unbekannte Blinker

ret

New member
16. Apr. 2009
6.913
0
36
Bad Schwartau
Moin,

kann mir jemand verraten, zu welchem Fahrzeug diese Bosch-Blinker gehören?

[album]4518[/album]

Das "Glas" trägt das Wellenzeichen und die Nr. K 12681

auf der anderen Seite einen in einem Kreis stehendes A und die Nr. 2193 od. 2198

Sachdienliche Hinweise gerne an mich!!! :wink:

Hallo Reiner,

die A2198 müsste die Nummer der Lichtscheibe sein. Verbaut u.a. am Fuldamobil N2 "Silberfisch" oben an der B-Säule/Dach als Seitenblinker.

DKW hat die auch benutzt, frag mich aber nicht nach dem Fahrzeugtyp.

Gruß
Markus

steht auf dem Karton noch eine Bosch Bestellnummer, dann könnte man bei Bosch Automotive Tradition schauen. Die K 12681 ist leider nicht gelistet.

Auf einen "Silberfisch" zu hoffen ist eher unwahrscheinlich, da die Holzgerippe unter dem Alu förmlich weggefault sind, bis das Fahrzeug zusammengebrochen ist.

An Treckern habe ich die auch schon gesehen.

Gruß
Markus

Moin Reiner,

diese Blinker habe ich auch an etlichen Traktoren gesehen. Mein URSUS 10 Liter Einzylinder hatte die ebenfalls von mir verpasst bekommen.

Danke Christoph.

ich habe diese Lampen (neu) heut sogar im "großen Kaufhaus" gesehen.

Das lässt den Schluß zu, dass sie relativ weit verbreitet waren.

Moin Reiner,

ja, dieses Modell gibt es auch auf den Teilemärkten für Trecker allenthalben zu kaufen.

Es führt mich zu einem meiner Lieblingsfotos. Das ist auch schon wieder 12 Jahre her. Da hatte ich meinen 411.119 (später OPTIMOG) gerade erst angeschafft. Und ich hieß da noch UuUNIMOG.

Anhänge

• P8280020_klein.jpg
    P8280020_klein.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 1.213
Moin Reiner,

die Blinker waren tatsächlich sehr weit verbreitet, gerade als Nachrüstlösung bei Einführung der Blinkerpflicht. Die sind hier an etlichen Schleppern montiert, sowohl zeitgenössisch wie auch neu bzw. mit NOS-Teilen. Neu gibt es Gehäuse und Gläser ebenfalls noch.

Viele Grüße,
Fabian

die Blinker waren tatsächlich sehr weit verbreitet,

Moin Fabian,

ich habe tatsächlich an äußerst seltene, wahnsinnsteure Exoten geglaubt, doch nun ist mein Traum vom Reichwerden geplatzt! :cry:

Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. :)