Unimog 421 - Probleme mit Druckregler

Hallo Stefan, Hallo Jürgen
Ich denke, die Basisinformationen sind nun mal so weit erarbeitet. Nun würde es m.E. an dir, Stefan, liegen, die weiteren Schritte vorzunehmen. Also entweder testen nach den hier schon angeführten Möglichkeiten oder dazu absteuern an Wabco. Je nachdem, ob noch Garantie drauf ist, über den Verkäufer des Druckreglers.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dein Video vorher an den Wabco-Support zu senden, um von dort eine Einschätzung zum Regelverhalten zu erhalten.

Hallo
wenn beide Regler das gleiche Verhalten zeigen, würde ivch den Fehler im weiteren System suchen. Wenn der Luftabfluss ins System geringer ist als die Fördermenge wird das System scheinbar normal gefüllt, der Druckregler blässt dann nur die zuviel geförderte Menge ab. Das scheint mir hier der Fall zu sein. Bei mir war eine korrodierte Verschraubung bis auf einen kleiner Restquerschnitt nur noch gering durchlässig und hat genau diesen Effekt gezeigt.
Wenn die Druckleitung hinter dem Regler nicht fallend zum Kessel verlegt ist, kann das Konenswasser in den Verschraubungen oder einem Leitungssack stehen bleiben und auf Dauer zu solcher Roststopfen führen.
Was passiert, wenn du einen Kessel vom Werkstattkompressor direkt am Druckregler anschließt.