Hallo
und au Backe - bin ich da jemand auf die Füße getreten?
Nur auf die Schnelle, was ich unter bescheuert verstehe: Bin Rentner und wohne auf dem Lande, ÖNV gleich Null, am Wochenende und ab 19:00 abends geht gar nichts mehr, aber die Preise wurden angehoben (trotz MwSt-Senkung) und die Abfahrtszeiten noch weiter eingeschränkt. Ich soll mir eine neue Heizung anschaffen, das Häuschen isolieren, kann ich absetzen! Von was bitteschön wenn ich keine Steuern bezahle? Von dem E-Auto-Gedöhns will ich mal gar nicht reden. Dafür soll ich meinen Diesel verkaufen, der gerade mal 5 Jahre alt ist und in Zukunft über die erhöhten Spritpreise diesen Schwachsinn subventionieren? Was wurde da von unserer Umweltministerin nicht alles versprochen - keiner soll einen Schaden haben. Da kann ich nur lachen, wobei weinen wäre wahrscheinlich eher angebracht. Wo bleibt die "Rentnerpauschale" um MEINE Mehrkosten auszugleichen. Und stellt euch vor, von solchen Egoisten und angeblichen "C02-Ignoranten" wie ich leben hier jede Menge auf dem Land - nicht nur in der Stadt.
Ich wollte mich eigentlich nicht echauvieren, sondern nur in Erfahrung bringen, ob es etwas Neues bei unseren Motoren und Pöl gibt. Es muß ja nicht unbedingt vom Forenoberst stammen. In dem Sinne laßt hören, frohes Fest und
Mit Mog Grüßen
Roland