Unimog beim Holzmachen

Hallo Stefan,

das sind die guten Michelin in 405/70 R20. Leider fast unbezahlbar aber ein Top Reifen.

Grüße

Ralf

Ja es sind die Michelin. Konnte sie mir auch nur gebraucht mit vielleicht noch 40% Restprofil leisten. Aber auch so abgefahren sind die Dinger noch wesentlich besser als die Diagonalreifen :D

Gruß

Fabian

Hi,

hier mal ein Bild von meinem 421, ich war Brennholz holen, im Mog fährt der Hund gerne
mit, vor dem "normalen" Schlepper hat er großen Respekt.

hundele.jpg

Um in das Waldstück zu kommen muss ich einen für unsere Verhältnisse steilen Berg
hoch:

bergab.jpg

bergab2.jpg

Leer kommt der Mog nur mit Allrad hoch, meine beiden HR Schlepper kommen mit
Anbaugerät (Spalter / Winde) gerade noch so hoch (Bei Schnee oder Frost aber
nicht).
Aber der Mog klettert auch beladen mit 800 kg Recyclingmaterial den Berg rauf *g*.

cu

Johannes D.[/img]

Hallo, so tolle Fotos, ich habe auch noch ein paar kleine Videos gefunden hoffe sie gefallen :) :)

Wegen der schlechten Qualität, sorry nur vom Händy

So jetzt habe ich den Wald Dreck auch wieder weg :lol:

046c7a77.jpg

5ddd4b4f.jpg

So ich hoffe euch gefallen die Fotos

Gruß Ralle aus WF :roll: :roll:

Ich hatte heute das erste Mal den Spalter hinterm Unimog und damit kernige Eichen gespalten...

Anhänge

• Unimog 1 11.05.12.JPG
    Unimog 1 11.05.12.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 9.607
  • Unimog 2 11.05.12.JPG
    Unimog 2 11.05.12.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 9.607
hatte mit meinem Unimog gestern noch einen Notdiensteinsatz. Eine große Buche war morgens quer über einen Weg gefallen, die städt. Mitarbeiter haben nur den dicken Stamm auf Wegbreite rausgesägt. Den gesamten Rest soll ein Bekannter als Brennholz abfahren. Eilt aber, der Baum liegt in einer Viehweide. Die Äste haben aber immer noch bis zu 60cm Durchmesser bei bis zu 20m Länge. Zu viel für meine Seilwinde, also erst mal zersägen. Bei 30 Grad und in der Sonne keine angenehme Arbeit. Rücken quer über den Weg war kein Problem, der Unimog stand in einer Böschung, ausfahren nach oben hin war zu einer Rückegasse möglich, deshalb hab ich auch die Abschnitte direkt hinter der Winde abgelegt. Am Montag muß nun mein Bekannter die Abschnitte erst aufarbeiten und abfahren damit ich den Rest rücken kann....

Anhänge

• holzen04.jpg
    holzen04.jpg
    90 KB · Aufrufe: 9.472
  • holzen02.jpg
    holzen02.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 9.472
  • holzen01.jpg
    holzen01.jpg
    91 KB · Aufrufe: 9.472
Hi,

da ich mich immer über die schönen Bilder freue, hier auch mal zwei von uns.

Grüße

Chris

Anhänge

• Schlueter.jpg
    Schlueter.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 9.345
  • Abtransport.jpg
    Abtransport.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 9.345
Hallo zusammen, heute gabs eine Einweisung für'n Sohnemann... 2 Fahrten im unwegsamen Gelände... anschließend nach dem Kaffeklatsch noch 'ne kleine Spritztour mit'm Bruder.. und seinem U411... gemacht

Anhänge

• Unimog1 26.05.12.jpg
    Unimog1 26.05.12.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 7.836
  • Unimog2 26.05.12.jpg
    Unimog2 26.05.12.jpg
    85 KB · Aufrufe: 7.836
mit einfachen Mitteln...und "Man-Power"....fix sooo viel Holz machen..das macht doch Spaß und man bekommt weder langeweile noch burn out...

da hab ich auch noch was.
Wie man sieht suche ich noch einen Forsttank mit Haltern.

gruß christian

Anhänge

• hoch die Beine.JPG
    hoch die Beine.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 5.756
  • Brennholz1.JPG
    Brennholz1.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 5.756
  • Brennholz2.JPG
    Brennholz2.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 5.756