Unimog áusfahrt bei hochwasser

meister-gg

New member
24. März 2008
142
0
16
Hallo an alle!
gestern (04.09.2009) große aufregung auf den Nordfrieschischen Inseln
starker wind und so viel Wasser das die Fähren zwischenzeitlich den betrieb eingestellt hatten ..................
und mittendrin ein kleiner 406

einen Opel aus PF mußten wir herausziehen da er durchs Wasser gefahren ist und über seinen ansaugstutzen selbiges angesaugt hatte und jetzt nicht mehr zu starten war.
war dem jungen Mann sehr unangenem deshalb keine Fotos davon :)

mfg
Tina + Gunnar

Anhänge

• Da war mal Straße.jpg
    Da war mal Straße.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 3.774
  • Ich glaube die kuh hat nasse Klauen.jpg
    Ich glaube die kuh hat nasse Klauen.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 3.774
  • Mog.jpg
    Mog.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 3.774
--> Jo wir schaffen das!!
Also wir sind da sehr zuversichtlich, das wir bei Euch in MITTELERDE (wie süß) ankommen werden.........natürlich mit unserem MOG!!!
Es ist einfach halt nur schade das wir nicht bei der Weinfahrt mitkönnen! *schnief*
Aber dafür etwas später dann!! :o
Also bis dahin
Gruß von der "nassen" Insel

P.S. Haben diesen Sonntag fleißig an unserem MOG gearbeitet --> Hydrauliksteuerblock ausgebaut (war leck) und einen anderen eingebaut (ist trocken) und dann haben wir uns eine Reisekiste (Koffer) angebaut für weitere Fahrten......... :)
Siehe Bild .............. :)

Anhänge

• backpack.jpg
    backpack.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 3.515
Hallo ihr Beiden,

das Salzwasser könnt ihr da oben behalten - das was da drin so an schmackhaftem schwimmt bringt ruhig mit!
Wenn ihr die Strecke heil übersteht - alle Achtung!
schade das wir nicht bei der Weinfahrt mitkönnen
Die Fahrt habt ihr dann ja schon wenn ihr hier seid und das mit dem Wein lässt sich regeln! :trink1:

mfG
Axel

Also das mit dem Wein, denken wir auch wird kein Problem sein. Doch das mit dem Fisch........... :( bis wir angekommen sind ist der Fisch am stinken!!! :( Denn sooo lecker wie auf dem Bild wird dieser dann nicht mehr aussehen!!
Doch wie schon gesagt, wir sind sehr zuversichtlich das unser MOG das schaffen wird, denn wir haben ja genug Zeit berechnet und uns alles genaustens überlegt!
Außerdem --> POSITIV DENKEN! <--
Also bis bald
Gruß

Anhänge

• makreller0[1].jpg
    makreller0[1].jpg
    59 KB · Aufrufe: 3.506
Hi,

also Fische fangen mit dem Mog hat sicher was :!: Und ab und zu mal einen Schwimm-Opel im Netz is ja auch net schlecht. :lol:

Aber ihr habt recht. Lasst den Fisch mal da wo er is. Ich denke hier in "Mittelerde" geht die Tendenz eher zu "vierbeinigen Fischen".
Die sind auch mit dem Unimog (oder anderen vierrädrigen Jagdwaffen :wink: ) leichter zu fangen. :mrgreen:

Grüße

Tobias

Hallo Tine&Gunnar,
Denn sooo lecker wie auf dem Bild wird dieser dann nicht mehr aussehen!!
abgelehnt - ihr habt ne große Ladefläche, da passt ne groooooße Kühlbox drauf :D
Voll mit Matjes, Garnelen, Dorsch, etc - dann kannst der Dani gleich beibringen wie man Fisch zubereitet - für uns alle ein Gewinn! :lol:

Spaß beiseite - Leute kommt v.a. gut an, übernehmt euch nicht - sonst passierts das der Mog länger durchhält als seine Besatzung! Gaggenau war hart genug - ihr hab mehr als die doppelte Strecke!

mfG
Axel

Hallo Zusammen!

Die Ruhr führt in Essen so 1-2x im Jahr ein schönes Hochwasser. Schön genug um ein paar Strassen zu überfluten (wer sich hier auskennt: Holteyer Straße/Charlottenberg). Selbstverständlich ist die Straße dann gesperrt. Als Anwohner ist es ein netter Zeitvertreib zuzusehen wie die Leute trotzdem durch das Wasser fahren. Wenn man es fast geschafft hat geht es auf die letzten Meter noch mal 20cm tiefer - da geht dann oft die Karre aus und der Innenraum läuft voll wenn die Türe geöffnet wird...

Jetzt habe ich schon fast 2 Jahre einen Unimog - bin also bestens gewappnet - und was passiert? Kein Hochwasser mehr.... :-(

Bilder gibt es also von mir erst wenn die Ruhr endlich mal wieder die Strassen überflutet!

Mit freundlichem Gruß aus dem hochwasserarmen Essen
Andreas

:rofl: :rofl: :rofl: :thumbup:

Hey Andreas,

kann es sein daß du der einzige bist der sich freut wenn die Ruhr Hochwasser führt :?: :lol:
Gibt doch sicher noch mehr Mogs in Essen.

Im Vergleich zur Nordsee hat die Ruhr den Vorteil daß kein Salz drin ist.

Grüße

Tobias

Hi @ all,
ja das stimmt, die Nordsee hat sehr viel Salz und daher ist es halt auch nicht gerade sehr gut mit dem Auto oder halt mit dem MOG dort durch zu fahren!! :shock: Danach hat man echt nur noch Ärger mit dem lieben ROST!!! :x Ne ne das wollen wir lieber nicht!!
Ok vielleicht läuft die Ruhr ab und an mal über oder steigt, doch das Feeling bei einem Sturm mit Sturmflut ist doch schon was ganz anderes!! Wenn einem der steife Wind (Brise) hier so ins Gesicht weht, man sich festhalten muß um nicht umgeweht zu werden und die Nordsee an den Strand/Deich peischt, und ... und ... und. Eben halt anders!! :D

@elflein,Tobs & Moggälä usw.: Wir freuen uns echt schon sehr auf die ganze Fahrt und auch echt auf Euch!! Schön das wir uns bald wiedersehen...... :D
Gruß
Tina & Gunnar

Tina und Gunnar,

ich nehme was kommt. Hätte ich die Nordsee hier würde ich mit Sicherheit auch auf den Sturm warten.... *g*

Gruß Andreas

Hallo an alle,
die große fahrt in richtung süden nähert sich
Mog hat jetzt zusätzlichen laderaum und noch einen Suchscheinwerfer bekommen und................Kühlbox für Futter aus der See.......
für Axel und CO.
mfg
Tina + Gunnar

Anhänge

• Fast alle auf einem Bild.jpg
    Fast alle auf einem Bild.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 2.962
  • mit Suchscheinwerfer und ohne FKH.jpg
    mit Suchscheinwerfer und ohne FKH.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 2.962
Hi ihr beiden,

na wird sich aber der Axel freuen. Paar Gräten für ihn aus der Nordsee! :hamham: :rofl:

Und wenn er dann auf den Bildern sieht, was man neben eurem Mog abstellen darf, dann wird er wohl auch Wolke 7 schweben. :sorry:

Freun uns schon auf euch.

Grüße

Tobias

Hi Tobs,
ich finde die passen gerade sehr gut nebeneinander!! :D Eben Oltimer & Jungtimer, besser geht es garnicht!!! *Smile*
Ist er denn auch ein OPEL Manta Fan??
Und hinter in der Ferne stehen noch unsere zwei Cabrios!! :P Mein kleiner und der Hänger haben sich versteckt!!
Wie war denn Weidhausen?? Hast Du viel Wein erfahren??
Gruß Tina & Gunnar