr auf der Welt.
Ich bin aber aktuell grad über 40 und keine 20 oder 30 Jahre mehr.
Deswegen müssten wir einen annderen Weg finden, um an unser Bier zu gelangen.
Wenn wir weiter schreiben wollen, schick mir einen PN, da kann ich dir über meine Mail Adresse mehr schreiben.
 

Anhänge

  • Rauenstein nach Esslingen - Google Maps - Mozilla Firefox_2013-02-12_21-52-04.jpg
    Rauenstein nach Esslingen - Google Maps - Mozilla Firefox_2013-02-12_21-52-04.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.770
Hallo Rene, kannst du mir bitte auch so einen Umbausatz für den 406er zusenden für 85.- € . Bitte teile mir Deine Bankverbindung per Mail mit
und ich teile Dir dann auch meine Adresse zu. Danke - Gruß Peter ppfundt@t-online.de
 
Hallo Rene!

Im großen Auktionshaus wird ein Filter für einen 421 angeboten.

Hast DU auch eine Version für 421?

Gruß

Hans
 
Hallo

Da alle so vom Umbausatz schwärmen mal eine kurze Frage an alle Umbauer: :?:

Ich habe einen 403 im Winterdiensteinsatz - trotz hohem Ansaugkamin habe ich des öfftern Probleme mit Wasser im Oel durch Flugschnee. Was würde da beim Trockenluftfilter passieren? Trocknet der wieder ab oder friert mir dieser auch zu und der Motor verliert Leistung wegen mangelndem Sauerstoff?

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Gruss und Danke
Norbert
 
Hallo Rene,
Dein angebot kommt wie gerufen. Habe schon länger den Wunsch umzurüsten.
Ich hätte auch gern einen Umbausatz für meinen 406121... :party
Bitte Bankverbindung mitteilen.
 
Hallo Rene,
Habe schon länger den Wunsch umzurüsten.
Ich hätte auch gern einen Umbausatz für meinen 406121...
Bitte Bankverbindung mitteilen.
Gruß Gernot
 
norbi99 schrieb:
Hallo

Da alle so vom Umbausatz schwärmen mal eine kurze Frage an alle Umbauer: :?:

Ich habe einen 403 im Winterdiensteinsatz - trotz hohem Ansaugkamin habe ich des öfftern Probleme mit Wasser im Oel durch Flugschnee. Was würde da beim Trockenluftfilter passieren? Trocknet der wieder ab oder friert mir dieser auch zu und der Motor verliert Leistung wegen mangelndem Sauerstoff?

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Gruss und Danke
Norbert

Hallo Norbert,
den hohen Kamin brauchst Du bei Schnee doch eher selten. Der ist ja was für die Wattiefe und mit aufgesetztem Zyklon auch gegen Staub, was im Winterdienst eher seltener auftritt??
Der Trockenfilter hält Dir den Schnee zwar vom Motor weg, aber der bleibt eben im Trockenfilter und somit hinderlich für den Luftdurchlass egal ob in festem(Schnee) oder im flüssigen (Feucht) Aggregatzustand. Lass ihn doch im Winter einfach im Motorraum ansaugen.
 
Hallo Rene,

würde auch einen Umbausatz nehmen, wie sind die Modalitäten für den Kauf ? Hatte schon mal geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Gruß Michael
michael.muench@nes-ndh.de
 
Hallo René,
Habe diese Tage meinen Luftfilter umgebaut und gleichzeitig neu lackiert.
Die Teile passen hervorragend, die Anleitung ist auch gut verständlich und der Mog läuft spürbar besser, insbesondere nach dem Starten. Empfehlenswert :!:

Viele Grüße
Peter
 
Hallo René,

am Wochenende hab ich endlich auch den Umbau gemacht. Super Sache!
Der Motor läuft spürbar drehfreudiger. Ausserdem ist das hier im Forum schon viel diskutierte Drehzahlschwingen bei 1600 umin vieel weniger geworden.

Frohes Schaffen
Jürgen
 
Hallo Rene

Hab bis jetzt noch nichts gehört - wirst du so überrannt von den Bestellungen :wink:
Hab dir nochmal ne PN geschrieben.

Gruss Norbert
 
Es geht manchmal die ein oder andere Bestellung verloren. :?
Es ist aber auch keine persönliche Nachricht bei mir angekommen.
Melde dich mal unter r.wagner-siegen@gmx.de bei mir.

MfG René Wagner
 
Moin die Gemeinde

Mal eine Frage, was passiert mit dem Schlauch von der Motorentlüftung ?
Geht der am 406 auch auf den Luftfilter wie am 421 ?
Der würde ja den Papiereinsatz zusüffen.

Gruß
Heiko
 
Hallo ich würde auch einen Umbausatz für einen Unimog 406 bestellen. Wie geht das jetzt von statten? Gruß Jens Haacke