...und wieder ein "Neuer"...

Hallo Theo,

ok jetzt gehen mir wirklich die fragen aus.
das mit dem verlagerungsgetriebe ist jetzt auch klar, wirft aber auch eine menge fragen und stirnrunzeln auf. kein ZVG = ungünstige Zapfewellenstellung evtl. sogar defekt oder doch ZVG dann wieder Zapfwellenmaße falsch. alles mit sehr viel arbeit oder geld oder beides verbunden.

wie auch schon bei den anderen sachen über die wir schon geredet haben wird es das beste sein wenn der unimog das schon alles hat, aber wird jetzt langsam wirklich schwierig sowas zu finden zu dem preis den ich ausgeben kann.
hab schon bei truckscout und mobile und auch hier bei den kleinanzeigen geschaut sowie in kleinanzeigenheften aber die wenigsten mogs haben auch nur einen heckkraftheber UND eine Kipppritsche.

Glaube das wird eine sehr schwierige und lange suche werden. :? :?
Traumvorstellung ist ein mog an dem eine gewisse grundausstattung hat z.b. für den agrar-betrieb und vielleicht garnicht mehr so toll aussieht. will ja auch noch bischen restaurieren können.

oje oje das wird noch was :roll:

das sollte jetzt auch kein schlußwort sein, glaub mir wenn ich noch weitere fragen habe dann melde ich mich mit sicherheit
falls ich derweilen eine mog finde werd ich hier davon berichten...

Gruß aus der (heute) sonnigen Pfalz
Markus.

@ capri07 und mademer,
einige Mogler gibt es in der Südpfalz schon. In Weyher haben wir drei 411, ein vierter wird gerade gesucht. Dürfte bei 570 Einwohnern schon eine sehr hohe 411-Dichte/Person sein.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ist ja super ich dachte schon die 411er wären in der Pfalz ausgestorben.
In Made laufen nur 421er und größer.

Vielleicht trifft man sich mal irgendwo, habe zur Zeit einen grünen 411 mit Westfaliahütte BJ 66, in "einmaligem" Zustand, sowas gibts nicht nochmal :lol:

Capri07

Hast Du schon was passendes gefunden oder suchst Du noch :?:

Gruß an alle Moggler

Stephan

Hallo Thomas und Stephan,

überraschend das es doch noch sie viele Unimogs hier in der Südpfalz gibt aber das ist guuuud :!: :twisted:
Mein Onkel hat auch noch einen schön restaurierten 411er, leider steht der schon seit Jahren in der Halle und fristet ein sehr langweiliges dasein.
Schade um das Ding. Aber der ist zu stolz um ihn zu verkaufen. naja...

Ich suche noch, hab hin und wieder schon ein paar gesehen und gefunden die mir super gefallen hätten jedoch halt oft über meinem Preislimit. Such ja halt einen zum Restaurieren. Also einen quasi einen etwas "fertigen" Agrar 406er.

Hab letzte woche bei der weinkellerei "Otto Pressler" in Hochstadt einen gesehen aufem Hof stehen, mit ZVG, HKH usw. aber der verkauft ihn nicht.
Suche einfach in Ruhe weiter....hat ja keine besondere Eile

Aber wenn das so weitergeht, können wir bald eine eigene Regionlgruppe Südpfalz gründen oder was meint ihr ? :D :D :D

Gruß aus Gossersweiler-Stein
Markus.

Hallo Markus,

es muß ja nicht gleich eine Regionalgruppe sein, es wäre schon schön wenn wir vielleicht ein paar Leute zusammenbrächten für einen Stammtisch :D und Prost.

wenn ich aus dem Fenster sehe steht da auch ein 406, leider der von meinem Nachbar und auch unverkäuflich.

Wünsche Dir weiterhin VIEL Glück bei der Suche.

Gruß Stephan